Zum Ende des Jahres 2022 noch eine Runde durch den Harz.
Und dann die letzten Bilder vor der Einwinterung.
Zum Ende des Jahres 2022 noch eine Runde durch den Harz.
Und dann die letzten Bilder vor der Einwinterung.
Im Vorlauf des nächsten Trackdays in Zandvoort kam noch dieser Prengel äh Prügel ins Auto:
Am Vorabend noch einmal volltanken mit Ausblick und dann am nächsten Tag ballern in den Dünen.
20221003_111812.jpgft-photography__DX_0573_Original (priv. Nutzung) _ef8b21d9_.jpgft-photography__0R70488_Original (priv. Nutzung) _c89e114c_.jpgft-photography__DX_1485_Original (priv. Nutzung) _8fd39927_.jpgft-photography__0R70657_Original (priv. Nutzung) _b538c6fe_.jpg
Mega-Strecke insbesondere auch durch die überhöhten Kurven.
Dann ging es nach Einbeck (mit gemeinsamer Anreise):
20220821_083613.jpg20220821_083649.jpg
Und eine zufällige JDM Begegnung:
Gegen den Seegang (Ahoi Herr Kapitän) wurden H&R Stabis verbaut. Zweiter Versuch auf dem Berg.
ft-photography__7OO2464_Original (priv. Nutzung) _67b8b9cf_.jpgft-photography__7OO4186_Original (priv. Nutzung) _cc425846_.jpg
Da habe ich dann auch diese zwei lustigen Kollegen kennengelernt:
Ursprünglich wollte ich das Auto als Landstraßenräuber, mit der Möglichkeit auch mal einen Trackday fahren zu können, nutzen. Nach dem ersten Trackday hat sich der Fokus dann doch etwas verschoben und die Kompromissbereitschaft für die Straße wurde größer...
Also Semislicks (Nankang AR-1) beschafft und auf einem zweiten Satz Felgen (Assetto Gara 7x16) montiert und zum Schnuppern ab auf den Berg.
Der erste Trackday in Oschersleben mit dem MX-5. Die Strecke kannte ich noch ganz gut aus Zeiten des Studiums mit meinem Clio, knapp 10 Jahre waren es aber trotzdem. Ein zweiter ND war auch zugegen.
20220615_123337.jpgft-photography__FT31982_Original (priv. Nutzung) _dcd7533f_.jpgft-photography__FT32170_Original (priv. Nutzung) _f3aba19e_.jpgft-photography__FT32121_Original (priv. Nutzung) _146a1f1a_.jpg
Grundabstimmung weiterhin reichlich untersteuernd (s. Bild #4). Auto fuhr aber super, auch über die Curbs. Allerdings mit leichten Folgen:
Der FMS-ESD hat leider an der Halterung keine Verdickungen, die ein Abrutschen verhindern (wie beim OEM-ESD). War aber glücklicherweise mit Bordmitteln noch zu retten und der Trackday wurde klaglos überstanden.
Hier eine Hot-Lap (wohl eher lukewarm-Lap):
Eine Runde durch den Harz mit Besteigung des Kyffhäusers in sehr netter Begleitung.
Und letzte Einstellarbeiten vor dem ersten Trackday.
Dann folgte ein Osterurlaub auf Rügen. An- und Abreise natürlich komplett über Land (und Fluss). Mit offiziellem Erinnerungsfoto...
20220409_105122.jpg20220409_123811.jpg
20220412_165528.jpg20220412_162956.jpg
Ab hier müssen die empfindlicheren Gemüter bitte wegschalten. Infotainment wurde für nicht Roadster-gemäß befunden und komplett entfernt (spart ca. 8kg).
Dann wurde noch etwas verstrebt und schon war das erste Jahr mit dem ersten Service abgeschlossen.
20210713_212503.jpg20211115_202310.jpg20211216_141830.jpg