Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• So eine Police ist bei einem Caterham aber schon ziemlich sinnfrei. Da muss das arme Gerät ja ausschließlich vor der Eisdiele veröden.

Nö, mich hat es von Anfang an nicht gestört, da ich nicht auf Trackdays oder auch auf den Nürburgring gehe. Ich habe zuviel Schiß vor den anderen. Es gibt zuviel Irre und einer reicht!

Sinnfrei ist der Seven dennoch nicht, ich habe schon tausende von Kilometern vorw. In den franz. Seealpen zurückgelegt. Übrigens in ungepolsterten, echten Schalensitzen, angeschnallt mit Fünfpunktgurten. Nicht diese Recaro Halbschalensitze, die es für unsere MX-5 gibt!

😉

• Sinnfrei ist der Seven dennoch nicht,

Das habe ich auch nicht geschrieben...

Nicht diese Recaro Halbschalensitze, die es für unsere MX-5 gibt!

Ich vermute, du kennst die Definition von Halbschalensitzen nicht. Die Werksrecaros sind nämlich keine. Die nachrüstbaren Pole Position aber auch nicht.

Aber bei solch geballter Ladung Brusthaar ist man von der Benutzung korrekter Termini vermutlich freigesprochen.

• Das habe ich auch nicht geschrieben...

Ich vermute, du kennst die Definition von Halbschalensitzen nicht. Die Werksrecaros sind nämlich keine. Die nachrüstbaren Pole Position aber auch nicht.

Aber bei solch geballter Ladung Brusthaar ist man von der Benutzung korrekter Termini vermutlich freigesprochen.

Die Poles sind Vollschalensitze, aber wieso sind die Werksrecaros keine Halbschalensitze?

• Scheint recht neu zu sein. Im Mai habe ich explizit nachgefragt, bevor ich gefahren bin und da wurde mir konkret für Touristenfahrten auf der Nordschleife versichert, dass mein voller Versicherungsschutz greift.

Laut ChatGPT (natürlich ist der Wahrheitsgehalt stark mit Vorsicht zu genießen und sollte lieber nochmal abgeklärt werden), gilt für neue Verträge ab dem 01. August 2025 wohl tatsächlich ein Ausschluss von Touristenfahrten

Wie geschrieben, dass Angebot war vom gestrigen Tag!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wie geschrieben, dass Angebot war vom gestrigen Tag!

Verstehe die Aussage nicht. Das von mir geschriebene widerspricht dir ja nicht.

Mich hat's nur gewundert, dass auch Touristenfahren in neuen Verträgen nicht mehr abgedeckt werden.

Deshalb wollte ich wissen, seit wann das der Fall ist, weil das in meinem bestehenden Vertrag kein Thema ist.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Deshalb wollte ich wissen, seit wann das der Fall ist, weil das in meinem bestehenden Vertrag kein Thema ist.

Bist du sicher?

Ich hatte im Kopf, dass auch für die bestehenden Verträge die Anpassung durchgeführt wurde.

Insbesondere bei der HUK.

• Verstehe die Aussage nicht. Das von mir geschriebene widerspricht dir ja nicht.

Mich hat's nur gewundert, dass auch Touristenfahren in neuen Verträgen nicht mehr abgedeckt werden.

Deshalb wollte ich wissen, seit wann das der Fall ist, weil das in meinem bestehenden Vertrag kein Thema ist.

Dann teil uns doch mit, von wann dein Vertrag ist, dann können wir es schonmal eingrenzen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Bist du sicher?

Ich hatte im Kopf, dass auch für die bestehenden Verträge die Anpassung durchgeführt wurde.

Insbesondere bei der HUK.

Zumindest hätten sie mich ja informieren müssen, wenn sich etwas an den Vertragsbedingungen ändert.

Vor der nächsten Touristenfahrt frage ich jedenfalls nochmal nach - habe noch Runden auf der Karte.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker