Dein normales Kennzeichen ist aber doch magnetisch. Dann kleb doch die Magnete einfach an das Showkennzeichen.
Sicher? Meine sind nicht magnetisch und das ist Standardware vom Schildermacher.
Dein normales Kennzeichen ist aber doch magnetisch. Dann kleb doch die Magnete einfach an das Showkennzeichen.
Sicher? Meine sind nicht magnetisch und das ist Standardware vom Schildermacher.
Als Kaufmann musste ich das tatsächlich erstmal googlen. Aber ich möchte nicht danach stundenlang irgendwelche Dichtungsmaße vom Kennzeichen entfernen müssen.
Einfach nur kurz für ein Treffen dranpappen und danach wieder rückstandsfrei abziehen.
Lässt sich gut entfernen. Dann nimm halt die Lehrer-Edition: Patafix.
Butylschnur aka Affenschei**e. Damit wäre sogar leichter Fahrbetrieb möglich.
Ok also ich muss welche Kaufen wo eine ABE dabei ist dann brauch ich nicht zum TÜV. Das TÜV Gutachten vom Verkäufer reicht also nicht?
Sowohl Eibach als auch H&R kommen nur mit Teilegutachten. Vermutlich kommst du um eine Abnahme nicht herum.
Muss zum TÜV, Ausnahme wenn ABE vorhanden und Auto sonst (im betroffenen Bereich) der Serie entspricht.
Zu den maximalen Breiten: ca. 20mm-30mm pro Achse. Da gibt es hier im Forum aber zahlreiche erlesbare Erfahrungen.
Die Harten verzichten dann noch auf die Längsverstellung und kommen nochmal ca. 2 cm tiefer. Die Härteren fahren zusätzlich ohne Sitzkissen... ![]()
MHMX-5 Ich schreib dir nachher eine PN zum Gerümpel und Weihnachtsbaum.
Ein schwarz folierter Nabendeckel meiner König-Felgen (Alu). Etwas gebogen, um der Krümmung der Karosserie zu folgen und dann mit Sikaflex verklebt. Sollte dicht sein, habe aber innen mit einer Lage Panzerband gekontert.
PS: Kannst einen haben. Habe ja noch 3 ![]()
Kleinkram-Update aus der Werkstatt:
Nach einem Jahr Pagid RSL29 sind die Staubschutzmanschetten der Brembosättel knusprig.
Ersatz gibt es von Racing Brake aus den Staaten in einer angeblich Hochtemperatur geeigneten ?Silikon? Variante.
Mal schauen ob das länger hält.
Der Ölkühler (Setrab mit Mocal Thermostatsandwich) hängt auch drin und erscheint vorerst dicht.
Pro-Tip für den G184 beim Verbau des G160 Ölfilterflansches: Die beiden Kühlwasserschläuche nicht mit einem Verbinder kurzschließen, sondern den vorderen Schlauch vom Einfüllstutzen nach hinten an das Thermostatgehäuse führen. Der hintere Schlauch und die zusätzlichen Verbindungsstellen entfallen dann (robuster). So wurde es auch bei den Cup Autos gemacht.
Endlich habe ich eine sinnvolle Lösung für die hintere Abschleppschlaufe gefunden: Xepros Tow Strap aus bella italia.
Und die Antenne ist nun auch Geschichte:
Ohne Bilder: Differential- und Getriebeölwechsel. Werde ich aufgrund des Nutzungsprofil vermutlich auf ein 1- oder 2-jähriges Intervall verkürzen. Das abgelassene Öl war augen- und nasenscheinlich aber noch OK.
Du hast nochmal eine PN zum Öhlins ![]()