Beiträge von Miatadriver

Ich fädel mich immer in das Auto ein, und versuche dann langsam auf den Sitz zu sinken, klappt mal besser, mal schlechter 😊

So geht es mir auch, tatsächlich schmälert das etwas die ansonsten tollen Recaros.

Ich hatte auch schon überlegt, immer vor Einsteigen das Dach zu öffnen, dann kann ich mich am Scheibenrahmen oben halten, bevor ich reinplumpse, offen fahre ich ohnehin meistens.

Aber immerhin sind meine noch unbeschädigt.

Letztlich habe ich aus gegebenem Anlass die Sportschalen des RS3 mit den Recaros vergleichen können.

Obwohl die Sitzwangen nochmal deutlich höher und konturierter sind, ist das Einsteigen im Vergleich sehr leicht.

Was eine hohe Dachlinie nicht alles ausmacht...

Mir sind schon öfter beim Passfahren andere Autofahrer vor mir rechts auf eine Ausweiche rausgefahren und haben mich überholen lassen.

Ging mir vor wenigen Jahren noch in meinem NB so.

Gerade als ich beim Tatzelwurm ankam und auf einen Porsche aufgeschlossen hatte, setzte dieser den Blinker und fuhr rechts ran, um mich vorbei zu lassen.

Das hat mich tatsächlich sehr überrascht.

Selbstverständlich habe ich mehr als nur standesgemäß gewunken und mich bedankt. ^^

Mein erster Gedanke wäre auch der Ölfilter gewesen, der ja nur handfest angezogen werden sollte, umso leichter kann dieser sich lockern.

Aufgrund meiner Paranoia würde ich das auch erstmal selbst kontrollieren wollen, woher es kommt, nicht dass dir hinterher die Werkstatt deren Fehler als weitere Reparatur aufs Auge drücken will.

Als staatlich anerkannter Pessimist gehe ich immer vom Schlimmsten aus, lasse mich dann aber gerne postiv überraschen.

Leider kommt das erschreckend selten vor.

DAS macht man(n) nicht!

=O

Das war auch nicht im Ansatz freiwillig, ich musste den Stellplatz abgeben.

Einer von beiden hätte dauerhaft draußen stehen müssen, ich konnte mich nicht entscheiden.

Abgesehen davon hatte ich genug von dem abrasiven Brauntonentfernen mit anschließender Lackaufbringung vor jeder HU, nur damit ich extrem kleine aber extrem teure Decals anbringen lassen konnte.

Aber ich vermisse ihn schon... ?(

Ich hatte vor vielen Jahren (lange bevor ich einen MX-5 besaß) mal einen Satz runderneuerter Winterräder mit Höhenschlag. ||

Damals, noch knapp bei Kasse, war ein Tausch keine Option, ab gut 100 Km/h war es echt unangenehm, aber ab ca. 200 km/h ging es dann wieder...

Du willst eine Endstufe "zwischenschalten"?

Die Eton PA2 hat wie die meisten Endstufen nur einen Low Level Eingang, da brauchst du zwingend einen Pre Out an deiner Headunit, für eine Singalverstärkung bräuchtest du eher eine Eton MA2.

Oder hat die Headunit tatsächlich einen Pre Out?