Beiträge von Green Orange

Du solltest bei deiner alten Firmware erst auf 70.00.100A updaten, danach ein weiteres Update auf die letzte 74.xxx

Das Update auf 70.x muss vor dem Einbau des neuen HUBs geschehen.

Und die Navis sind in mehreren Mazda Modellen verbaut, du kannst also auch ne Datei für z.B. nen CX-5 nehmen, die sind alle gleich.

Ich hatte damals die gleiche Datei im MX5 und Mazda 2 problemlos verwendet.

Edit: die einzige nicht dubiose Quelle für die Firmware ist Dein fMH da die Dateien nicht offiziell zum download angeboten werden.

Ich mach ja grundsätzlich meiner Beifahrerin die Tür zum ein- und aussteigen auf, deshalb besteht bei mir kein Interesse an zusätzlichen Stickern.

Allerdings kann ich meine Beifahrerin auch wirklich gut leiden ;)

BTW hätte, auch 2015 als die ersten NDs aufkamen, kein Fahrzeug jemals eine EU Zulassung bekommen, wenn man bei verschlossenem Fahrzeug die Türen von innen nicht öffnen könnte.

Das sollte nur der dezente Hinweis auf die Suchfunktion des Forums sein...

Sogut wie jedes Thema bezüglich des ND wurde hier schonmal besprochen und ist entsprechend auch hier auffindbar.

Nix für ungut und nicht ärgern lassen, sonst hat der alte Mann übermorgen nur Kohlen im Sack😉

Hätte man auch selber finden können...

Zumindest alle deutschen Auslieferungen sind Handschalter. Ich würd behaupten, selbst in Europa gab es die Anni ausschließlich als Handschalter.

Wie es in der US and A oder Japan war, kann ich nicht sagen. Zumindest Japan sollte die Anni als 1.5er bekommen haben, da 2019 kein 2.0er in Japan verkauft wurde.

Alle die hier keine Probleme mit Aftermarket Sensoren haben, fahren maximal nen ND2.

Den ND3 Jungs hier hilft das aber mal gar nicht...im ND2 gibts nur ne Warnlampe für zu wenig Reifendruck, keine Anzeige der einzelnen Drücke.

Ich empfehle allen ND3 Fahrern, daher bis auf weiteres nur Original Mazda Sensoren. Sobald es im ND3 getestete Afternarket Sensoren gibt, wird man die, mit explizitem ND3 Hinweis, auf den einschlägigen Seiten finden...Zymexx, SPS, IL Motorsport, ATH Hinsberger usw.

....Oder gibt es auch Felgen von anderen Herstellern die eintragungsfrei sind?...

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND/17-Zoll-Komplettrad-Cooper-RS-Bronce-Matt.html

Die anderen dort sollten auch alle Problemlos und ohne Eintragung (bei sonst serienmäßigem KFZ) funktionieren.

Ansonsten einfach beim KFZ Kauf einen zweiten Satz mit Winterreifen direkt dazukonfigurieren.