Beim 184 PS 2l?
Ja bei mir zumindest 🙂
Beim 184 PS 2l?
Ja bei mir zumindest 🙂
Und da wundert man sich noch, warum viele Deutsche die die letzte und auch die aktuelle Regierung ablehnen.
Ich empfinde das als echte Sauerei und Geldschneiderei.
Werde morgen mal auf dem Hauptzollamt anrufen und um Erklärung bitten.
Dann kann ich die wenigstens etwas Arbeitszeit kosten.
Ja bei mir zumindest 🙂
Dann melde Deinen besser nicht um - so wie ich es verstehe löhnst dann viel mehr.
Nur durch einen Halterwechsel.
Das ist doch ein Treppenwitz, das Ganze.
Alles bleibt gleich am Auto, aber nach einer einfachen Ummeldung löhnt man halt viel mehr, als zuvor.
Waaaaaaaahhhhhh
Und da wundert man sich noch, warum viele Deutsche die die letzte und auch die aktuelle Regierung ablehnen.
Da haben beide genannten Regierungen absolut nix mit zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/…hrzeugsteuer_(Deutschland)
Dann melde Deinen besser nicht um - so wie ich es verstehe löhnst dann viel mehr.
Quatsch.
KFZ Steuer wird seit jeher nach EZ des Fahrzeuges bemessen. Treten neue Regelungen in Kraft, betreffen diese dann aktuell alle Neuzulassungen.
Die aktuelle Regelung gilt seit 01.01.2021, da zahlst Du, zusätzlich zu 2€ pro angefangen 100 ccm Hubraum, gestaffelt die Menge des CO2 Ausstoßes des KFZ. Da die einzelnen Staffelungen Addiert werden, kommt da ganz schön was zusammen. Schöne Tabelle gibts beim ADAC
SLK 200K 184PS (offiziell) bisher Euro 121.-- pro Jahr
Mazda MX 5 2,0 184PS Automatik künftig Euro 220.-- pro Jahr.
Willkommen in Deutschland und der EU.
Wie andere User schon geschrieben haben hat sich die Steuerberechnung geändert, blöderweise sehr zum Nachteil von Mazda.
Andere Hersteller bauen Einliterdreizylinder mit Wahnsinnsladedruckturbo und können so einen niedrigen Verbrauch auf dem Prüfstand erzeugen. Mazda hat eben Sauger mit mehr Hubraum.
Ein sparsamer Golf schluckt nach Datenblatt knapp über 4 Liter, der Mazda fast 7. Die Strafe für geile Motorentechnik sind eben die CO2 Strafabgaben für Neuwagen an die EU und die höhere KFZ-Steuer.
Ja bei mir zumindest 🙂
Beim 184 PS 2l?
Bei meinem 184 PS Bj. 21 gerade 174 Euro bezahlt.
kann mir jemand das erklären:
Kann ich nicht. Wenn Dein Wagen in Deutschland zugelassen ist zahlst Du 164 Euro bis Erstzulassung 2020. Danach werden 179 fällig.
Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich würde nochmal den Steuerbescheid prüfen.
Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich würde nochmal den Steuerbescheid prüfen.
Er hat einen Automatikwagen...
Ja, ist für mich auch schwer zu begreifen aber ist halt so...
117 € für unseren '92er NA wollten wir erst auch nicht glauben, der '94er zahlt mehr als das doppelte.