Beiträge von Green Orange

Alle die hier keine Probleme mit Aftermarket Sensoren haben, fahren maximal nen ND2.

Den ND3 Jungs hier hilft das aber mal gar nicht...im ND2 gibts nur ne Warnlampe für zu wenig Reifendruck, keine Anzeige der einzelnen Drücke.

Ich empfehle allen ND3 Fahrern, daher bis auf weiteres nur Original Mazda Sensoren. Sobald es im ND3 getestete Afternarket Sensoren gibt, wird man die, mit explizitem ND3 Hinweis, auf den einschlägigen Seiten finden...Zymexx, SPS, IL Motorsport, ATH Hinsberger usw.

....Oder gibt es auch Felgen von anderen Herstellern die eintragungsfrei sind?...

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND/17-Zoll-Komplettrad-Cooper-RS-Bronce-Matt.html

Die anderen dort sollten auch alle Problemlos und ohne Eintragung (bei sonst serienmäßigem KFZ) funktionieren.

Ansonsten einfach beim KFZ Kauf einen zweiten Satz mit Winterreifen direkt dazukonfigurieren.

Wenn die (alten) Leisten nach 5 Minuten mit 200km/h schon abfallen sollten, dann wurden die beim Ausbau entweder extrem beschädigt oder nicht ordentlich wieder angebaut.

Zur Einordnung:

Meine erste flog nach geschätzt 5 Stunden Knallgas ab. Dir zweite hat wesentlich länger gehalten und ist erst ein halbes/dreiviertel Jahr nach dem Scheibentausch abhanden gekommen.

Wenn bei euch 5 Minuten reichen, kann man die auch im Stand abhusten

Ich würde gerne mal eine Runde auf dem Hockenheimring drehen...

Dann mach das doch einfach.

Ich war letztes Jahr zur Saisoneröffnung in der allerersten Gruppe in Hockenheim. Da waren zu 95% Straßenzugelassene Fahrzeuge. Es ging meiner Meinung nach sehr zivilisiert zu. Natürlich muß man sich im klaren sein, das der MX5 eines der langsameren Fahrzeuge ist und man relativ oft Platz machen sollte, damit alle Teilnehmer ihren Spaß haben.

Wir hatten aber auch eine vermutliche Fahranfängerin in einem 90PS Golf 5 in der Gruppe, auch Sie hatte sichtlich Spaß obwohl Sie sehr langsam um den Kurs gefahren ist. Im Weg stand Sie aber auch niemandem.

Die Videos, zumindest von Hockenheim, verzerren das reale Bild dann doch extrem. Natürlich braucht man auch Glück, in was für einer Gruppe man landet.

Die Strecke ist lang, das Feld entzerrt sich nach der ersten Runde schon ganz gut und man kann relativ entspannt "seinen Schuh" fahren. Wir hatten versucht, am Ende der Gruppe zu stehen und auf die Strecke zu fahren.

Du kannst Dich auch erstmal auf die Tribüne setzten und Dir so eine Veranstaltung als Zuschauer ansehen. Da bekommst Du auch einen relativ guten Eindruck, was da für Leute und Fahrzeuge dort unterwegs sind und ob das für Dich was ist.

Ich für mich fand es gut und würde es jedem, der auch nur ein wenig mit dem Gedanken spielt, das mal zu probieren, empfehlen selbst auszuprobieren. Würd ich näher an Hocke wohnen, würd ich das wahrscheinlich auch öfter mal machen.