Telematik plus, nutzt das jemand?

• Hallo Martin, was mich am meisten stört: die Einstellung "Standortübermittlung bei App-Nutzung" wird nicht akzeptiert. Warum will die App permanent meinen Standort haben, auch wenn ich das Auto wochenlang nicht bewege??? Für mich ein absolutes Unding!

2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

• Hallo Martin, was mich am meisten stört: die Einstellung "Standortübermittlung bei App-Nutzung" wird nicht akzeptiert. Warum will die App permanent meinen Standort haben, auch wenn ich das Auto wochenlang nicht bewege??? Für mich ein absolutes Unding!

Hallo Mikel,

ich werde mich schlau machen, wer für die App zuständig ist und das klären. Kann ein bisschen dauern, die App wird in einer anderen Abteilung entwickel. 😉

Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

• Wir benutzen nun das dritte Jahr den Telematiktarif der HUK24.

Wir werden die Sache beenden. Warum?

Letztes Jahr gab es keinen Rabatt, da denen angeblich keine Daten vorlagen. Mir wurde aber jede Fahrt in der App angezeigt. Dann gab es einen neuen Transponder für die Windschutzscheibe. Nun werden bei mir in der App 3% Rabatt angezeigt und bei Schatzy nun 5 %. Ich fahre im Alltagsauto (Dacia Duster) deutlich disziplinierter und gemächlicher, als vor Appnutzung. Noch dazu jetzt bei den aktuellen Benzinpreisen. Aber ich vermute, daß im Großstadtverkehr kaum mehr Rabatt möglich ist. Ab und an muß ich schon mal kräftiger bremsen z.B. Hier in Berlin wird recht ruppig gefahren.

Anfragen/Anschreiben, die ich, eingeloggt unter "meine HUK24", stellte, werden ignoriert und nicht beantwortet. Wir werden nächstmöglich von Vollkasko auf "nur Haftpflicht" gehen und eventuell auf Saisonkennzeichen, da wir nun einen alten Corsa als Alltagsschluppe kriegen.

Mein Fazit: Lohnt sich nicht.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ich habe auch den Telematiktarif bei der HUK 24 abgeschlossen. Nun ist es so, dass mein Auto noch auf das Autohaus zugelassen ist und noch nicht auf mich. Die Box hab ich schon, allerdings noch nicht aktiviert.

Es kam nun ein schreiben mit Fristsetzung zur Aktivierung der Box, da sonst der Telematiktarif gekündigt wird.

Werde dann also die Box aktivieren und, da mein MX noch in der Werkstatt ist wegen ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, dann halt mit der Box erstmal in einem anderen Fahrzeug fahren (müssen).

Hauptsache die bekommen erstmal Daten