Beiträge von ABCD

Hi ABCD

danke Dir - nur habe ich Bedenken, dass so eine Haube tatsächlich gegen Scheinwerferscheibeneintrübung und Dichtungsaushärtung sowie gegen Klarlackfrass hilft. :/

Ich wohne in Deutschlands tiefstem Süden - hier knallt der Stern schon heftigst, so er mal durch die Wolken linsen darf. ^^

Ja, ich denke auch, für Deinen Zweck müsste sie etwas dicker sein. Outdoorversion eben. Von http://www.showercap.de hab ich noch eine leichte Tagesplane. Von der Verarbeitung ebenfalls gut.

Also meine Indoor-Ganzhaube passt in eine kleine Sporttasche. Und ist entsprechend leicht.

@ Delirium: Ich habe meine (für den ST) in der Version für Innen (Staubschutz in Garage) von http://www.dasmobilwerk.de. Von der Passform her perfekt gemacht.

Hallo,

ich bin am nördlichen Ende beheimatet und kenne die Strecke so bis Dinkelsbühl (welches btw mal ganz sehenswert bzw. für einen Stopp empfehlenswert ist) runter.

In den Städt(ch)en kann natürlich was los sein, allen voran Rothenburg, die Straßen dazwischen sind aber eher nicht überfüllt, die Landschaft weitläufig, da kann man durchaus eine entspannte Cabriotour machen. Fahrerisch sind da m.E. keine wirklichen Highlights zu erwarten, aber das weißt du ja schon.

Danke Dir für die gute Zusammenfassung! Ich denke, das entspricht somit in etwa meinen Erwartungen!

Peter

Ich habe kürzlich einen Beitrag zur "Romantischen Strasse", zw. Füssen und Würzburg, gesehen. Wäre diese Route für eine entspannte Spätsommer-/Herbstausfahrt zu empfehlen, oder ist das touristisch zu überfüllt? Kurvenreiche Strassen suche ich diesmal bewusst nicht, Alpenpässe finde ich in meiner Heimat (CH) genügend. Vielleicht kennt sich jemand aus dem Forum dazu aus? Danke Peter

@ Hudi. Das tönt cool. Welches App nutzt Du für die Garagentoröffnung?

Peter

Ein kleines Update meinerseits: nachdem ich auf meinem iPhone sämtliche Verbindungen zum MX5 gelöscht habe, alsdann das MZD auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, dann neu das Telefon mit dem Mazda verbunden habe, klappt es wieder einwandfrei mit wireless CarPlay! Unklar warum, aber es tut! 😀

...hatte das Smartphone mehrfach abgekoppelt und wieder neu verkoppelt. Mit Kabel gehts immer, ohne nie. Android Auto geht immer wireless, nur nicht mit Calimoto. Ich habe aber keine Lust mich darüber zu ärgern 😉

Mir gehts leider wie Hueni. Trotz der umfangreichen Anleitung von Finepixler in #43 funktioniert es bei mir trotz diverser Neuverbindungsversuche auch nicht mehr via wireless!

Peter

Danke Dir! Schöne Bilder

Ich war am Mittwoch über den Gotthard und dann retour via Lucomagno. Wie gesagt, der Verkehr erträglich, aber von den Temperaturen her im Süden mit gegen 34 Grad schon heftig!

Peter