Wird wohl passen wenn Herzog Suppengrün das so explizit erwähnt.
Da hat der Laie wohl recht. ![]()
Wir haben genau deshalb die Seriennummer schon vor einigen Jahren kontrolliert.
Wird wohl passen wenn Herzog Suppengrün das so explizit erwähnt.
Da hat der Laie wohl recht. ![]()
Wir haben genau deshalb die Seriennummer schon vor einigen Jahren kontrolliert.
Vielleicht braucht ja noch jemand einen Gleiter als Ergänzung zum MX-5
Da meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein wird, ihr Auto zu fahren, steht dieser nun zum Verkauf.
Es handelt sich um einen Mercedes E280 W211 MOPF (Benziner, 231PS), Ausstattungslinie Avantgarde.
Der Wagen aus 12/2006 ist ein checkheftgepflegtes Garagenfahrzeug aus erster (Rentner-)hand, welches nur 63.000 km gelaufen hat. Die meisten seiner wenigen Kilometer hat er auf Langstrecke gesammelt.
Innen wie außen ist er sehr gepflegt und in Jahreswagenzustand. Mir sind nur zwei kleine Kratzer bekannt. Der Unterboden sieht sehr gut aus, das Fahrzeug ist rostfrei.
Der Motor ist laut Seriennummer des Motors nicht von der Problematik des einlaufenden Zahnrades im Kettentrieb betroffen. Alles am Fahrzeug funktioniert einwandfrei.
Die Historie ist lückenlos belegbar.
Im Oktober 2024 wurden neue Ganzjahresreifen auf die originalen 17" Alufelgen montiert. Der TÜV wurde ebenfalls im Oktober 2024 erneuert und kann auf Wunsch vor Verkauf neu gemacht werden. Eine neue Batterie wurde diesen Monat eingebaut.
Hier steht somit ein Fahrzeug zum Verkauf, welches sehr viel Auto und eine ausgesprochen gute Grundlage für viele sorgenfreie Kilometer bietet.
Preisverhandlungen bitte nur vor Ort. Der Wagen soll in gute Hände abgegeben werden.
Hier ist ja die Privatverkaufsecke, aber sicherheitshalber: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Online ist er für 13.999 € VB zu finden, als Forumspreis würde ich 13.500 € aufrufen, natürlich auch als VB.
Mir ist bewusst, dass der Wagen 19 Jahre alt ist, mir ist aber auch bewusst, in welch gutem Zustand er ist. ![]()
Bilder:
NZ6_9209.jpg NZ6_9212.jpg NZ6_9217.jpg
NZ6_9210.jpg NZ6_9215.jpg NZ6_9218.jpg
So ein G184 ist ja bekanntermaßen unter 5000 U/min-1 tot und genau da setzt dann der Krach ein. Da hast du als G160-Turbodiesel-Pilot natürlich keine Probleme, du schwimmst ja auf der Welle des Drehmoments ab Leerlaufdrehzahl und brauchst nicht das volle Drehzahlband um voranzukommen.
Stimmt, ich schalte bei 2500 rpm - immer - auch in der Eifel. ![]()
Nee, das Ding ist schon laut, auch geil, aber wirklich laut. Ich hätte trotzdem von dir mehr Leidensfähigkeit erwartet. ![]()
Aber btt:
Die meisten Infos wurden ja schon gesagt. Wie du an der "Diskussion" von MrPink und mir schon merkst, gibt es in vielen Dingen nicht den einen Weg, der für alle passt. Kaufen, fahren und dann schauen, was man verändern will. Die Forumserfahrungen sind oft ein wichtiger und richtiger Anhaltspunkt nicht allzuviel falsch zu machen, jedoch sollte ja jeder den Wagen für sich und nach seinen Vorlieben bauen.
Die Windgeräusche müssen nur Aupuff und Motor übertönen, dann ist "Ruhe"...
Nö... es geht ja um den Sound Enhancer, nicht um die echten Geräusche. Da der direkt in den Innenraum abstrahlt, hört man den auch bei sonst serienmäßigem Motor noch recht lang.
Jopp. Besonders nervig, wenn man regelmäßig den vollen Drehzahlbereich des Autos nutzen bzw. genießen möchte. Hab meinen Coolerworx (CAE-Abklatsch, selbe Problematik) wieder rausgeschmissen, dass (zugegeben geniale) Schaltgefühl war die Geräuschkulisse nicht wert.
Das hätte ich bei dir nicht erwartet. Also, ja, die Geräuschkulisse ist schon beachtlich, aber das Schaltgefühl ist halt auch beachtlich geil.
Die eine Schraube am Kotflügel lösen, dann beherzt wackelnd dran ziehen und schon hast du ihn ohne Gewalt gelöst. Dann stopfste halt was rein.
Ebay Blauertacho, helleres Set
Hast du vielleicht dieses Set bestellt? Genau das ist meins in neutralweiß (oben verlinkt, über Ebay ist der Shop bzw dieses Set vsk-frei). 240 Lumen in diesem Set, dein verlinktes hat 200 Lumen.
Nee, ich hab das Set, was ich verlinkt habe. Ich wusste damals gar nicht, dass es auch ein helleres Set gibt.
Ich hab mir vor 2,5 Jahren dieses Set hier bestellt: Ich bin ein Link und führe zu dem tollen Zeug, was sich der Duke bestellt hat
Das führt zum Ebay-Shop von BlauerTacho4u, ist aber anscheinend ein anderes Set.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da kannst du zumindest nicht (wieder) den Schlüssel im Kofferraum einschließen… 😉😂
Ich bin ganz Ohr. ![]()
Ich weiß schon, weshalb Musk der Meinung, ist, KI sei in fünf Jahren intelligenter als wir, weil sie uns zusehens intellektuell träger macht.
Die KI Antwort sagt nämlich nicht viel zu dem aus, was er unters Auto kriegt, ohne dass es schleift.
In der Regel machen bei Originalfelgen (bzw. Felgen mit den gleichen Dimensionen) vorne 20mm und hinten 30mm mehr Spurbreite noch keine Probleme (je nach Fahrwerkseinstellungen). Wo die KI recht hat, ist dass du dann ein System mit eigenen Stehbolzen benötigst. Dann müssen die Felgen natürlich die entsprechenden Ausschnitte auf der Rückeseite zur Aufnahme deiner bisherigen Bolzen haben.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin selber kein Spurplattenfreund)