Gut, man muss schon auch bedenken, dass solche Bezüge in der Regel nicht von Profis gekauft werden.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Könnte man den Bezug vielleicht sogar festnähen, ohne das Lenkrad auszubauen?
Ja, kann man, ich finde es nur sehr unangenehm, das im Auto zu machen und es ist deutlich einfach, die Enden unter die Tasten zu bekommen, wenn diese ausgebaut sind.
Alexandru dein Lenkrad ist auf jeden Fall das am besten verarbeitete, das ich je gesehen habe.
Die Idee, sich mit den Kabelbindern das Ausrichten zu erleichtern, ist mega.
An welchen Stellen hast du jeweils angefangen, die Nähte zu setzen? -
Er baut was ein . Wurde das Gitter gewogen?
Es wird weniger wiegen, als die entfernten Nussschalen.
-
Das überfahren der Mittellinie durch PKW-Fahrer entsteht zu 95% aus Egoismus und purer Faulheit sein Lenkrad zu bedienen.
Die wenigsten sind berechtigte Ausweichmanöver. Wer nicht in der Lage ist, seine Spur zu halten möge bitte zur Fahrschule zurückkehren.
Es geht aber grade um Motorradfahrer, die das machen und die Aussage, dass der PKW Fahrer dafür Verständnis haben soll. 😉
-
Schwierige Aussage. Wenn jemand sein Gefährt nicht zu beherrschen weiß, muss er etwas anpassen. Entweder die Geschwindigkeit oder das Können (oder beides).
Natürlich nehme ich Rücksicht, ich möchte niemals (mehr) miterleben müssen, wie ein Mensch in meinem Beisein sein Leben verliert oder kurz davor ist. Ich kann darüber hinaus aber auch gut auf den Schreckmoment verzichten, wenn einem in einer Kurve plötzlich ein Kopf auf Motorhaubenhöhe entgegen kommt.
Dass man in so einer Situation nicht draufhält, sollte selbstverständlich sein, jeder, der das tut, sollte eine MPU machen müssen. -
Nuja, Kurvenschneiden ist Kurvenschneiden und das ist scheiße, für den Gegenverkehr und für einen selbst. Da ändert auch nicht die Perspektive was dran, aus der man es betrachtet.
-
Da überlegt es sich Duke_Suppenhuhn nicht lang. Er macht es sich selber!
Für solche Sachen verwendet er in der Regel PETG.
Einerseits UV-beständig und halbwegs temperaturbeständig, andererseits noch recht einfach zu drucken.
Ja, so schauts aus
-
Nee, technisch völlig unmöglich.
Obs legal ist, hab ich mich ehrlich gesagt, nie gefragt. Hab die jedoch auch auf dem anderen Wagen und als ich mit dem beim TÜV war, um die Federn eintragen zu lassen, hat der zwar auch nach den Felgen geguckt, weil er nicht wusste, dass es Serienfelgen sind. Auf meinen Hinweis, dass sie es sind und nur andere Nabenkappen drauf sind, reagierte er nur mit einem "Ah, okay".
-
Um es mal etwas mehr auszuformulieren:
Was solln son Ding?
Die Scheibe hätte den (Gewichts-)Braten auch nicht mehr fett gemacht und dafür wäre es ein deutlich besser nutzbares Auto gewesen. So sind das doch nur "Anlageobjekte". -
Wie ist das eigentlich mit Android Auto, wir haben noch einen Mazda 3 und wollen es dort nachrüsten:
Wird bei der Nutzung von AA das Headup-Display sozusagen außer Betrieb genommen? Also die Navi-Anzeigen?Im 6er BJ 2021 ist es genau so. Ich hab deshalb auch lange AA ignoriert, weil ich dachte, es würde mich massiv stören auf diesen Vorteil verzichten zu müssen. Dem ist jedoch nicht so. Man, ich zumindest, guckt doch immer nochmal mit auf die Karte, eh man abbiegt, grad in der Stadt, wo es vielleicht mehrere Möglichkeiten gibt, in eine Richtung abzubiegen.