Ajo,
es scheint, als würde es den Nankang CR-S seit jüngstem auch in 225/45 R16 geben:
Nankang CR-S - Nankang Motorsport Europe
Preislich auf jeden Fall in attraktiver Konkurrenz zum A052. Wer testet einen Satz auf 8x16? ![]()
Ajo,
es scheint, als würde es den Nankang CR-S seit jüngstem auch in 225/45 R16 geben:
Nankang CR-S - Nankang Motorsport Europe
Preislich auf jeden Fall in attraktiver Konkurrenz zum A052. Wer testet einen Satz auf 8x16? ![]()
Oder fishing for compliments? Dann bin ich gerade elegant drauf reingefallen
Nee, ich sehe ja auch noch andere Fahrer/Fahrzeuge. Ich bin sicherlich nicht bei den Langsamsten dabei aber "schnell" halte ich dennoch für überzogen. ![]()
und Du bist sauschnell
Das halte ich für ein Gerücht!
![]()
Der war schon am frühen Donnerstag Abend… also mehr oder minder direkt nach MrPink s Trackday.
In dem Sinne war das wohl nur der richtig bittere Höhepunkt eines Tages, der mal wieder so typisch war. Nordschleife halt, wenn ich Mirko nochmal von weiter oben zitieren darf
Nee, das war Samstag. Die Strecke war da erst ca. 10 Minuten geöffnet. Dann wurde dem GT3 die Nase abrasiert...
Aber ja, Nordschleife halt.
Oder ist da mehr Kraft nötig?
Yes.
Fast. Der erste Tipp stimmt nicht. Dann welches Karussell?
Und beim letzten Trackfoto fehlt der Tipp.
Edit: Schon wieder so ein "Sneak-Edit".
Ab wann zeigt die Werte Foren-SW denn an, dass editiert wurde?
Den GT3/M2-Crash am Samstag habt Ihr geschickt umfahren.
Ja, wir hatten kurz nach der Samstags-Tour noch überlegt, direkt zu den Touris weiter zu fahren...
Zum Glück hatte ich schon ein Bierchen am Hals. ![]()
Am Sonntag wurde aufgrund von Wetterprognosen der Vormittag für Touristenfahrten genutzt. Natürlich ohne Laptimer, dafür mit reichlich Außenaufnahmen. ![]()
Hier dürft ihr dann gerne Kurven bzw. Streckenabschnitte raten! Zu gewinnen gibt es aber nix ![]()
Und alle NDs haben überlebt:
WhatsApp Bild 2025-07-06 um 10.09.36_d38513fd.jpg
Danach ging es dann mit zunehmendem Regen noch durch die Eifel. Durchaus unterhaltsam und auch erschreckend wie gut die A052 das mitmachen. Verstärkte Pfützenbildung führte dann aber doch zur etwas vorzeitigen Abreise.
Die war dann zwischen Köln und Kamener Kreuz stellenweise durchaus unangenehm. In den tiefen "LKW-Rinnen" der rechten Fahrspur schwamm das Auto bei 80-90 km/h teilweise hin und her, echt anstrengend...
Fazit: Mega-Kurzurlaub. Muss mehr Nordschleife fahren.
![]()
Freitag Ruhetag mit Ausschlafen für Fahrzeug und Fahrer und dann entspannt für das Abendessen mit den "Verrückten" nach Ulmen.
Fotoklassiker 1:
Fotoklassiker 2:
Am Samstag ging es dann quer durch die Eifel bis runter zur Mosel. Vom Tempo her musste ich mich mit meinem trackorientierten Setup (und meiner fahrerischen Inkompetenz) bei den teils sehr buckligen Eifelsträßchen dann hinten anstellen aber das wusste ich ja vorher. War dennoch (oder gerade deshalb?) aber eine mega-Tour. Hier nochmal besten Dank an alle Beteiligten, war ein Riesen-Spaß mit euch!
MX-5 Rotte mit "Fremdfirmen-Führungsfahrzeug":
Und die Mosel:
Verlängertes Eifel-Endurance-Wochenende bestehend aus:
Anreise am Mittwoch startete gegen frühen Abend bei frostigen 38°C Außentemperatur, Dank kleinem Unwetter und Temperatursturz im Verlaufe der Fahrt wurde es dann aber doch noch gemütlich. Die Wassermengen hielten sich zum Glück in Grenzen, dass A052-bereifte Auto konnte ohne großartigen Handschweiß in die Eifel zum Einsatzort nahe Adenau überführt werden.
Am Folgetag Trackday-Time bei Traumwetter (Sonne, kein Niederschlag und dennoch milde Temperaturen):
Der erste Turn meiner "lahmen" zweiten Gruppe verzögerte sich geringfügig, nachdem ein GT3-Pilot aus der ersten Gruppe Ausgang Fuchsröhre ca. 100m Leitplanke (und sein eigenes Auto) demoliert hatte. Insassen des Fahrzeugs sind aber (wohl) wohlauf.
Irgendwann ging es dann doch los und in Gruppe 2 auch tatsächlich erstaunlich zivilisiert, dabei locken Nordschleifen-Trackdays regelmäßig ein teilweise überambitioniertes Publikum an. Naja, Stichwort zivilisiert: In der Einführungsrunde mit Überholverbot flogen die ersten Ungeduldigen schon an der Kolonne vorbei (immerhin unter Berücksichtigung des Rechtsüberholverbotes), Nordschleife halt... Im späteren Verlauf des Trackdays hatte ich dann auch unter "gelb" fast noch einen E36 in meiner Fahrertür, Nordschleife halt... Sonst war es aber wirklich zivilisiert (echt!). Achso, in Gruppe 1 wurde noch ein weiteres hochpreisiges Auto am Ausgang der Fuchsröhre zerlegt. Das war es dann aber wimre mit Unfällen, danach gab es nur noch technische KOs.
Aber wir wollen nicht meckern, sondern Fahren:
Im zweiten Turn gab es eine 8:42 BTG und eine 8:45 BTG mit Verkehr sowie einer Gelbphase am Schwalbenschwanz. Laut Laptimer hätte das eine 8:3x werden können.
Im dritten Turn ist mir tatsächlich eine 8:34 BTG gelungen, allerdings war der Akku der GoPro am Wippermann aufgebraucht. Nun ja... "It is what it is."
Im vierten Turn war aufgrund von gelb bzw. gelb/roter Streifen bedingt durch einige technische Ausfälle nichts mehr Sub-9 zu holen, dafür nur noch etwas stumpfe "Seat-Time".
Zum Auto gibt es nicht viel zu berichten, es funktioniert einfach, Öltemperaturen waren auch wieder schmausig und für Reifen und Bremse ist die Nordschleife, zumindest bei meiner nicht vorhandenen Pace, sehr entspannt. Nur der Spritverbrauch ist durchaus amtlich, zwei volle Turns (160-200km) mit einer Tankfüllung gehen gerade so. Ich habe sicherheitshalber lieber nach jedem Turn getankt und den Weg zur Tankstelle zum Kaltfahren des Autos genutzt.
Trackday-Fotos: