Beiträge von Feelix93

Die Wahrscheinlichkeit den Täter im Nachhinein zu erwischen halte ich für sehr gering.

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich komme aus einem 6000 Einwohner Dorf - ich würde behaupten, da kenne ich jeden.
    Oder zumindest jemand der ihn kennt. Bin mir auch sicher zu wissen, welcher Wixxer mir damals den Spiegel weggetreten hat - aber ohne Beweise kannst da nichts machen.

...das Problem stellt sich auch praktisch wegen des Bildausschnitts. Man kann die Kamera nicht so positionieren, das die alles filmt.

Auch das sehe ich etwas anders: Ich parke zu 99% auf dem Parkplatz vom schwarzen MX5 und mit 10cm Abstand zum Einkaufswagenhäuschen.

Würde die Kamera da nach links drehen um diese Seite zu schützen.

IMG20250822193826~2.jpg

Klar, 100%iger Schutz ist das nicht - aber würde mich so schon wesentlich sicherer fühlen.

Die gängigen Dashcams haben keinen Akku, da die Temperatur schnell hochgehen kann mit entsprechenden Folgen für den Akku, die Dashcam, das Auto…

Ah okay, das macht natürlich Sinn. Hätte das ganze gerne so minimal invasiv wie möglich.

Und selbst, wenn man Glück hat und was gefilmt hat, passiert damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

Meinst echt? Wenn ich zur Polizeistation in meinem Ort gehe und die Person benennen kann, plus ein Video der Tat habe?
    Passiert dort nichts, wenn ich Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatte?

Dann wäre eine Dashcam wirklich unnötig.
    Aber kann doch nicht sein, dass man da echt so alleine gelassen wird? ;(

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Garmin Dashcam Mini 3 und dem Dongar Adapter:

So wie ich das verstanden habe hat die Kamera eine Unfallerkennung, ist aber nur AN wenn die Zündung auch an ist, außer man verlegt noch ein Kabel für Dauerstrom?

Hat die Kamera keinen Akku, der im Standby zumindest 1-2 Tage hebt?

Warum ich so dumm frage:

Ich würde mir eventuell auch eine Dashcam zulegen, aber es geht mir einzig und alle darum, wenn mein Auto geparkt ist und beschädigt wird.

Nachdem man mir letztes Jahr am geparkten Auto den Spiegel weg getreten hat, hätte ich hier gerne eine Möglichkeit den Täter zu finden.
    Logischerweise wäre für mich eine kleine Kamera welche im geparkten Auto nur aufnimmt, wenn etwas passiert ideal.

Wäre das eine Lösung? Kenne mich mit Dashcams leider null aus.

Danke für die ausführlichen Infos! Ich habe mir diese gleich abgespeichert!

Ich wusste von der Thematik mit den Scheibenrahmen, aber nicht wie sehr sich die Versicherungen/Werkstätten doch weigern..

Hoffe ich habe nie das Problem einer kaputten Scheibe, werde aber gegebenenfalls auf den Wechsel bestehen und die mit den entsprechenden Dokumenten zuballern.

Danke! :)

Danke Sergej, für die Aufklärung. Ich hatte aber gar nicht nach dem Produkt von Feelix93 gefragt, sondern einem anderen. Daher verstehe ich den Kommentar von lantis61 noch weniger.

Ich frage nach Äpfeln und er zeigt mir Birnen! ;)

Die Frage nach dem fehlenden Gutachten hat mich die Bestellung aber auch wieder verwerfen lassen!

Hä? Was laberst du? Ich habe doch exakt das selbe Produkt wie du rein gestellt, nur von einem anderen Anbieter ^^
    Erst mal schauen, dann beschweren :D

Auf AliExpress ist oft das selbe Produkt von unterschiedlichen Anbietern, zu unterschiedlichen Preisen.
    Und wie lantis61 richtig erkannt hat, gibt es bei dem anderen Anbieter zu dem Produkt mehr Bewertungen sogar mit Fotos.

Der Spoiler ist dreiteilig und ich glaube nicht, dass du dir sowas ohne Gutachten montieren willst.

Wo steht das, dass der Spoiler 3-teilig ist? In der Artikelbeschreibung steht 1 Stück und auf den Bildern kann man auch nirgends 3 Teile sehen?

EDIT: Okay, könntest Recht haben, bei einem anderen Anbieter sind es 3 Teile. Hat aber trotzdem gute Bewertungen.

https://de.aliexpress.com/item…73977%7C_p_origin_prod%3A

Sieht bei dem Käufer auch gut aus:

pasted-from-clipboard.png

Kurze Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem nachfolgenden Frontspoiler und kann mir etwas über die Qualität und die Passgenauigkeit schreiben?

Front Bumper Spoiler Lip For Mazda MX-5 MX5 Miata ND 2016-2025 2-Door Lower Splitter Protector Kit Exterior Accessories - AliExpress

Sieht aber gut aus! Für das Geld kannst eigentlich fast nichts sagen.

Kommt doch teilweise eh alles aus der selben Fabrik und wird hier nur überteuert verkauft.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe auch schon einige Schnäppchen für unseren MX-5 auf AliExpress gemacht, und Qualität war sehr gut.

Bin am überlegen für den Preis auch zu zuschlagen.

Aber im Ernst: Du kannst hauptsächlich darauf achten, dass du Dach und den Verdeckkasten sauber hältst. Links und rechts unten an der Heckscheibe sind außerdem Abläufe, die man öfter mal kontrollieren sollte. Eine Sichtprüfung von 10 Sekunden.

Hab ich noch nie gemacht.. =O

Wo genau soll das sein und was muss ich kontrollieren? Gibt's da Bilder/Videos dazu? :/