Dann nimm das Monotube.
Die Farbe der Federn ist egal, du wirst sie nach der Montage nur noch beim Räderwechsel sehen, weil wie Mr. Pink geschrieben hat, der ist so sacktief, da stört selbst pink nicht. ![]()
Dann nimm das Monotube.
Die Farbe der Federn ist egal, du wirst sie nach der Montage nur noch beim Räderwechsel sehen, weil wie Mr. Pink geschrieben hat, der ist so sacktief, da stört selbst pink nicht. ![]()
Normalerweise brauchst du gar nichts erneuern.
Tja, wärste mal die Tochter von Hueni geworden.
Tja, wärste mal überhaupt ein Kind in der heutigen Zeit geworden, die Jugend muss sich doch häufig gar nichts mehr erarbeiten, nur noch Hände aufhalten und / oder erben.
Die Allerbesten sind diese Flachpfeifen, die schön in den Social Media posten, wie unzufrieden sie bei ihrem ersten Job sind, weil nach der Arbeit "keine Zeit mehr zum Leben bleibt".
Sorry, OT, aber das musste jetzt raus.
Wenn ich überlege, wie ich als Fahranfänger nach den ersten Erfahrungen unterwegs war... ![]()
Mein Fahrzeug der ersten Jahre hatte auch weniger in der Anschaffung gekostet als die hier zuletzt veranschlagte Beilackierung.
Aber manchmal wünsche ich mir dann schon einen etwas weniger performanten Reifen, einfach zum spielen
Gespielt wird im Winter mit dem Sottozero, im Sommer bedeutet Spielen das nächste Zehntel zu finden. ![]()
Da gibt's doch gar nix zu diskutieren, er hat sich doch selbst schon disqualifiziert. ![]()
Wer sich z.B. neue Wanderstiefel kauft, kommt nicht umhin, diese automatisch mit seinem ausgelatschten alten zu vergleichen.
Zitat von DeliriumUnd wie beschrieben, mit den leicht ausgehärteten 2017er Werksschloofen und dem "Ist"-Abholzustand hat's mich nun mal fast aus der Autobahnauffahrt gefetzt.
Er fährt doch jetzt erst mit alten ausgelatschten Stiefeln auf dem MX-5.
Mit knapp 10 Jahren verlieren nicht nur die bescheidenen Werksreifen an Gripniveau.
Delirium viel Spaß beim Runterfahren deiner ausgehärteten Hartgummischluffen, es wird laaaange dauern...
Waren auf dem SLK auch so Uralt-Gummis montiert oder vergelichst du generell gerne Äpfel mit Birnen?
Schreib doch lieber wie kacke die Brückensteine sind im Vergleich zu *wasauchimmer* du auf dem SLK gefahren bist, denn das Fahrzeug ist in dem Fall nur zum Teil ausschlaggebend.
Liegt der Vergleich immer zu den H&R Tieferlegungsfedern und wird es deshalb als unkomfortabel empfunden oder sind die Dämpfer so hart, dass das Fahrwerk trotz niedriger Federraten unkomfortabel wird?
Ich kann es technisch nicht wirklich beurteilen, unterstelle den Dämpfern aber mal einen großen Anteil daran, denn der Unterschied im Fahrkomfort bei Temperaturen um und unter Null Grad ist sehr deutlich spürbar.
Als schlägt man auf ein Wespennest
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Stell dir vor, du schreibst in ein Forum und keiner reagiert darauf.
328, 20.000 Km Inspektion und der Motor muss raus für die Zündkerzen
Konnte damals bei der Entwicklung ja keiner ahnen, dass die Kiste eine höhere Laufleistung schafft...
Du meinst 205/40/17 sind frei, für 205/45/17 ist eine Einzelabhanme erforderlich?
Durch die Felgenbreite wird der Reifenumfang bei 40er doch noch kleiner, selbst die 45er könnte schon einen kleineren Umfang haben als das OEM-Rad.
Ich verstehe das genausowenig wie damals bei meinem NB, wo ich auf 8x15" Felge problemlos 195/45 fahren durfte, für 195/50 dagegen war kaum ein Reifen zu bekommen.
Mein Gedanke, dass eine höhere Flanke mit dem Stretching leichter zurechtkommt, wird offensichtlich nicht geteilt.