Beiträge von Feelix93

Dadurch wird eine interne Fehlermeldung beim Versuch erzeugt, über diesen WLAN-Zugangspunkt auf mobile Daten wie Nachrichten, E-Mails usw. zuzugreifen, obwohl keine Internetverbindung besteht.

9. In den Einstellungen „WLAN“ – „Weitere Einstellungen“ muss die Option „WLAN+“ aktiviert sein.

Dadurch wird dem Smartphone mitgeteilt, dass die mobile Datenverbindung über die SIM-Karte verwendet werden soll, wenn WLAN verbunden ist, aber keine Internetdaten empfangen werden können.

Ist aber schon ein bisschen ein "hausgemachtes" Huawei Problem - oder dem alter dieses Smartphones geschuldet.

WLAN+ gibt es auf den meisten Geräten (Google Pixel, Samsung Galaxy, OnePlus) gar nicht (mehr?).

Und neuere Handys checken automatisch, dass sie über WLAN keine Internetverbindung haben und hier über den Mobilen Datenverkehr gehen müssen ;)

Wie Ronotto richtig gesagt hat, ist seit 2020 schon echt viel passiert - auch beim Android OS wurde viel gemacht, es ist deutlich "intelligenter" und einfacher geworden.

Aber schön, dass es bei dir jetzt klappt - möchte Android Auto nicht mehr missen :):thumbup:

Ab 20° wird es langsam komisch. Luftdruck auf 2,3-2,4 bar erhöhen, sonst "schmiert" er rum.

Aber macht das überhaupt Sinn, den Reifendruck so zu verändern?
    Optimal sind doch - und steht sogar in der Türe - 2,0 bar.

Denke es gibt sicherlich gute GJR, aber mit einem Sommerreifen bist du halt im Sommer immer besser unterwegs,

und mit einem Winterreifen besser im Winter. Von der höheren Abnutzung ganz zu schweigen.

Hallo Zusammen,

Hat jemand Tipps oder ein Video, wie das vordere Mazda Logo am besten entfernt wird?

Ich habe bereits ein (schwarzes) Ersatz Logo, mit 3M Band - aber OEM Teil klebt da wirklich sehr plan drauf.

Hatte den Tipp mit der Angelschnur gelesen, und versucht die da langsam durchzuziehen, aber die ist mir gerissen.

Außerdem sind dort ja auch zwei Pins, korrekt?

Scheint mir gerade über alle maßen schwierig zu sein, dass Logo weg zu bekommen, ohne da viel zu beschädigen...

Dankeschön schon mal :)

Ich möchte bitte in eurer Gruppe sein! :D8)

Ich als DAU brauche mal eure Hilfe.

In meinem Alltagsauto, Dacia Duster 2, fängt sofort mein Spotify über die Autoanlage an, irgendetwas abzuspielen. Bei jedem Start des Autos. Das macht mich wahnsinnig! Die App ist geschlossen auf dem Handy. Trotzdem wird losgedudelt, sobald das Handy über Bluetooth verbunden ist. In den App-Einstellungen und in der Autoanlage finde ich keine Einstellung.

Kann mir da jemand helfen?

Wird Android Auto verwendet?

Oder generell welches Betriebssystem und Smartphone verwendest du?

Im Fall von Android Auto -> Einstellungen -> Verbindungen -> Android Auto -> Musik automatisch starten

Windschotthalter für den RF.

Habe mein Windschott noch nie ausgebaut, für mich war das immer ein Weinflaschen Halter ^^

Coole Idee mikelgrey - ich habe tatsächlich auch schon einige Sachen von AliExpress gekauft, sind alle Qualitativ besser als erwartet.

Meiner Meinung nach kommen die meisten Plastik Teile eh alle aus dem selben Werk in China, wird nur unterschiedlichen Preisen verkauft.

Ich suche nach den Links zu meinen Sachen und schicke die :)

Oder kostengünstig und diskreter etwas Gitter hinter den originalen Grill setzen. Hat zudem den Vorteil, dass sich die Kunststoffteile noch von aussen reingen lassen und nicht "weggesperrt" sind.

20250415_124619.jpg

Material gibt es zB. hier: https://racegitter.de/

Befestigung ganz simpel mit kleinen schwarzen Kabelbindern an den vertikalen Grillstreben und wimre etwas außen um Nasen an der Stoßstange gedrückt. Ist kein Hexenwerk.

Finde ich ebenfalls sehr cool gelöst! Danke für den Link und die Idee!

Werde ich mir mal anschauen, und evtl. für Fragen bei dir melden :)

MX Olli Nur kostet der von Zymexx halt 173,50€ und des Gitter bekommst für ca. 30€ in verschiedenen Farben & Formen.

Der Einbau des Spydergrills ist ja doch aufwendiger als gedacht...

Dachte immer dieses Gitter wird einfach von vorne an den Kühlergrill geklippt.

Muss aber ja echt die ganze Stoßstange abmontiert werden.. =O

Schade, wollte den schon mal schnell-schnell bestellen :D