Danke für die Inputs 👍
Hast du zufällig noch nen Bild vom finalen Einbau, wo das ausgeschnittene Blech wieder montiert ist? (aber noch ohne Teppich)
Danke für die Inputs 👍
Hast du zufällig noch nen Bild vom finalen Einbau, wo das ausgeschnittene Blech wieder montiert ist? (aber noch ohne Teppich)
IL hat ebenfalls die Strebe von Hardrace, diese ist anders aufgebaut (geht oben lang), daher muss dort das Blech nicht bearbeitet werden. Mir gehts um die Japan Strebe die unten lang geht.
Auch hier bei der roten aus Japan sind noch 2 zusätzliche Schrauben im Spiel, welche wohl zusätzlich für Stabilität sorgen. Außerden liegt sie unauffällig unter dem Teppich...
Muss da noch mal ganz direkt fragen, der Teppich ist anschließend noch installierbar? Muss der Teppich bei dieser "nach unten verlaufenden" Strebe bearbeitet werden?
Edit:
Teppich muss ebenfalls bearbeitet werden:
Edit2:
Sehe gerade, das Blech hier auf der linken Seite wird man danach nicht mehr montiert bekommen? Ist das kein Problem?
Weniger das reine Alter/Laufleistung ist relevant, sondern eher WIE gefahren wurde.
50tkm Autobahn im 6. Gang? -> nicht wechseln
15tkm härtesten Stadtbetrieb mit 30 Schaltvorgängen/km? -> wechseln
15tkm Rennstrecke? -> wechseln
Das Alter sollte meines Erachtens nach keine so große Rolle spielen.
Mein Gott, daß das Thema IMMER NOCH NICHT bei allen fM-Händlern angekommen ist!
Das Auto gibt es schließlich seit 2015...
Aber auf dem Papier wurde doch eine Wartung nach Herstellervorgabe gemacht, damit ist schließlich alles okay.
Wäre das anders, wäre ja nun die Garantie weg.
Ich find's lächerlich dass mir Mazda vorschreibt zur Inspektion zu gehen um die Garantie zu erhalten
Also bin echt erstaunt/entsetzt, dass die in dem meisten Werkstätten scheinbar einfach absolut keine Ahnung haben und irgendwelche Öle da einfüllen, die nicht für den MX-5 gedacht sind
Für Schäden kommt der Kunde/OEM auf. Weshalb sollte der Händler etwas ändern? Er verdient doch fleißig Geld, ggf. dadurch sogar noch mehr.
Hab bei Vertragsunterschrift (184er ST in rot, sonst nichts drin, Neuwagen) in 02/2023 14% bekommen... musste aber auch die ~1000 € Überführung zahlen... absolut kein günstiger Spaß mehr.
Wenn ich die Preise heute sehe habe ich aber scheinbar viel zu früh gekauft... aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Standort?
kommt sicherlich, bin aktuell aber noch Student 🥲
Kenne ich gut, habe auch 8 Jahre auf meinen warten müssen 🥰
Geniale Sache, leider wird mein MX-5 dann wohl noch nicht einsatzbereit sein