Hat jemand Lust auf eine Konvoi-Anreise? Für die Hannoveraner könnte ich im Süden der Landeshauptstadt dazustoßen...
Beiträge von MrPink
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Ich habe in meinem GT86 immer nur normales Super getankt,kein Super Plus.War kein Problem.
Natürlich ist das kein Problem, Klopfregelung sei Dank. Die vom Hersteller angegebene maximale Leistung wird dann halt nicht erreicht.
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Achtung, Laienzwischenfrage:
Wenn das Gelenk beweglich bleibt, ist es dann nicht eigentlich egal, ob man es bei ein- oder ausgefedertem Zustand festzieht?
Theoretisch ja. Das Werkstatthandbuch von Mazda fordert ja in dem Fall dieser Buchsen auch das Anziehen im ausgefederten Zustand, vermutlich aber nur zur besseren Erreichbarkeit.
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Kompromissvorschlag bei der Benennung: Gelenkbuchse.
Frage an die Betroffenen: Entwickelt die Gelenkbuchse Spiel in radialer oder axialer Richtung?
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Von H&R gibt es noch 9mm Platten mit speziellen Schaftmuttern. Bei meinem Auto mit 7x16 ET37 und breit bauenden 205er Reifen wär mir das mit zusätzlichen Platten à 9mm zu eng geworden.
Aber jedes Auto ist etwas anders, daher kann es gehen oder auch nicht.
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Frage(n) zu Eintragung eines Gewindefahrwerks in die Papiere
Die Fahrzeughöhe wird in die Papiere eingetragen? Welcher Wert wird eingetragen? Abstand Radlauf / Kotflügel bis Radnarbe Mitte?
Darf die Fahrzeughöhe anschließend noch verändert werden? Wenn ja, in beide Richtungen? Wahrscheinlich nur höher
?
Dann empfiehlt es sich, dass Fahrwerk eher tiefer einzutragen, um anschließend höher drehen zu können?
Sorry, ist mein erstes Gewindefahrwerk
!
Hängt vom Gutachten und Prüfer ab:
Höhe Bördelkante zu Radmitte ist ungünstig, da beladungsabhängig. Besser ist es Abstände zwischen unterem Federteller und Befestigungsschraube am Lenker bzw. Radträger zu nutzen. Häufig steht in den Teilegutachten schon ein Mustertext als Vorlage. Zusätzlich wird mitunter die Fahrzeughöhe um den Wert der Tieferlegung reduziert.
Es gibt Eintragungen mit Verstellbereich, dass muss aber explizit genannt werden. Normalerweise wird eine definierte Höhe eingetragen. Ist mE. auch sinnvoller, da nach Anpassung der Höhe ja auch die Fahrwerks- und Lichteinstellung korrigiert werden muss und die Durchführung selbiger auch kontrolliert werden sollte.
Im Optimalfall das Fahrwerk vor Abnahme schon etwas fahren (natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr
) um ein initiales Setzverhalten zu provozieren.
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Wenn es sowas als Verdeckersatz mit Notverdeck zum anknöpfen à la 718 Spyder gäbe wäre das was. So als Deckel aufgesetzt finde ich das eher unschön und auch recht sinnentleert.
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Das sind doch die zwei ominösen Gelenkbuchsen. Ich vermute, die können auch angehoben angezogen werden, da es eben keine klassischen Gummibuchsen sind die sich verspannen.
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Der neue Radträger hat auch einen neuwertigen Eindruck gemacht? Nicht das der fMH hier (aus Versehen) ein Altteil mit selbigem Defekt ausgegeben hat.
EDIT: Laut Mazda Handbuch soll diese Buchse ja im angehobenen Zustand angezogen werden. Macht vermutlich keinen Unterschied aber im Namen der Wissenschaft wär es ja einen Versuch wert.
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Wenn die Mazda Zubehör Spoilerlippe verbaut ist kannst du die 11cm vergessen. Um wie viel die Spoiler Lippe tiefer wie original ist weiß ich allerdings nicht.
Die Eibach Federn haben sich auch bei mir kaum oder nicht gesetzt, sie waren sofort sehr tief, der einzige Grund weshalb ich sie eventuell irgendwann ersetzen werde, mir ist er vorne zu tief.
Eibach Proline (schwarz, nicht ganz so tief) oder Sportline (rot, tiefer)?