Ich hab die Nadel vom Drehzahlmesser mal bei der Montage wieder zu weit auf die Welle gedrückt, hat sich danach nicht mehr bewegt. Dachte erst, ich hätte das Kombi gehimmelt...
Nur so als Tipp für etwaiges Troubleshooting. ![]()
Ich hab die Nadel vom Drehzahlmesser mal bei der Montage wieder zu weit auf die Welle gedrückt, hat sich danach nicht mehr bewegt. Dachte erst, ich hätte das Kombi gehimmelt...
Nur so als Tipp für etwaiges Troubleshooting. ![]()
Nicht ganz was du suchst, aber wenn du beim ND2 manuell auf Abblendlicht schaltest, ist Fernlicht an ganz oldschool ohne FLA.
Muss jetzt sowieso noch auf die Sonde im Krümmer warten, bis sie zu Mazda geliefert wird, bis ich sie dann abholen und einbauen kann.
Ich wette eine Tankfüllung ROZ98, dass die neue Sonde keine Abhilfe bringen wird. Wer hält dagegen? ![]()
Schickes Gerät
Schließe ich mich an.
Wobei diese sehr sportlichen Felgen natürlich überhaupt nicht zum klassischen Look des Autos passen. Falls der TE die loswerden möchte, findet sich bestimmt ein Abnehmer *hust* HIER *hust*.
![]()
Aktive Motorhaube und die Airbags laufen zwar beide auf dem RCM (Steuergerät), sind aber "unabhängige" Systeme mit jeweils eigener Sensorik und Aktuatorik.
Erkennt man zB. auch daran, dass bei abgesteckten Haubenpyros nur die Kontrollleuchte selbiger blinkt, die Airbagkontrolle aber aus bleibt und damit Funktionsfähigkeit signalisiert (und vice versa).
PS: Aber geil, dass ohne Sachkenntnis erstmal mit "Kannst du nicht lesen?" rumgepöbelt wird...
Ggf. Auch Traggelenk?
Nope.
Die Zeit der separat tauschbaren Gelenke ist leider auch weitestgehend vorbei (bei neueren Fahrzeugen).
Ich bin immer noch beim Radlager, wenn ich mir das so anhöre.
Schlüssig, da das Geräusch mit den Winterreifen auch hörbar sein soll.
Die unteren Lenker gibt es immerhin von SKF (aus Alu) für gute 150€ pro Stück: https://www.kfzteile24.de/ersa…ngs-schraeg?ktypnr=133119
Die oberen QL von SKF sind augenscheinlich aus Stahlblech, nix für mich. ![]()
Mazda möchte wohl eher knapp 500€ für einen unteren QL haben...
Sorry, meinte das Zusatzrelais welches man bei den Kompressordingern benötigt. Die sind dann glaub ich anders dimensioniert auf 30A oder so...
Ah ok.
Der Lastkreis für die Hupen ist mit 15A abgesichert. Die Hella Supertone brauchen gemäß Datenblatt nur um die 5-6A (für beide?).
Die Hella funzt glaub ich ohne Relais, oder?
???
Die originalen Hupen hängen auch an einem Relais...