Reifenverfärbungen

  • Ich habe gegen die Verfärbungen das Tire Black Wax von Soft99 angewendet. Hat was von dem guten alten, schwarzen Schuhwachs :Dhttps://www.sklep.soft99.eu/de…reitung/32-tire-black-wax
    Erstmal habe ich vorrangig die braune Aussenflanke behandelt, eintrocknen lassen und abgerieben. Nachher nochmal eine leichte Schicht komplett aufgetragen. Man soll wohl bei starker Verfärbung insgesamt 2-3x wachsen mit mind. 1 Woche Abstand... und bei der nächsten Anwendung werde ich dann auch noch den schmalen braunen Streifen an den Profilkanten mitmachen, da war ich etwas „vorsichtig“ ;)
    Reifen wird erst vorgereinigt mit APC und wieder durchgetrocknet. Das Wachs wird mit einem Applikator nur ganz leicht und grosszügig aufgetragen. Nach ein paar Minuten wird der Film mit einem weichem Tuch abgetragen. Mit MFT auspoliert glänzt es wohl sehr. Ich habe mit einem weichem Baumwolllappen nur leicht abgerieben, dann bleibt es seidenmatt 8)

    Genau so mache ich es auch - der Optik wegen. :D
    Hab auch braune Verfärbungen und dachte, dass sei normal bei zunehmender Alterung - daher bissl Tire Wax drauf und auch nur leicht abgerieben. Das Auto lebt ja von Kontrasten. :love:
    Für die Felge (glänzend) kann ich auch noch das Fusso Coat empfehlen - dann hat man es etwas einfacher bei der Reinigung.

  • Die Reifen schwitzen Stoffe aus, was sich dann braun färbt. Bei Hitze entsprechend mehr, da reicht normales Sommerwetter.


    Wenn ihr die Reifen wirklich sauber bekommen wollt versucht mal Shiny Garage Tyre& Rubber Cleaner. Wird noch mal 1 zu 4 gemischt, ist also sehr ergiebig. Der Reifen wird sauberer als mit 10 Runden APC, schön tiefschwarz. :thumbup:

  • Ich glaub, ich hab den Rekord gebrochen :thumbsup:


    IMG_3552.JPG

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Sieht echt aus wie Geländeeinsatz irgendwie :D
    In Deiner Sig @Joshude steht ja was von Bilstein B14 aber nach dem Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, geht es da noch um einiges weiter runter.
    Dann kämen auch keine Offroad-Einsatzvermutungen mehr denke ich :whistling::P

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.