Ob wir es schaffen können, dass jeder User der KEINE (hands-on) Erfahrung mit dem genannten Kit hat, hier seinen Senf dazu gibt!? ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Auch Aussagen, die hier sicherlich noch kommen werden, wie "das ist nicht legal" ist erst einmal zweitrangig,
denn wenn im Nachhinein etwas legalisiert wird (TÜV-Abnahme) ist es nicht mehr "illegal".Der DC/DC-Wandler vom i-eloop wiegt gute 2,7kg, den Kondensator habe ich noch nicht in der Hand gehabt/gewogen. Zusätzlich mit der ganzen Verkabelung (Generator zu Kondensator zu DC/DC zu Sicherungskasten/Batterie) durch den gesamten Vorderwagen, sehe ich hier tatsächlich nochmal ganz gutes Potenzial. Natürlich nur für Offroad-Nutzung.

-
Dämmung hinter dem Armaturenbrett ca. 2,2kg.
-
Und der Verdampfer mit 855g.
Macht insgesamt knapp 8,5kg für die gesamte Klima. Hätte mehr erwartet.
Aber: "It's free real estate!"
-
Nice.
-
Liegt vermutlich an den Reifen. Fünf Jahre ist bei Winterreifen nun auch nicht mehr gerade frisch, eventuell sind die schon etwas hart.
-
Angstgriff oder Ein-/Ausstiegshilfe?
-
Laut DSGVO sind amtl. Kennzeichen mittlerweile personenbezogene Daten. Urteile, die Kennzeichen als nicht schützenswerte Daten klassifiziert haben (Verpixeln nicht nötig) sind mW. alle älter als die DSGVO. Früher ist man auch davon ausgegangen, dass die Halterzuordnung nur über öffentliche Stellen erfolgen kann. Da hat sich aber wohl die Lehrmeinung auch revidiert.
-
Gibt es hier jemanden (Wolfram spricht ja nicht mehr mit uns), der das Öhlins in der 100/40-Variante gefahren ist? Mich würden die realistischen Auswirkungen der Auslegungen der Federraten hinsichtlich Eigenfrequenzverhältnis VA zu HA interessieren. Das ist ja in diesem Fall konträr zur Lehrmeinung (nachvollziehbar), dass die Hinterachse schneller sein sollte. Nickt der MX-5 dann wie der Kopf eines "Wacken-Gängers"?
Hintergrund der Frage:
Ich plane für die nächste Saison Federraten bzw. Fahrwerk dem Nutzungsprofil des Autos anzupassen. Dabei habe ich gerade noch einen Zielkonflikt zwischen Federratenverhältnis VA zu HA (ca. 1,4) mit Steuertendenz bei meinen gewünschten Achseinstellwerten (viel Sturz auf der VA) und der dafür aber an der Hinterachse etwas zu niedrigen Eigenfrequenz (VA zu HA ca. 1,02). Ich vermute, dass das Federratenverhältnis für mich die relevantere Größe ist.
-
Das hier müsste die vordere linke (Haupt-)Schale (für Fahrzeuge mit iStop) sein:
N246-56-140A
und der vordere untere Teil (links):
N243-56-14ZA