Suche für einen Kollegen eine Bremsanlage aus dem G160/G184, also Sattel und Halter für die Vorderachse. Wer was da hat gerne melden ![]()
Beiträge von xStreame
-
-
Kleines Zwischenupdates meinerseits:
Seit dem Einbau der Banner-Batterie bin ich noch nicht liegen geblieben. Dennoch bekomme ich weiterhin in unregelmäßigen Abständen die Ladesystem-Fehlermeldung.
Ich habe mir nun einen HS-CAN fähigen OBD Adapter und ForScan besorgt und werde die Tage etwas rumspielen und beobachten
Anscheinend gibt es 2018er und 2019er Modelle mit i-Eloop, die fehlerhafte DC/DC Wandler haben. Seitens Mazda gab es einen Rückruf, dieser galt aber nur für die früheren Modelle. In einem Englischen Forum hat einer seinen Wandler austauschen lassen (für über 1000 Pfund- aua!) und hatte seitdem keine Probleme mehr: https://forum.mx5oc.co.uk/t/ba…arging-malfunction/143947
-
Da mein Bruder sich von seinen ND verabschiedet, biete ich hier die oben genannten, fahrbereiten Räder an.
Reifen wurden Mitte letzten Jahres montiert und wurden nur eine halbe Saison auf der Straße bewegt, entsprechend ist das Profil noch sehr gut (siehe Bilder)
Können auch separat gekauft werden:
Felgen 350€
Reifen 250€
Forenpreis für die Räder komplett 500€
PXL_20260315_123156952.MP.jpgPXL_20260315_123315370.MP.jpgPXL_20260315_123523806.MP.jpgPXL_20260315_123500531.MP.jpgPXL_20260315_123238138.MP.jpgPXL_20260315_123406000.MP.jpgPXL_20260315_123328942.MP.jpg
-
Pianoman gibt es mittlerweile Neues zu deinem Thema?
-
a) Bei mir wackelt nur eine Buchse hinten rechts ein wenig - wechselt man dann nur diese eine Buchse (und hebt sich den Rest für später auf)?
Bei mir hat beim testen keine "Buchse" (sind ja eher Gelenklager) gewackelt.
Trotzdem hatte ich das Symptom, dass unter Querlast in schnellen Rechtskurven mein linkes Rad an der HA instabil war- als würde sich die Spur ständig verstellen. Nach Austausch war das Problem weg.
-
Die Verkleidungen sind geklipst:
Vorderes Teil:
Hinteres Teil:
Könnte sein, dass deine Windschotthalter im Weg sind
-
Habe vergessen ein Update zu posten:
Nach Einbau der Englischen Gelenklager ist das Symptom nun weg.
Interessanterweise habe ich an meinen Alten beim Ausbau kein Spiel identifizieren können wie in einigen Videos gezeigt. Andererseits sind die angewandten Kräfte im verbauten Zustand natürlich ganz anders als wenn ich mit der Hand etwas rumdrücke.
Differentialaufhängung sieht, wie auch beim Rest, in Ordnung aus.
Neue Vermessung mit frischen Exzenterschrauben wird trotzdem demnächst durchgeführt
-
Bin fündig geworden, kann geschlossen werden
-
Habe leider aufm letzten Trackday eine Felge krumm gemacht und benötige Ersatz.
Ideal wäre eine Felge, würde wenn der Preis in Ordnung ist auch 2 oder einen kompletten Satz kaufen.
Gerne melden wenn jemand was hat, danke!
-
So nun isses bei mir auch soweit
- An die Hella Fahrer immer noch zufrieden ? . Was fahrt ihr dann eigentlich für Belege ? Immer die Friction ?Für die Beläge kann ich nicht sprechen aber die Hochgekohlten Hella-Scheiben halten sich super mit den (wesentlich aggressiveren) Endless-Belägen