• Keine Sorge:

    NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

  • Ich wäre froh, wenn man das dauerhaft abschalten könnte… Das ist immer das erste, was icg bei Fahrtantritt ausschalte. Der eine sagt es wäre schlecht für den Motor, der Andere schwört drauf. Mich nervt es jedenfalls enorm…

  • Ich find das persönlich gar nicht so kompliziert.

    Habe das Gebläse fast immer auf Defrost (Windschutzscheibe) stehen, da ich die anderen Einstellungen

    fast nie benötige 😉 Damit hat sich i-Stop quasi von alleine erledigt, ohne das ich es manuell noch abschalten muss!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Push-two-buttons-start, man gewöhnt sich dran. Aktuell verpenne ich das nur noch so um 5% bei Fahrtantritt. Aber permanentes Abschalten wäre schon angenehmer.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich find das persönlich gar nicht so kompliziert.

    Habe das Gebläse fast immer auf Defrost (Windschutzscheibe) stehen, da ich die anderen Einstellungen

    fast nie benötige 😉 Damit hat sich i-Stop quasi von alleine erledigt, ohne das ich es manuell noch abschalten muss!

    Dafür hast du dann automatisch immer die Klimaanlage an, was mich persönlich stört.

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Dafür hast du dann automatisch immer die Klimaanlage an, was mich persönlich stört.

    Klimaanlage ist bei mir normalerweise eh immer an und wird lediglich mal beim offen Fahren ausgeschaltet...hab ich schon bei meinem CX-3 so getan...kein wirklich spürbarer Sprit-Mehrverbrauch und der Klimaanlage hat's bisher auch nie geschadet.

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Klimaanlage ist bei mir normalerweise eh immer an und wird lediglich mal beim offen Fahren ausgeschaltet...

    Also ist sie doch immer aus ;)


    Ich nutze S/S zum Abstellen des Motors am Fahrtende. Funktionen bleiben erhalten und die Musik läuft weiter.


    Mit einem Diagnosesystem müsste man die nicht erfüllten Bedingungen für einen Motorstop auslesen können. Auch wenn Start/Stopp Funktion nicht gewünscht ist würde ich dennoch den Fehler suchen und beseitigen.

  • Also ist sie doch immer aus ;)

    oder so 🤣

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸