Eigene Drehzahlscheiben

  • Welche Drehzahlscheibe hängt denn in der 0- Stellung und bei wem?

    Der Zeiger (nicht die Scheibe), mein Freund, der hängt genau bei 0 runter bzw. steht in 6 Uhr Stellung und das soll er auch. Ist bei vielen sportlichen Autos so und sieht richtig gut aus (in meinen Augen)

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange, Seitenteile in Echtleder - Zymexx, Handyhalterung MagSafe - Zymexx

  • Neeeeee,

    gemeint ist, dass die Standardposition bei 0km/h und/oder 0rpm unten ist :D


    32af0dec868a16998501304a46b06e4e-mazda_mx_5_nd_speedometer__instrument_cluster_.jpg


    Wenn aus, "hängt" der Zeiger also. Heißt aber nicht, dass er da bleibt, wenn man den Wagen nun startet und losfährt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hmm, wenn ich jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, dann geht es also doch für den ND3, allerdings mit einem deutlichen höheren Aufwand. hat denn schon jemand beim ND3 die Scheibe des Drehzahlmessers farbig gemacht und verbaut?

    MX5 ND3, 132 PS, Baujahr: 08.2025 in Deep Crystal Blue Mica, Öhlins Fahrwerk von SPS, Unterstreben von IL Motorsport (Vorne + Mitte) Sportluftfilter, Hardrace Domstrebe vorne oben