Bilder:
Habe alle Federbeine einmal zerlegt und gereinigt und dann "TÜV-bar" konfiguriert.
Alle Verstellteller sind freigängig, Anschlagpuffer intakt und Stoßdämpfer dicht.
Bilder:
Habe alle Federbeine einmal zerlegt und gereinigt und dann "TÜV-bar" konfiguriert.
Alle Verstellteller sind freigängig, Anschlagpuffer intakt und Stoßdämpfer dicht.
Moinsen,
es ist nun doch Zeit für Fahrwerk Nummer drei, daher würde ich mich wohl von meinem SPS Neomax R "custom" trennen wollen:
Generelle Specs hier:
"Custom" ist es, weil zusätzlich folgende Dinge enthalten oder angepasst sind:
Das Fahrwerk ist 2 Jahre alt und hat ca. 25Tkm gelaufen. Alles funktioniert tadellos. Neupreis des gesamten Kits bei SPS waren gute 1800€.
Kommt mit Teilegutachten (für die Kombi kurze Vorderachsfeder, langer Anschlagpuffer und 60N/mm Hinterachsfeder), zugehörigen Kennzeichnungsaufklebern und Hakenschlüssel.
Bilder reiche ich noch nach.
800€ VHB
PS: Das ist ein Fahrwerk mit starkem Track-Fokus. Eine gewisse Leidensfähigkeit auf der Landstraße sollte vorhanden sein.
Bahnbrechende Neuigkeiten aus Polen:
Skyactiv G184 Sauger. Keine Verdichtungserhöhung. ROZ98.
247 PS ohne Erhöhung der Drehzahl, 274 Nm Drehmoment. Da kann sogar der G160 nicht mithalten
Ich wittere den nächsten Physik-Nobelpreisträger.
Was sagt SPS dazu, dass sie aus dem Osten überholt, nein überrundet, wurden?
PS: Natürlich in Farbe und bunt.
Richtig, für einen 34-jährigen mit leichter Inkontinenz.
Bei einem Kfz kann man das ja zum Glück relativ einfach abstellen...
Da geht's nicht um leicht.
Sondern um besonders saugstark? ![]()
Alles anzeigenHallo Leute,
Kann mir wer mal den Service Bericht senne was alles bei der 8.ten gemacht werden soll?
Möchte das selbst oder in ner freien Werkstatt machen wollen.
Das wäre großartig.
Danke euch!
Beitrag #2 und #3
Ist das Setup jetzt irgendwie "gefährlich" oder einfach verschenktes Potential?
Hängt von der Definition "gefährlich" ab. Durch die Spureinstellung dürfte die HA etwas dynamischer laufen und eher zum "Mitlenken" neigen. Gerade in hohen Geschwindigkeitsbereichen kann das unvorteilhaft sein.
Der fehlende Sturz ist nur verschenktes Potenzial, die Balance VA zu HA passt ja.
Musst "Baugruppenabhängig" (hier zB. Airbag) zusammensuchen.
Versteh auch nicht ganz warum mein Wusch die Werte welche Empfohlen sind zu nehmen nicht wirklich berücksichtigt wurde.
Vermutlich kein Bock.
Ich würde auf Nacharbeit drängen oder das als Lehrgeld verbuchen und eine kompetente Werkstatt aufsuchen.
Mehr Vorspur an der VA ggü. HA? Ist das das erste Fahrzeug mit Standardantrieb, dass diese Bude gesehen hat?
Sturz wäre mir auch zu wenig, vor allem mit steiferen Fahrwerksfedern (dadurch weniger dynamischer Sturz).
Einstellung ist Müll und die Werkstatt kann das offenbar nicht bzw. hat keine Ahnung.
PS: Der hohe Nachlauf wird für die Freigängigkeit der Vorderräder auch nicht hilfreich sein.