Naja die Innenflanke wurde viel zu heiß.
Gefühlt oder gemessen? Reifendruck ok? Welcher Reifen?
Naja die Innenflanke wurde viel zu heiß.
Gefühlt oder gemessen? Reifendruck ok? Welcher Reifen?
Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf. Vielleicht äußert sich Svanniversary dazu mal?!
Ergibt denn deine initiale Empfehlung dann überhaupt Sinn ohne diese Zusatzinfo zu nennen?
Ist man da auf einen spezifischen Monteur angewiesen oder können die das generell (was bei Vergölst nach meiner Erfahrung nicht immer so ist...).
qoozie03 Was waren die Auffälligkeiten bei Autobahnfahrt?
Ich habe hier eine Werkstatt, bei der ich mein Auto schon ein paar Mal habe vermessen/einstellen lassen. Allerdings erforderte das auch etwas "Mikromanagement" meinerseits, damit das vernünftig wurde. Zudem ist der Messstand dort eher rudimentär und damit ist die Nachlaufeinstellung iterativ und recht zeitaufwändig.
Kurzum, ich bin aktuell selbst auf der Suche nach einem etwas optimaleren Erlebnis, kann dir aber gern die bisherige Werkstatt per PN nennen (allerdings ohne Zufriedenheits-Garantie
).
Alternativ kann ich Mazda in Langenhagen empfehlen, die machen das sehr ordentlich (zumindest wenn es der ansässige MX-5 Experte macht). Dort ist das Preisniveau aber mittlerweile hart angestiegen...
Man könnte erstmal den Positionsgeber an der HA überprüfen.
Wenn überhaupt einer da ist, was ich bei BJ22 bezweifle.
Den Zahn kann ich jetzt schon ziehen: Der TÜV wird zu diesem Tragbild der Scheiben "Nein" sagen.
Alles anzeigenDann geb ich meine Werte auch mal bekannt:
VA Nachlauf 7,31
Sturz -1,15
Spur ges. 0,10
HA Sturz -1,45
Spur ges. 0,20
Tieferlegung Tein Flex Z VA 332 HA 328, Spurplatten 15/20 mm
Winkel sind dezimal oder Grad/Minuten und nicht korrekt "gesyntaxt"?
hier stelle ich jetzt mal meine Werte vor, welche ich mir heute einstellen lassen habe.
Waren das deine Wunschwerte? Wenn ja, mit welchem Ziel wurden diese gewählt?
Die sehr hohe Sturzdifferenz HA zu VA iVm der dann aber sehr geringen Vorspur an der HA wirkt etwas unorthodox.
Bei der Nachlaufeinstellung bin ich bei beetyii. Das muss eigentlich schleifen.
*Rückleuchte
Rechts (Beifahrerseite): N243-50-8B0G
Für Weichdächer in schwarz glänzend.
Nachtrag: Teilenummer wurde ersetzt, aktuell ist die N243-50-8B0K