Also war das doch eine rhetorische Frage.
Beiträge von MrPink
-
-
Du meinst wahrscheinlich eine Domstrebe. Aus meiner Sicht wäre das empfehlenswert. Gut und günstig wäre eine Hardrace-Strebe, erhältlich bei SPS.
Ich hoffe die Rückübersetzung klappt.
Warum sollte er keinen Stabilisator meinen? Der klingt auf portugiesisch jedenfalls sehr ähnlich.
If you want to run Sven's "sporty values" which result in a safe setup with light static understeer but on the other hand make the car more neutral (slight contradiction), a thicker front anti-roll bar (arb) will not work. The thicker arb will decrease the traction of the front axle and introduce even more understeer. This could be countered with more static camber in the front.
An easier way to achieve a more neutral or even oversteering setup, is to decrease the camber difference between rear and front axle by increasing the front camber and mainting the rear camber with the stock arb. Keep in mind that achievable front camber is limited by ride height and caster setting (which is even more pronounced with a thicker front arb as your dynamic camber gain will be decreased).
-
Dann müsste er genau ein Gramm mehr CO2 ausstoßen. Ich hatte im Rechner des Finanzministers geschaut.
Nö,
sind 16 g/km mehr.
-
Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich würde nochmal den Steuerbescheid prüfen.
Er hat einen Automatikwagen...
Ja, ist für mich auch schwer zu begreifen aber ist halt so...
-
Und da wundert man sich noch, warum viele Deutsche die die letzte und auch die aktuelle Regierung ablehnen.
Da haben beide genannten Regierungen absolut nix mit zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/…hrzeugsteuer_(Deutschland)
Dann melde Deinen besser nicht um - so wie ich es verstehe löhnst dann viel mehr.
Quatsch.
-
Äh nein...
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
Kennst Du Gründe dafür?
Mir will so gar keine Erklärung einfallen, wie das begründbar sein will.EDIT: Geändertes Steuersystem?
Müsste das dann die letzten Jahre nicht umsomehr auf meinen SLK Wirkungen gezeigt haben?Nein, das gilt netterweise nur für Neuzulassungen.
Besteuerungsgrundlage ist nun nicht mehr der Hubraum sondern der CO2-Ausstoß. Und da es nach solchen Änderungen idR. nie günstiger wird, kostet so ein ND halt etwas mehr Steuer.
-
Mein SLK aus 2004 hat ja auch ein AT-Getriebe, kein I-Loop kein Nichts im Vergleich zum Mazda aus 2023.
Ich verstehe es einfach nicht.
Den gleichen Betrag - OK, aber 100% Aufschlag für ein 20 Jahre jüngeres Auto mit identischem Motor und Getriebe...
Wo bleibt da die Logik?

Das ist eine rhetorische Frage, oder?
Sollte sie es nicht sein, würde ich auf das zwischenzeitlich geänderte Kfz-Steuersystem verweisen.
-
-
Kfz Steuer beim MX 5 sind 160€
Mit Automatikgetriebe ist der CO2-Ausstoß höher -> mehr Steuern.
-