Beiträge von Green Orange

Fährt man halt zum dritten...

Die Rennerei hinterher hast Du wenns abfällt.

Und die fallen ja auch nicht gleich ab. "Da kann sooooviel in der zwischenzeit passiert sein, das kann niemand beweisen das das vom Scheibentausch kommt..."

Btw: ~80€ pro Leiste...wovon träumst Du sonst noch? Alle 3 Leisten kosten zusammen über 700€😉

Ich wünsch Dir aber so oder so viel Glück, das alles bei Dir passt und zur vollsten Zufriedenheit repariert wird.

...Hab das Thema angesprochen, es werden nur die Halteclipse getauscht...

Wer sagt das, Carglass oder die Versicherung?

Meine obere leiste ist damals an drei Haltepunkten der Clipse gebrochen, zwei Klipse waren komplett weg und der letzte war noch vorhanden.

Das wird nicht halten. Weder Carglass noch die Versicherung können sich gegen eindeutige Reperaturvorgaben des Herstellers hinwegsetzte.

Habe eher gehofft die ganze Einheit (abseits Kartenmaterial) updaten zu können... Grad wegen Traffic und so...

Du willst also die Firmware der CMU Updaten?

Das ist offiziell von Mazda für den Endkunden nicht vorgesehen.

Was bei anderen immer funktioniert hatte, war dem fMH vorzuheulen, das das Handy nicht ordentlich connected.

Laut Mazda ist dann der erste Schritt für den fMH ein FirmewareUpdate ;)

Die Firmwares für die "alten", also bis ND2 CMUs sind im Netz durchgesickert, finden sich vor allem aus englischsprachigen Seiten. Eventuell dort nochmal gezielt suchen, sollte der fMH sich nicht bewegen lassen.

Die Firmwares für den ND2 waren auch nicht MX5 spezifisch, da die CMUs in verschiedenen Modellen verbaut werden. Ich hab die selbe Firmware z.B im MX5 und im Mazda 2 installiert...also mal abseits des MX5 schauen.

BTW: macht Ihr ND3 Fahrer doch mal nen eigenennFirmware Thread auf, wo Ihr erstmal eure Versionen sammelt. Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt schon ein Update dafür gibt, weils ja recht neu ist.

Da fehlen noch mehr Angaben...

Bevor ich mit einem Auto diskutiere, das es die Lüftung o.ä. weiter aufdrehen soll, lauf ich lieber!

Das ab 2024 diverse Systeme in Neufahrzeugen durch die EU vorgeschrieben sind, die bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert werden, war schon Jahre vorher bekannt. Wer sowas dennoch kauft und sich dann in aller öffentlichkeit Beschwert, sollte eventuell mal außerhalb seiner "Bubble" die Augen aufmachen. Von mir kein Mitleid dafür🤷‍♂️

"Don't hate the player. Hate the game" ;)

Du kannst auch erstmal komplett ohne Strebe Dein Setup rausfahren. Wenn passt, mach die Strebe wieder drauf.

Das Auto muss dafür weder angehoben, noch hinterher neu vermessen werden. Auch wenn Du die Schrauben vom Dom lösen musst, um die Strebe zu verbauen.

edit: war zu langsam...