Bin gerade darauf gestoßen, dass manche Aftermarket-Hersteller die Beläge für die Brembo-Anlage im ND auch als passend für den Opel Corsa E OPC mit Performance Pack (entspr. 330 mm Bremse) angeben.
Der Alfa 4C hat mW. auch den selben "Belag-Shape".
Bin gerade darauf gestoßen, dass manche Aftermarket-Hersteller die Beläge für die Brembo-Anlage im ND auch als passend für den Opel Corsa E OPC mit Performance Pack (entspr. 330 mm Bremse) angeben.
Der Alfa 4C hat mW. auch den selben "Belag-Shape".
Die ausgenudelte Differentialbuchse war es also nicht!? Schade...
Die ist hin. Da ist nix mehr mit zurechtbiegen (bei Alu auch eher schlecht).
6Tkm in knapp 7 Jahren. Absurd.
29k€ bedeutet hier vermutlich kaum Wertverlust (Inflation ausgenommen), ergo das Auto hat damals auch nicht viel mehr gekostet. Mit 25k€ würde der Verkäufer mE. immer noch ein sehr gutes Geschäft machen. Negative Faktoren sind für mich "Verkaufe für Schwägerin", vermeintliche Mängel aus fehlender Fahrzeugbewegung (zB. Batterie, Bremse, Reifen,...) und Bilder sind nicht vorhanden/Ka**e.
Bei detaillierter Prüfung des Fahrzeugs auf die Einhaltung der zeitlichen Wartungsintervalle achten.
Danke. Aber auch nicht viel aussagekräftiger.
Form und Proportionen erinnern mich stark an das Abarth Hardtop, finde ich gut.
Hat das schon jemand live gesehen? Das Foto auf der HP ist ja für den Allerwertesten...
ein Hardtop von SPS für die kalten Monate zu kaufen.
Taugt das Hardtop von SPS was oder ist das auch nur so eine Behelfskrücke für reine Trackfahrzeuge wo es dann an allen Ecken durchzieht und reinregnet wie bei dem DG Motorsport Teil aus den Staaten?
EDIT: Ernstgemeinte Frage, kein Bashing. Bei 9kg für 2k€ wäre das ja keine schlechte Alternative zum Abarth-Carbonara-Top (wenn die Qualität passt)...
RF ca. 1,32 m hoch
ST ca. 1,47 m hoch
Here we go again... ![]()
26.9 für einen 17er ND1...???
Das Auto ist 9 Jahre alt, der hat neu kaum mehr gekostet.
Und mit der Laufleistung vermutlich ein "rollender Standschaden".
Alles anzeigenVielleicht etwas off-topic, aber möchte mir Formula HLT in 7,5x17 ET42 holen.
Ich möchte einen 215/40R17 fahren, aber habe im Gutachten eben gesehen, dass der 215/40R17 nur für den G160 und auch nur für die Hinterachse zugelassen ist.
Kann sich jemand erklären wieso?
Liegt das daran, dass die Felgen 3mm näher am Federbein sitzen? Das würde vielleicht erklären wieso es nur auf der Hinterachse genutzt werden darf, aber wieso nur auf dem G160. Andere Reifengrößen dürfen nämlich auch auf dem G184 genutzt werden.
Hier noch das Gutachten auf das ich mich beziehe: https://certificates.felgenkon…is-2020-13526-347950.html
Ist durchaus denkbar. In der Dimension 7,5x17 ET35 ist die Auflage bezüglich dieser Reifengröße nämlich nicht vorhanden.
Den reinen Bezug zum G160 kann ich mir nur bedingt erklären: Vielleicht wurde diese Dimension zuerst auf den Markt gebracht und dann aufgrund der obigen Unzulänglichkeiten und dem Vorhandensein der ET35 Variante nicht mehr für den G184 nachgeprüft?