Beiträge von Miatadriver

Diese ewigen Diskussionen zu Datenschutz & Co. :rolleyes:

Es ist vielleicht dahingehend grenzwertig, da er Informationen zu seinem Fahrstil wie der bevorzugten geografischen Lokation preisgibt.

Andererseits antwortet er einer, so habe ich es verstanden, ihm unbekannten Person.

Wer einer unbekannten Person Interna ausplaudert, darf sich meiner Meinung nach hinterher nicht beschweren, wenn diese Informationen auch andere unbekannte Personen lesen.

Fahre seit 2 Jahren die Kumho Ps71 bzw 72, für Normalfahrer, ohne letzte Rille-Ambitionen etc., m.E. völlig ausreichend. Bei der Nasshaftung, kann ich keine Unterschiede zum Michelin PS 4 feststellen.

Mit Einschränkung, trotzdem ohne letzte RIlle-Ambitionen?

Das klingt nach einem nicht wirklich guten Reifen...

Aber im Ernst, was willst du uns mitteilen?

Du fährst die Kumho, die Reifen rollen ab, wie alle anderen auch.

Ein "Ausreichend" war in der Schule schon die letzte Note vor durchgefallen, und bei dir auch noch mit Einschränkung, also 4-?

Ein "Normalfahrer" wird keine Unterschiede feststellen, solange er keine Unwucht hat und du damit in keine Notsituation gerätst.

JEDER Reifen erfüllt ein gewisses Mindestmaß, dass dir offensichtlich genügt.

Das ist schön für dich, aber in meinen Augen nicht genug, quasi eine Empfehlung auszusprechen.

Unterschiede in der Nasshaftung werden dann erkennbar, wenn du Aquaplaning erfährst oder aufgrund einer Notsituation deinen Komfortbereich verlässt und z.B. reagieren musst.

Solange du nur im Verkehr mitschwimmst, kannst du Reifenqualitäten nicht beurteilen.

PS:

Ist nicht böse gemeint, vermittelt aber einen für mich nicht ausreichend qualifizierten Beitrag.

Ja, ein nicht raumriesiger 320 D Touring xDrive wäre dann wohl die Ergänzung zum Familien-Passat - he der Lastesel hat immerhin die schwarz matten Felgen vom Golf R ;) - und womöglich Ersatz des eigentlich auch nur herumstehenden Audi A6 quattro.

Das macht für mich nun überhaupt keinen Sinn.
    Du / Ihr habt einen Passat und einen A6 und du überlegst, den MX-5 zu verkaufen um einen BMW Touring zu kaufen...?

Das ist so unlogisch, da halte ich mich aus weiteren Diskussionen raus.

Außerdem ist es eine sehr persönliche Entscheidung, die du selbst treffen musst.

Jegliche Ratschläge aus dem Forum werden deine Meinung dazu beeinflussen, sofern du das zulässt.

Und damit entfernst du dich von deiner eigenen Entscheidungsfindung.

Man kann sich hier tatsächlich kirre lesen, du darfst es dir nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Es kann aber auch sehr hilfreich sein, Fehler bis hin zur Lösung zu kennen, noch bevor es dich überhaupt trifft.

Letztens erst so mit dem Funkschlüssel erlebt.

Aber dank des Forums war ich nicht hilflos und spontan überfragt, sondern wusste gleich den Lösungsansatz. :thumbsup:

Ich setze jeden Tag meinen Tageskilometerzähler auf 0 und fahre derzeit nur zur Arbeit und zurück, also gleiches Streckenprofil, gleicher Fahrstil. Durchschnittsverbrauch mit Bridgestone: 6,4l, Durchschnittsverbrauch mit Goodyear: 6,0l. Kann ein Reifen so viel ausmachen?

Ich hatte bei mir Goddyear Efficency Grip montiert, also Spritsparreifen mit entsprechend bescheidenem Grip, aber halt geringem Rollwiderstand.

Nachdem ich mir eine Schraube eingefahren hatte, war das der Anstoss, sie zum Teufel zu jagen, obwohl sie noch 7mm Profil hatten.

Damit hat sich der Abrollumfang durch den Wechsel zum CPC7 kaum verändert.

Ich habe nicht so ein exaktes Fahrprofil wie du, achte aber trotzdem auf den Verbrauch im Mischbetrieb.

Ich konnte eine Erhöhung des Verbrauchs nicht erkennen, evtl. um 0,1 - 0,2 l/100km.

0,4 l/100km sehe ich als sehr unwahrscheinlich.

War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Nicht jeder, der unser Spielzeug bewegt, ist ein Infizierter.

Wie oft habe ich gerade vom (historisch einzigen) anderen Geschlecht gehört "och, der ist aber schön, die Farbe ist so schön".

Möchte nicht wissen, wie viele Frauen ihn nur wegen der Farbe gekauft haben.

Die sind, wenn sie dir begegnen, noch verwirrt.

"Wieso hat mich der gegrüsst, hätte ich den kennen müssen...?"

Zuerst meinte der Erste, die Verkleidung könnte er mitbestellen, die Versicherung würde sie bezahlen.

Das hätte er aber noch klären müssen, denn ich habe ganz klar gesagt, sollte sich die Versicherung hinterher doch weigern, bin ich nicht bereit, ~80€ pro Leiste selbst zu bezahlen.

Dann kam der Zweite, der meinte, wenn man mit Gefühl arbeitet, kann man die Leisten wieder verwenden.

Was soll ich da diskutieren…

Ich hab ihm schon mal mitgeteilt, dass ich ein kritischer Kunde bin, der sehr schnell wieder auf der Matte steht.

Ist ihm wahrscheinlich deutlich egaler wie mir, aber was hilft es.