Beiträge von Feelix93

BIG Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Schön aus dem Zusammenhang gerissen:

Oder meint ihr, dass es bei mir egal ist welche Reifen ich nehme - besser als S001 auf jeden Fall und das ich im Gegensatz zu Sven die Unterschiede zwischen den genannten Reifen gar nicht wahrnehmen würde?

Ich habe 3 verschiedene Reifen erwähnt, die laut den Infos alle drei gut sein sollen. Da ich aber keinen davon gefahren bin, und ich mir nicht anmaße minimalste Unterschiede zwischen den Reifen zu erkennen, ist das wohl eine valide Frage, also kein Grund patzig zu sein - und meinen Schaltknauf schlecht zu reden.

Mach keine Wissenschaft daraus, das haben Andere schon für dich getan 😉

Haha, naja ich möchte den Kauf hinterher ja auch nicht bereuen. Hätte wie gesagt einfach die Bridgestone Potenza Sport gekauft, aber die Aussagen wie "nicht für das Serienfahrwerk" und "Das Niveau ist extrem hoch" haben mich doch überlegen lassen, ob ich mit einem anderem Reifen nicht besser fahre.

EDIT:

CPC (Continental Premium Contact) 6/7 und Goodyear Eagle F1 Asy6 sind Reifen für den sportlichen "Durchschnittsfahrer". Also wenn kein gelegentlicher Trackday und keine konstante Suche nach dem Limit gefordert sind.

Außerdem haben sie üblicherweise einen breiteren (wenngleich niedrigeren!) Grenzbereich. Also wenn du anfängst, es zu übertreiben, fängt der Reifen erstmal an, etwas zu "wandern" und zu wimmern, bevor er dann tatsächlich abreißt.

Hmm, das klingt dann tatsächlich besser für mich. Ich fahre nicht auf dem Track, und bewege das Auto sicherlich nicht am Limit. Ich fahre gerne schnell (böse Zungen behaupten ich Rase) und lasse das Auto mal um die Kurven, alles aber im Rahmen einer Spaßfahrt auf der Landstraße. Da würde es dann sicherlich auch Sinn machen, wenn ich eher ein Feedback, wie das erwähnte wimmern erhalte, und kein plötzliches abreißen.

Dann könntest du vielleicht das Gewicht der neuen Reifen noch in Betracht ziehen. Die Eagle F1 Asy. 6 (warum willst du die 5?) sind sehr leicht.

Auch das Abrollgeräusch könnte dir wichtig sein.

Ich habe selber absolut keine Ahnung von Reifen, ich vertraue Svanniversary und seinem Post, da er mir die meiste Erfahrung zu haben scheint.

Weiß auch nicht, was der Unterschied zwischen Asym. 5 und 6 ist =O

Sie wären aber mit 126,98€ etwas günstiger auf jeden Fall:

https://reifen.auto.check24.de…eba76d89a6&cid=1855774923

Gewicht und Geräusche hätte ich jetzt mal untergeordnet, bin kein Gewichtsfanatiker wo es auf jedes Gramm ankommt und sind die Unterschiede in den Geräuschen so groß? :/

Hallo Zusammen,

Bei mir stehen jetzt dann, bzw. nach dem Winter auch neue Sommerreifen an.

Ich hatte bisher ab Werk die Standard Bridgestone Potenza S001 - was ja hier von einigen als richtig schlechte Reifen betitelt wurde, insbesondere bei Nässe.

Bei der Schwäbische Alb Tour die ich gefahren bin, wurde mir dann geraten unbedingt auf die Bridgestone Potenza Sport zu wechseln, welche die besten Reifen wären.

Generell war ich eigentlich zufrieden, aber ich hatte natürlich keinen Vergleichswert, ob es noch besser sein könnte.

Zum Schluss hatte ich schon manchmal das Gefühl der Wagen rutscht etwas, aber die Reifen sind jetzt auch 4 Jahre alt und kann natürlich Einbildung sein, nachdem diese für schlecht befunden worden sind.

Hatte aber schon das Gefühl dass ich den Wagen unter Kontrolle habe und nur mit Absicht zum Ausbrechen bringe.

Habe mir jetzt den ausführlichen Testbericht von Svanniversary durchgelesen, aber bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob die Michelin Pilot Sport 4 oder die Goodyear Eagle F1 Asymm. 5 nicht besser wären?

Insbesondere diese Aussage lässt mich doch bisschen zweifeln, schließlich habe ich das Serienfahrwerk:

Der Reifen braucht ein Fahrwerk, dass ihn gut führt und das steif genug ist, um die Performance umsetzen. Ich würde ihn persönlich nicht für das Serienfahrwerk, oder das Bilstein-Fahrwerk empfehlen und fahren.

Preislich unterscheiden sich die Reifen auch ziemlich:

- Bridgestone Potenza Sport, 120,39€
    https://reifen.auto.check24.de…35765d5942&cid=1855774923

- Goodyear Eagle F1 Asymm. 5, 145,69€
    https://reifen.auto.check24.de…56024b5c1c&cid=1855774923

- Michelin Pilot Sport 4, hier gibt es zwei Unterschiedliche, wobei ich keinen Unterschied erkennen kann, 166,86€ und 179,89€
    https://reifen.auto.check24.de…19b07dcdb9&cid=1855774923
    und
    https://reifen.auto.check24.de…55f27af59e&cid=1855774923

Bin jetzt etwas überfragt, ich würde mich als guten, sportlichen Fahrer einschätzen, aber Aussagen wie "Das Niveau ist extrem hoch" lassen mich etwas zweifeln - will mich ja auch nicht selbst überschätzen.

Oder meint ihr, dass es bei mir egal ist welche Reifen ich nehme - besser als S001 auf jeden Fall und das ich im Gegensatz zu Sven die Unterschiede zwischen den genannten Reifen gar nicht wahrnehmen würde?

Tatsächlich ohne richtigen 3D Scanner und auch ohne Lidar, sondern nur 100 Bilder in KIRI Engine reingepackt.

Ich habe mich auch gewundert, wie gut es doch geklappt hat.

Mein Tipp ist aber auch die Bilder nicht aus der App zu machen, sondern seperat und darauf achten, dass Fokus und Co stimmen.

PS: Der Quad Mesh Export mit der Pro Variante erleichtert das weitere Arbeiten in der CAD Software deutlich.

Danke für die Info!

Habe tatsächlich vor kurzem selbst probiert, ein 3D Modell anhand eines solchen "Scans" zu erstellen - leider mit mäßigem Erfolg..

Werde das mal probieren mit den Bilder außerhalb der App und dem Quad Mesh Export.

Eigentlich nicht.. 15km Heimweg, "normal" sportlich gefahren, aber nicht mehr als 130km/h auf jeden Fall.

Hab dann nach der Meldung gleich getankt - 18l rein und statt der hälfte ist es jetzt auch gut dreiviertel voll.
    Also war schon noch bisschen was im Tank und das neue kam drauf.

Hallo Zusammen,

Hatte schon mal jemand das Phänomen, dass der Tank noch zu einem viertel voll war, und dann nach dem abstellen, kam plötzlich die Meldung dass der Tank leer sei, und die Nadel war auf null?

War sehr verwirrt, da ich mir mit dem viertel 100% sicher bin, vielleicht noch 2km durch die Stadt bin, und dann nach dem einkaufen hieß es plötzlich leer?

Viele Grüße,

Felix

Da muss ich sagen, finde ich diese Seitentaschen wesentlich cooler:

https://www.amazon.de/ZAMASS-Aufbewahrungsbox-Autositze-Aufbewahrun...

Ich hatte zu einem ähnlichem Angebot von AliExpress hier schon mal Bilder gepostet:

Die von Amazon haben jetzt sogar ein MX-5 Logo 8)

Leider aber scheinbar nicht in Beige.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Detlef Haha, ist auch völlig valide - da Geschmackssache :)

Aber Elektrisch bedeutet aber Batterie, bedeutet wesentlich schwerer, also vermutlich andere Proportionen.

Leider ist die aktuelle Situation mit E-Ladesäulen noch so schlecht in Deutschland, dass das für mich keine Option ist - von der Ladedauer ganz zu schweigen.

Muss sagen, mir persönlich gefällt der GR86 aber auch sehr gut - ist ein schöner Wagen ;)