Chunky Cat.
Beiträge von MrPink
-
-
Die haben auch schon Macken?
-
Also nach meiner Einschätzung und auch nach den Verkaufszahlen des Smart #1 (100 bis 300 Einh. pro Monat) sehe ich persönlich keine Zukunft für diesen Prototypen und auch nicht für Smart.
Aber der Avici hat orakelt, dass der so kommt. Und der hat 90% Orakelquote.
-
Einen Getriebeöltausch habe ich noch nie vorgenommen und ziehe es auch noch nicht in Erwägung, da meine letzten Japanischen Autos mit über 250000km nie in dieser Sicht ein "Bedürfnis" hatten.
"Never touch a running system." etwas zu ernst genommen...

-
Falls du den Mazdahändler aufschlauen möchtest:
FRONT WHEEL ALIGNMENT | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > Specification (Unloaded Condition) NOTE: 1. Loosen the tie-rod end locknuts. 2. Remove the steering gear boot clamp. 3. Rotate the tie rod…www.hexorcism.comCaster = Nachlauf
Ich würde mir jedoch einen kompetent(er)en Betrieb suchen.
-
Der inkompetente Mazdahändler erklärte mir gerade, dass er den Nachlauf gar nicht einstellen kann…
Hab das für dich mal korrigiert...
-
Ich denke, dass ist eher ein Verwirbelungsthema und vermutlich sehr vom Fahrzeug abhängig. In Radhäusern herrscht eher Überdruck (daher gibt es ja auch Radhausentlüftungen), die vorbeiströmende äußere Luft sollte eher für einen leicht verringerten Druck sorgen.
Eine gemäßigte Geschwindigkeit hilft aber natürlich, da bei der nächsten Bremsung dann auch nicht so viel kinetische Energie in der Bremsanlage wiederum in Wärme umgewandelt werden muss.
-
Ist das Auto erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert.

Dazu kommen unzählige Steinschläge an Frontklappe und- stoßstange, Windschutzscheibe, Seitenteil (wie auch immer) und sogar ein Großer am vorderen rechten unteren Querlenker. Zudem noch eine leicht verschrammelte Felge von einem Ausflug durch das Kiesbett der Mausefalle am Bilster Berg und ein lädiertes inneres Felgenhorn nachdem ich in den Vogesen das Bankett mitgenommen habe.
Fahrspaß halt.
-
verarscht ihr uns gerade oder ist das wirklich in dem Preisbereich?
Tausch des Seitenteils ist arbeitsintensiv. Bei den aktuellen Stundensätzen wird das teuer.
-
Der Verkauf meines Letzten ND verlief ja aufgrund der Umbauten Recht zäh!
Das hängt womöglich auch stark von der Form und Ausführung der Umbauten ab....