Jo, da hilft nur alles gangbar machen und dann einen echten Fachbetrieb für Vermessung und Einstellung aufsuchen.
Beiträge von MrPink
-
-
Klingt mir etwas weit hergeholt.
Klingt nach dem klassischen Schwurbel-Skoddy...

-
Und dann gibt es auch Leute in unserer Gruppe, die haben gar kein Problem mit Sonntagsfahrern. Die wollen während der
Fahrt auch die Landschaft genießen und freuen sich einfach MX5 zu fahren. Die kommen sehr gut auch ohne tiefergelgtes
Fahrwerk, Sportreifen und Drehzahlen oberhalb von 5.000 min-1 aus.
Ja passt doch. Das Sonntagsfahrer kein Problem mit anderen Sonntagsfahrern haben, leuchtet mir ein. Daher "Augen auf" bei der Gruppenauswahl.
Darf ich auch mal fragen wie oft Du schon Gruppen auf einer Ausfahrt über Land- und Nebenstraßen geführt hast?
Danke für Deine Antwort.30x war es wohl noch nicht aber dennoch häufig genug. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Liegt aber wiederum vielleicht auch an der Selektion der Mitfahrenden hinsichtlich Erwartungshaltung und Fahrkönnen.
-
es wird nicht überholt, weder in der Gruppe noch andere Verkehrsteilnehmer;
Na dann viel Spaß. Der(das) nächste Traktor/LKW/Bus/WoMo/Sonntagsfahrer wartet schon hinter der ersten Kurve für den Rest des geplanten Streckenverlaufs.
Sinnvoller: Jeder überholt eigenverantwortlich und mit Augenmaß.
-
Wie kann der Vermesser so ein Auto rausgeben
Was soll er machen, wenn die Exzenter tatsächlich in den Buchsen angegammelt sind? Alle weiteren Maßnahmen bringen Mehrkosten mit sich.
Ok, ein richtig guter "Vermesser" fragt vorher ob alles gangbar ist aber das weiß der Laie im Zweifel ja sowieso nicht. Allerdings wurde in diesem Fall das Fahrwerk ja selbst (mit vermeintlich sachkundiger Unterstützung) verbaut, da hätte das eigentlich beim "Entspannen" der Buchsen schon auffallen müssen.
-
Die Abweichungen im Sturz links zu rechts an der Vorderachse wäre mir zu wild. Vom Nachlauf (links yes, rechts no) will ich gar nicht erst anfangen...
Das man bei einem ca. 10 Jahre alten Auto vor Vermessung nach Fahrwerkseinbau schaut, ob alle Einstellmöglichkeiten (Exzenter, Spurstangen) gangbar und funktional sind ist für mich selbstverständlich. So hätte man sich das Lehrgeld für die zweite Vermessung sparen können.
-
Öl und Bremsbeläge sind imho lächerlich teuer. Zumal das Öl nicht einmal das originale "Supra" von Mazda ist. Dazu dann diese Quatschpositionen wie Langzeitintervallschutz, Bremsenschutz und Unterbodenwachs. Fehlt nur noch die Blinkerflüssigkeit.
Ich würde der Bude den Vogel zeigen...
-
-
-