Bin eben nachhause gekommen. Ca. 60km mit Pause und Smalltalk bei einem Kumpel.
Die Bremse hat einwandfrei funktioniert, so wie man es sich wünscht! Letzter Test an meinem Ortsschild und siehe da, Bremspedal hart und und kein ruckeln bzw. Vibrieren am Pedal mehr zu spüren 😔
„
Weitere Frage, was mir so einfallen,
wurde die Stoptech richtig verbaut: Fachwerstätte, also würde ich sagen ja.
Wie laufen die Scheiben zwischen den Klötzen, vielleicht im Neuzustand zu stramm, Stichwort Lüftspiel? Kann ich leider nicht beantworten.
Wurde richtig Entlüftet, auch die Hinterachse ? JA
Könnte es sein dass die Stoptech dazu neigt, dass die Kolben im Neuzustand zum klemmen neigen? Gute Frage, kann ich auch nicht beantworten.
Hast du die Beläge vernünftig und behutsam eingebremst, oder gleich mit Vollbremsungen geschrottet, (auch bei der Serienbremse) ? Ja, mein Mechaniker sagt immer 500-1000km keine Vollbremsung oder blödes Fahren und ich versuche mich sehr daran zu halten.“
Mir ist schon klar, dass der Caterham anders ist! Aber wieso funktioniert die Bremse mal einwandfrei und auf einmal wie aus Geisterhand nicht mehr?
Mein Kumpel, bei dem ich war, würde auf den ABS Block tippen.
Nachdem Mazda selbst nichts machen kann oder will, muss ich wohl zu anderen Werkstätten. Irgendwo muss es ja einen Spezialisten geben, der sich darum annehmen will und kann.
Ich hab in den Wagen, mit Fahrwerk, Bremsen, Felgen usw. über 10.000€ reingesteckt. Es ist mir egal ob es auf Garantie gemacht wird oder ich dafür zahlen muss. Ich will nur eine zuverlässige Bremse haben!