Beiträge von B.Scheuert

Ich habe 4l hier liegen und bin am Wochenende in Frankenberg, falls dir das nah genug ist :P

Hoffentlich 35066 Frankenberg und nicht das bei Chemnitz :D

Wenn ich bis morgen Vormittag keine Versandbenachrichtigung bekomme und sich niemand mehr meldet der näher wohnt, wäre das eine Option :thumbsup:

Edit: ich sehen gerade, Ravenol sitzt bei Bielefeld. Kurz auf A1 und A2, dann bin ich schneller dort als in Frankenberg. Abholung ist, laut google, vor Ort möglich.

Beim Kauf der Megachip mudflaps hat man die Wahl zwischen der normalen und der Version für Fahrzeuge mit sportlichen Seitenschwelltern. Hier sind die Kunststoffpröppel zum Befestigen wohl etwas länger.

Nun habe ich natürich die "normale" Version, werde die Seitenschweller jedoch eventuell nachrüsten. Woher kann ich passende und längere Kunststoffpröppel bekommen?

Moin,

der ND ist und bleibt mein Daily, Punkt.

Nichtsdestotrotz gab es Situationen, die mit dem ND ein "bisschen" kritisch einzustufen waren. Als Beispiel sei der Transport meines 3 Meter Christbaums genannt...

Ein Freund hat eventuell einen Benz W211 Kombi abzugeben:

BJ 2006 (also Facelift)

Etwa 420.000 km aufm Tacho

4 Zylinder, 170 PS Diesel

Angeblich wurden viele Reparaturen bereits gemacht, zb diverse Fahrwerksteile (glaube Luftfederung).

Kann sein, dass ich ihn für 3-4.000 Euro bekommen könnte.

Was meint ihr, lustiges und sorgloses Fahrzeug für Transporte, sehr schlechtes Wetter (viel Regen und vor allem Schnee mit Eisklumpen auf der Straße) und Urlaube mit Fahrrad?

Falls jemand mit Keramikversiegelung über Trockenwäsche nachdenkt der Hinweis: Achtung, Trockenwäsche KANN die Versiegelung eventuell entfernen!

Das Liquid Elements Easy Clean beispielsweise tut das

Moin,

am Sonntag habe ich mein erstes Fahrtraining und möchte dafür die Haubenpyros abstecken (keine weitere Diskussion zu dem Thema!)

Eventuell habe ich bis Sonntag keine Zeit mehr um mich damit zu beschäftigen, deshalb habe ich mir die Stecker gestern kurz angeschaut:

Erkenne ich richtig, dass ich das schwarze Klebeband entfernen muss, damit ich den Stecker abziehen kann?

Danke und viele Grüße

k-DSC00312.JPG

Wenn du das saubere gewaschene Auto damit abtrocknest, brauchst du sie nicht jedes mal waschen. Bei sauberem Auto vielleicht jedes vierte oder fünfte mal. Dabei ausschließlich Mikrofaser-Waschmittel verwenden und 40 Grad reichen eigentlich aus.

Dadurch verschleißen die Handtücher nicht so schnell

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Abtrocknen --› black hole von Liquid Elements

Ein großes (40x80cm oder so) vorne auf die Motorhaube legen und in mehreren Bahnen übers Auto ziehen. Keinen Druck ausüben, nur ziehen!

Dazu ein kleines Tuch am Schluss für alles unterhalb der Kniehöhe