Beiträge von MrPink
-
-
Meine Sonnenbrille lebt seit mittlerweile Jahren in einem Netz auf der Kat-Beule. No problemo (bis dato).
-
Der Tacho geht mit OEM-Bereifung vor. Diese Voreilung verringert sich dann mit den 205/50R16, ist aber weiterhin vorhanden. Für G13x und G160 gibt es unzählige Nachrüsträder, die die genannte Reifengröße in ihrem Gutachten aufführen.
Nur beim G184 wird es etwas aufwändiger.
-
Moinsen,
ich würde mich am 20.7. als Opferanode anbieten und auf BIG s (der natürlich herzlichst eingeladen ist) Spuren durch den Harz führen. Route von Goslar quer durch den Harz zum Kyffi (~300km).
Es wird natürlich eigenverantwortlich nach StVO gefahren. Ich stecke sogar die Blümchenpflücker-MPS5 auf.

Wer hat Zeit und Lust?
PS: Datum steht auf Wunsch von Neuling11 fest...
-
-
Zwar ohne Laser, dafür aber fast 10% des Fahrzeugneupreises:
ND1H510K0E Scheinwerfer MAZDA Originalersatzteil online ND1H-51-0K0E
-
Muss ich Dein Post so verstehen, dass Du meinen Bericht nicht glaubst?

Wieviel Zeugen muss ich stellen?
Ich glaube deinem Bericht schon. Ich bezweifle aber die Übertragbarkeit auf den Skyactiv Motor des NDs.
-
Werde mich intensiv mit den beiden Lieferanten beschäftigen, welche MrPink netterweise gepostet hat.
Das sind keine Lieferanten, das sind nur Informationsquellen.
-
G'schichten aus'm Paulanergarten...
-
Jo, kann man so einschätzen.
Dennoch ein paar Gedanken dazu:
Mazda sagt (wimre), dass das Ölsystem am ND für konstant 1,5g Querbeschleunigung ausgelegt wurde.
Mit Semis geht nicht wirklich mehr und selbst die Cup Autos auf Slicks fahren kein geändertes Ölsystem.
Da das hier eine "Track-N**te" ist, könnte man auch vermuten, dass da nicht immer zu 100% nach dem Ölstand geschaut wurde...
Bei den vermeintlichen Überdrehern mit "Ventil datet Kolben", gilt zusätzlich zu bedenken, dass die SPS-Piper-Nockenwellen einen eingeschränkten Nockenwellenverstellbereich über die Steuergeräteapplikation erfordern. Hier können auch Messtoleranzen und/oder Applikationsfehler der Grund gewesen sein.
Die im Video dargestellte Diagnose basiert auf Annahmen. Diese möchte ich nicht per se anzweifeln aber es sind halt Annahmen.