Beiträge von B.Scheuert

Oezi Moin, ein Bild davon ist im Beitrag #24 in diesem Thread, ansonsten sind in der Galerie auf meinem Profil noch einige Bilder. Allerdings ist dort immer schon die Schürze montiert, diese wird ja nur über die originale geklebt. Die Aussparung mit der Originalschürze ist also mindestens um die jeweilige Materialstärke der Gen7 Schürze größer.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass ich andere Auspuffgummis verwende, welche sich verstellen lassen, ungefähr solche hier. Einfach ein zwei Löcher tiefer hängen; bei mir hängt der Topf auf einer Seite tiefer als auf der anderen. Wichtig ist ja nur, dass das Rohr richtig sitzt. Hoffe das hilft dir weiter.

Mein Tenshi sitzt mir etwas zu nah am Diffusor, er sollte circa 1cm tiefer hängen.

Die originalen Auspuffgummies haben wohl 3,5cm Lochabstand, die typischen verstellbaren (wie Du sie verlinkst) haben direkt 1,8cm mehr im mittleren Loch. 1,8cm könnte für die Optik schon zu viel sein, deshalb habe ich diese hier im Auge, spricht etwas dagegen? Diese sollten durch seitlich versetze Löcher noch mehr Einstellmöglichkeiten bieten:

https://www.amazon.de/dp/B0DFGLV36C/ref=sspa_mw_detail_4?ie=UTF8&am...

Vielleicht kommt es aufgrund der Einbaumaße zu Platzproblemen unterm ND, oder es gibt bereits negative Erfahrungen zu diesen Halterungen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit Hermes und GLS habe ich immer wieder Probleme. DHL dagegen ist einfach ein geiler Verein:

Freitag Nachmittag das Öl von Ravenol abgeholt, Samstag 9 Uhr bei mir abgeliefert - einfach nur top :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Fahrt nach Bielefeld am Montag kann ich mir also sparen.

Danke an alle, die ihre Unterstützung angeboten haben.

Falls jemand black friday verpasst hat, hier ein Gutscheincode. First come, first serve:

2-060-314-626-469

Ich habe 4l hier liegen und bin am Wochenende in Frankenberg, falls dir das nah genug ist :P

Hoffentlich 35066 Frankenberg und nicht das bei Chemnitz :D

Wenn ich bis morgen Vormittag keine Versandbenachrichtigung bekomme und sich niemand mehr meldet der näher wohnt, wäre das eine Option :thumbsup:

Edit: ich sehen gerade, Ravenol sitzt bei Bielefeld. Kurz auf A1 und A2, dann bin ich schneller dort als in Frankenberg. Abholung ist, laut google, vor Ort möglich.

Beim Kauf der Megachip mudflaps hat man die Wahl zwischen der normalen und der Version für Fahrzeuge mit sportlichen Seitenschwelltern. Hier sind die Kunststoffpröppel zum Befestigen wohl etwas länger.

Nun habe ich natürich die "normale" Version, werde die Seitenschweller jedoch eventuell nachrüsten. Woher kann ich passende und längere Kunststoffpröppel bekommen?

Moin,

der ND ist und bleibt mein Daily, Punkt.

Nichtsdestotrotz gab es Situationen, die mit dem ND ein "bisschen" kritisch einzustufen waren. Als Beispiel sei der Transport meines 3 Meter Christbaums genannt...

Ein Freund hat eventuell einen Benz W211 Kombi abzugeben:

BJ 2006 (also Facelift)

Etwa 420.000 km aufm Tacho

4 Zylinder, 170 PS Diesel

Angeblich wurden viele Reparaturen bereits gemacht, zb diverse Fahrwerksteile (glaube Luftfederung).

Kann sein, dass ich ihn für 3-4.000 Euro bekommen könnte.

Was meint ihr, lustiges und sorgloses Fahrzeug für Transporte, sehr schlechtes Wetter (viel Regen und vor allem Schnee mit Eisklumpen auf der Straße) und Urlaube mit Fahrrad?

Falls jemand mit Keramikversiegelung über Trockenwäsche nachdenkt der Hinweis: Achtung, Trockenwäsche KANN die Versiegelung eventuell entfernen!

Das Liquid Elements Easy Clean beispielsweise tut das