Bevor ich mir die neuen Ersatzembleme ans Auto klebe muss ich mal ganz blauäugig fragen:
Gibt es jemanden, der mit den Emblemen trotz Streusalzkontakt keine Probleme hatte?
Das können natürlich auch Embleme aus alten Chargen sein.
Bevor ich mir die neuen Ersatzembleme ans Auto klebe muss ich mal ganz blauäugig fragen:
Gibt es jemanden, der mit den Emblemen trotz Streusalzkontakt keine Probleme hatte?
Das können natürlich auch Embleme aus alten Chargen sein.
In den Fahrzeugeinstellungen kann man die Sensitivität doch nach oben setzen. Müssten 3 Stufen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Mach das erstmal statt zu schimpfen ![]()
Dann bin ich froh das alte Modell zu haben. Heute den Dongar 5-Pin-Adapter einfach eingesteckt und fertig.
Mit dem beigelegten Kabel klappt es gerade so. Ist schon etwas Zug auf den Kabeln, aber nicht sehr viel. Das passt schon.
Habe am Samstag meine Werte nach 40k km nachstellen lassen. Keine großen Änderungen vorgenommen, eher feinjustiert. Die Werte fahren sich, für mein Empfinden, sehr gut.
Bis auf den Sturz an der Hinterachse scheinen das die "sportlichen" Werte für das SPS Street zu sein, wie man sie bei Sven findet.
Wozu führt der geringere Sturz an meiner Hinterachse?
PS: die "Vorher-Werte" nicht beachten, sind nicht meine.
Wie ist eigentlich das weitere Vorgehen beim Entfernen der Embleme? Es werden vermutlich viele Klebereste zurückbleiben. Entfernt man diese sorgfältig und aufwendig mit einer leichte Isopropanol-Wasser Mischung, oder benötigt man beispielsweise einen Spezial-Aufsatz für den Akkuschrauber? Mit der Poliermaschine wird man die Klebereste nicht wegbekommen
Und, was niemals schaden kann, ist den Lack drum herum mit Tape abkleben. Ich denke dabei an Tape dass man zum Abkleben beim Polieren von Autos nutzt.
Nachdem bei mir die Embleme getauscht wurden, hatte ich überall Kratzer im Lack ![]()
Nein, der 23er hat keinen rahmenlosen Spiegel
Ich habe mir nun diesen bestellt, hoffe der passt bei meinem 24iger Modell. YQMAJIM DashCam-Netzadapter (10P TypE)
Moin,
habe gerade geschaut, bei mir (BJ 2023) sind es 5 Pinne.
Was mich bei dem Amazon-Adapter irritert, ist die Angabe "10 Pin". Auf dem Bild sieht es dagegen nach 5 Pin aus. Addieren die 2x5 Pinne? ![]()
Ansonsten bliebe noch das "original" mit noch längerer Lieferzeit ![]()
Gibt es nichts schnelleres?
Hier mein Stecker (Aufnahme unscharf, aber gut erkennbar)
Tipp von mir:
Wenn man neben dem Auto steht, schaut man direkt auf die obere Schnittkante der Mudflaps, die bei mir etwas heller und weißlicher gewesen sind, sodass sie optisch ein wenig hervorstachen.
Ich habe die Schnittkanten einfach mit einem schwarzen permanent-Edding bemalt und so etwas schwarz eingefärbt. Hat hervorragend geklappt, die Kanten sind nun dunkler und der Farbton ähnlich zum Rest der Mudflaps.