Beiträge von stefknoch

Wg. Keramikversiegelung nur mit pH-neutraler Reinigung per Handwäsche - man will ja auch länger etwas davon haben!

Geht aber eigentlich flott von der Hand und macht bei schönem Wetter sogar Spaß ;)

Die Seitenmarkierungsleuchten sind vom US-Modell. Die gibts entweder bei IL zu bestellen oder alternativ auch beim Händler. Diese haben für Deutschland keine Zulassung

Seitenmarkierungsleuchten bekommst Du auch bei Zymexx in „smoked" und mit E-Prüfzeichen.

Hätte ich persönlich bei Deinem so auch noch viel edler gefunden! Ansonsten aber wirklich sehr schick und stimmig 👍

Kurzer Nachbericht zur:

Aufgabenstellung Rostvorsorge durch Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz beim MX-5 ND (Bj. 2022…11.000km)

bei:

Ralf Bauer seines Zeichens Butze’s Garage oder auch Auto-FREAK im positiven Sinne :D

• Erstklassige fachliche Beratung und Terminabsprache vorab per Telefon
    • Am Tag des Termins um 09.00Uhr in Ellenz-Poltersdorf noch eine ausführliche Erklärung der anstehenden Arbeiten - u.a. welche Teile mit Innotec und welche mit Mike Sanders behandelt werden…
    • 18.00Uhr Abholung des wahrscheinlich „nie“ wieder korrodierenden MX-5 ND 8) mit Erläuterungen zur ausführlichen Fotodokumentation (253 Bilder!!) der durchgeführten Versiegelung bei einem gemeinsamen kleinen Feierabendbier (ich musste das Auto ja leider noch nach Hause fahren…).

Verwendet wurde:

Innotec Hi-Temp WAX DRY (schwarz u. transparent) und MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett

Fazit:

Ich bin fasziniert (überwältigt) von der akribischen Durchführung seiner Arbeiten…nicht einfach nur Schema-F, sondern auch mit persönlichem Engagement zum Detail (auch ein Auto darf von unten gut aussehen). Man merkt Butze einfach an, dass ihm seine Arbeit SPASS macht und ihm sehr wichtig ist, dass der Kunde ZUFRIEDEN nach Hause fährt.

UND JA – ich bin TOP zufrieden :thumbsup:

Danke auch an alle Tipps zum Thema hier im Forum!!!

20230508_160008.jpg

Dafür hast du dann automatisch immer die Klimaanlage an, was mich persönlich stört.

Klimaanlage ist bei mir normalerweise eh immer an und wird lediglich mal beim offen Fahren ausgeschaltet...hab ich schon bei meinem CX-3 so getan...kein wirklich spürbarer Sprit-Mehrverbrauch und der Klimaanlage hat's bisher auch nie geschadet.

Ich find das persönlich gar nicht so kompliziert.

Habe das Gebläse fast immer auf Defrost (Windschutzscheibe) stehen, da ich die anderen Einstellungen

fast nie benötige 😉 Damit hat sich i-Stop quasi von alleine erledigt, ohne das ich es manuell noch abschalten muss!