Ist das so? Ich war auf dem Stand, dass die Steuergeräte genau gar nichts machen, weil die Dinger nicht eingesteckt sind.
Das Problem bei Auslösung ist ja wohl, dass die Kondensatoren nach Auslösung kaputt sein können.
Mein Airbag-Steuergerät hat seit dem kleinen Leitplankenknutscher in OSL (mit abgesteckten Pyros) einen nicht löschbaren DTC. Laut Mazda-Vorgabe wäre die einzige Behebung hierzu ein Tausch des Steuergeräts. Witzigerweise funktionieren die Kontrollleuchten für Airbag und aktive Motorhaube aber weiterhin wie gewohnt bzw. zeigen keine Fehlfunktion an. Daher auch keine Probleme bei der HU.
Entweder hat Mazda da im Diagnosekonzept geschludert oder es ist doch nicht ganz so kritisch...