Höhe korrigiert:
Achsgeometrie wurde eingestellt:
Und Auto gewogen:
1020 kg fahrfertig mit fast vollem Tank, ohne Fahrer. Dafür mit Feuerlöscher, Verbandskasten und Reifenpannenset.
Höhe korrigiert:
Achsgeometrie wurde eingestellt:
Und Auto gewogen:
1020 kg fahrfertig mit fast vollem Tank, ohne Fahrer. Dafür mit Feuerlöscher, Verbandskasten und Reifenpannenset.
MrPink, stell doch bitte mal aussagekräftige Bilder ein auf denen dieser Sturz sichtbar ist.
Hier kann man das erahnen:
Sieht aber nicht sooo wild aus.
Edit: Hier nochmal etwas näher.
Geht an der HA nicht sogar bis -4°30 ?
Das hat mir ein Kumpel erzählt als er zum einstellen am Ring mit seinem A124 war. Angeblich sei das mehr als beim 911er(OEM) möglich gewesen wäre.
Kann sein, die HA ist nicht kritisch hinsichtlich Einstellbereich. Hier ging es um die Vorderachse.
Krass, solche Sturzwerte an der VA hab ich noch nie gesehen.
Die sind auch ohne Modifikation am Radträger oder Lenker mit moderater Tieferlegung nicht zu erreichen.
Braucht man aber auch nur, wenn der Fokus primär auf Rennstrecke liegt.
Einstellung mit "Brusthaar":
Der Passus "nur Werte" im Threadtitel ist hier natürlich besonders sinnfrei.
Harter Stabi vorn, Serienstabi hinten, Federbalance, Reifenverschleiß auf der Rennstrecke etc. resultieren dann schon mal in so einem Quatsch.
Fährt sich erstaunlich zivilisiert.
Einstellung bei Vergölst in GF für um die 115€, klare Empfehlung!
Das sind die Svanniversary Werte für Serie bzw. Eibach Federn. Bei der Federbalance sind 15 Minuten Sturzdifferenz vermutlich noch ok.
jetzt gibt es von H&R ein Produkt mit "Längeren" Muttern, hat die schonmal jemand benutzt oder erfahrungen gemacht ?
H&R Spurverbreiterung Trak+ DRS Serie schwarz für Mazda MX-5 IV (ND)
Ja, die funktionieren gut. Die haben aber auch ein paar technische Anforderungen an das Rad (Bohrungsdurchgang, Flanschform, etc.) deren Erfüllung mit den Zymexx Rädern mir nicht bekannt ist. Zudem sind sie laut Gutachten nur für die Verwendung mit Serienrädern geprüft. In deiner Konfiguration also lieber vorher mit dem aaS der Wahl durchsprechen hinsichtlich Einzelabnahmefähigkeit.
Wenn du nur fertige "Tunes" flashen willst reicht die Lite-Version. Mit der "Großen" kann man selber noch die Bedatung anpassen, da sollte man dann aber schon wissen was man tut...
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Mehr dazu hier: Fahrwerkseinstellung (NUR Werte) Post #10
Meine Frage, kann ich folgende Felge ohne Probleme mit schleifen an der Brembo Bremse montieren, ist ja nicht jede Felge geeignet.
Borbet RS
7J-17" ET 45mm 4x100 64
Passen lt. Gutachten nicht. Auflage "nicht für Fahrzeuge mit Vier-Kolben-Bremssattel an VA geeignet". Unter Beibehaltung der verbauten Distanzscheiben kann es natürlich passen.
Welche Felgen passen noch problemlos zu meinem Set up?
Steht hier im Thread.
Muss ich die Borbet RS auch wieder mit Einzelabnahme eintragen lassen, obwohl identische Maße mit der eingetragenen BBS.
Die og. Borbet RS mit ET45 bringt dir nichts, weil sie ja nicht ohne Spurverbreiterung passt. Abnehmen lassen müsste man sie trotzdem (die Distanzscheiben bzw. die Auflage gegen Verwendung an Brembo macht das sowieso zu einer Einzelabnahme), das ist nicht nur an die Dimension sondern auch an den Radtypen gekoppelt. Die Borbet RS gibt es aber auch mit ET35 und die passt gemäß Thread auch ohne Distanzscheiben(wenn es unbedingt dieses Rad sein muss).