Beiträge von MrPink

    Gibt es eigentlich so etwas wie eine Trackday-Versicherung?

    Und was passiert, wenn man sein Auto z.B. auf der NS bei den Touristenfahrten schrottet?


    Mein Gefüghl sagt ja, dass das immer eigenes Vergnügen ist. Oder kann man sich da auch irgendwie absichern?

    Das hängt von den Versicherungsbedingungen und den Bedingungen des Veranstalters ab: Kein Haftungsausschluss zwischen den Teilnehmern und die Klausel "Teilnahme dient nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder Rundenzeit sondern zur Verbesserung der Fahrtechnik aka Fahrsicherheitstraining" sind gute Grundvoraussetzungen, dass deine Versicherung regulieren kann/muss.

    Terroristenfahrten sind mW. öffentlicher Straßenverkehr, Versicherer von in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen müssten dort regulieren (Haftpflicht, Kasko abhängig von den Versicherungsbedingungen).


    Weiterhin gilt natürlich: Don't race it, if you cannot afford to wreck it.

    Ok, dann musst du den Inline-Filter aber sinnvoll auslegen, damit er eine kleinere "Filtermasche" als der Hauptfilter hat und zusätzlich sicherstellen, dass sich der Druckverlust in Grenzen hält.

    Bei der in unseren Breiten üblichen Otto-Kraftstoffqualität (auch hinsichtlich Verunreinigungen) halte ich diesen Aufwand für übertrieben und den og. MINI für einen Einzelfall.

    Es ist immer gern gesehen, die hier bei der Auslieferung schon dabei zu haben:

    Mazda MX-5 ND Kurze Antenne Mazda MX-5 ND | MX-5 RF | "Stubby" | 9,8cm | ATH
    VERSANDKOSTENFREI | Sportliches Automobilzubehör von ATH-Hinsberger
    www.ath-hinsberger.de


    Dunkle Blinkleuchten find ich nicht cool. Aber andere Reifen und ein Öhlins-Fahrwerk sind absolute Minimalanforderungen *hust*


    Spaß beiseite, wenn du keine speziellen Anforderungen oder Erwartungen an den MX-5 hast, dann ist der ab Werk schon perfekt (zumindest zum Brötchen holen).

    Preislich sind Hellwig in Hoyerswerda und Schneider in Sondershausen bei Neuwagen recht vorn dabei. Zum Schneider kann mW. der Enzo R was sagen. Ich hab meine Tageszulassung "damals" ziemlich günstig beim Bäckmann in Köln gekauft, war von der Abwicklung top. Der hat aber mW. aktuell keine MX-5 auf Halde.

    So einfach ist das aber leider nicht. So ein Filter ist ja leider nicht für die Ewigkeit ausgelegt. Und einen Inline Filter für ~ 10-15€ zusätzlich einzubauen halte ich für bedeutend wirtschaftlicher als das Original Mazda Teil IM Tank für weit mehr Kohle.

    Aber was soll der Inline-Filter in Förderrichtung hinter dem Originalen dann noch filtern, Kleinstpartikel? Das hilft dann für die og. Symptomatik bei dem Mini auch nicht, weil der Werksfilter vorher schon zu ist. So einfach ist das leider nicht. ;) Oder willst du den originalen an der Pumpe dann entfernen?