Die Wahrscheinlichkeit den Täter im Nachhinein zu erwischen halte ich für sehr gering.
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich komme aus einem 6000 Einwohner Dorf - ich würde behaupten, da kenne ich jeden.
Oder zumindest jemand der ihn kennt. Bin mir auch sicher zu wissen, welcher Wixxer mir damals den Spiegel weggetreten hat - aber ohne Beweise kannst da nichts machen.
...das Problem stellt sich auch praktisch wegen des Bildausschnitts. Man kann die Kamera nicht so positionieren, das die alles filmt.
Auch das sehe ich etwas anders: Ich parke zu 99% auf dem Parkplatz vom schwarzen MX5 und mit 10cm Abstand zum Einkaufswagenhäuschen.
Würde die Kamera da nach links drehen um diese Seite zu schützen.
Klar, 100%iger Schutz ist das nicht - aber würde mich so schon wesentlich sicherer fühlen.
Die gängigen Dashcams haben keinen Akku, da die Temperatur schnell hochgehen kann mit entsprechenden Folgen für den Akku, die Dashcam, das Auto…
Ah okay, das macht natürlich Sinn. Hätte das ganze gerne so minimal invasiv wie möglich.
Und selbst, wenn man Glück hat und was gefilmt hat, passiert damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.
Meinst echt? Wenn ich zur Polizeistation in meinem Ort gehe und die Person benennen kann, plus ein Video der Tat habe?
Passiert dort nichts, wenn ich Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatte?
Dann wäre eine Dashcam wirklich unnötig.
Aber kann doch nicht sein, dass man da echt so alleine gelassen wird?