Ein 22er ND hat noch Garantie.
Fahre zu deinem fMh und lasse es auf Garantie in Ordnung bringen.
Dieser wird den Himmel mit den benötigten Clipsen entsprechend montieren.
Das sollte vollständig kostenfrei ablaufen.
Du wirst das Fahrzeug aber dort stehen lassen müssen, das ist kein kleiner Eingriff in wenigen Minuten.

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ein 22er ND hat noch Garantie.
*Wenn er nach März zugelassen wurde.
-
War ich bereits
Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift, sondern nur bei Motorproblemem 🙂.
Ist aber nicht dasselbe Autohaus/Handler, wo ich meinen Mx5 geholt habe.
Kann man diese Clips auch selber bestellen?
-
Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift,
Fast. Das Dach ist von der Anschlussgarantie tatsächlich ausgenommen. Ansonsten ist sie recht umfangreich und nicht nur auf elementare Schäden begrenzt.
-
Weiss jemand, welche Ölmenge zwischen der Minimum- und der Maximummarke am Ölmessstab liegt? Motor 2.0 Liter, EZ 2023.
Danke
-
Weiss jemand, welche Ölmenge zwischen der Minimum- und der Maximummarke am Ölmessstab liegt? Motor 2.0 Liter, EZ 2023.
Danke
Beim Preface 2.0er ca. 1 Liter.
Ich vermute beim 184er auch ähnlich. -
Danke für die prompte Antwort!
-
Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift, sondern nur bei Motorproblemem 🙂.
Ist aber nicht dasselbe Autohaus/Handler, wo ich meinen Mx5 geholt habe.
Es handelt sich nicht um einen Schaden, es ist ein Fertigungsmangel, der bisher noch nicht behoben wurde.
Ich würde bei dem Händler nachfragen, wo du ihn gekauft hast.
-
Wer kann mir sagen, ob Mazda beim MX-5 ND mit 2 Liter und 184 PS als Standard Bremse auf der Vorderachse einen 2-Kolben Bremssattel verbaut? Die Brembo mit 4-Kolben wird doch nur als Sondermodel verbaut. Das ist das Model mit den BBS Felgen? Danke für eure Hilfe.
-
Wimre erinnere ist die Serienbremse eine Ein-Kolben-Schwimmsattelbremse.