Beiträge von MrPink

Lohnt es sich auf einen Mazda MX5 mit Schlüsselloses Zugangssystem / Smart Keyless Entry zu warten?

Filtere ich bei Mobile.de auf diese Ausstatung hab ich wenig Fahrzeuge.

Wie Zuverlässig ist das System und falls ihr das System drin habt würdet ihr es nochmal haben wollen?

Haben das nicht alle NDs?

Ich könnte drauf verzichten.

Mein Lieblingsszenario: Tanken, Schlüssel in der Tasche und wenn ich beim Tankdeckel angekommen bin, ist die Kiste schon zugesperrt. Abhilfe: Schlüssel im Auto lassen oder Fahrertür nicht schließen.

Hab auf die Schnelle nur das „S“ gefunden. Die Daten dürften aber die gleichen sein.

Klickmich

Und die unterschiedlichen Federraten zwischen N und S haben also keine Relevanz für den Höhenstand?

Kalex Wenn du auf genaue Werte wert legst (haha), wirst du um nachjustieren vermutlich nicht herumkommen, da die Karosserie Toleranzen unterliegt und es zudem ausstattungsbedingte Gewichtsunterschiede gibt. Über die Hebelverhältnisse der Achsgeometrie (siehe Federraten-Thread) kann man aber den "Nachstellwert" nach erstmaligem Verbau des Gewindefahrwerks mit grober Einstellung die nötigen Justierungen zur Wunschhöhe einfach überschlagen.

Technisch sollte das passen. Beide Teile (ESD und VSD) nutzen an ihrer gemeinsamen Trennstelle das originale Konzept mit "Donut-Flansch" in der werksseitigen Position.

Zulässig (ohne gesonderte Abnahme) ist das nicht, da der SPS/FMS-VSD nur in Verbindung mit einem FMS-ESD EG-genehmigt ist.