Beiträge von Miatadriver

Für einige Menschen ist ein Auto halt ein Gebrauchsgegenstand, für andere eben ein "Verbrauchsgegenstand"!? :D 8)

Trifft das nicht in einem nicht unerheblichen Anteil auf Menschen mit Menstruationshintergrund zu?

Wo das Haus / die Wohnung hoch penibel sauber gehalten wird und nichts herumliegen darf (kann ich ja auch nicht ab), ist das Auto wie ein fremder Planet. Egal ob außen oder innen, dreckig spielt überhaupt keine Rolle.

Des Mannes liebstes Kind ist das Auto, bei der Frau ist es häufig genau umgekehrt.

Um einigen hier den Zündstoff zu nehmen:

Das soll keine Verallgemeinerung sein, das sind persönliche Erfahrungen, die nicht mehr als Einzelfall durchgehen.

so nen Pfeil für die Abschleppöse hat man meist drauf, wenn man auf Rennstrecke geht.

Und dass die Sitze nach so wenig km schon so aussehen, das finde ich auch extrem.

Und für mich ist der MX ein reines Sommerauto, da würde ich mir keinen kaufen, der schon Winter gesehen hat.

Nur meine Meinung

Viele finden diesen Pfeil cool, weil es so schön nach "Racing" aussieht, das heisst noch lange nicht, dass das Fahrzeug (gerade als Automatik :D ) jemals eine Rennstrecke aus der Nähe gesehen hat.

Dass die Sitze schnell so aussehen, ist bekannt, das hängt auch nicht zwingend mit den Kilometern zusammen, eher mit dem Alter an sich, ist halt viel Kurzstrecke unterwegs gewesen.

Die "Brut" habe ich von Rausposaunen übernommen.

Wäre nicht meine Wortwahl gewesen, aber ja, ich habe eine "eigene" Einstellung zu heutigem Nachwuchs.

Ich habe meinen Teil zum Erhalt der Menschheit beigetragen, die augenscheinlich heute vorherrschenden Erziehungsmethoden machen mir fremde "kleine Menschen" aber nicht sympathischer.

Bei der Fahrzeugwahl geht es nicht ausschließlich um "finanziell gut aufgestellt oder nicht", sondern um eine grundsätzliche Einstellung zum Automobil.

Wenn ich weniger Geld zur Verfügung habe, kann ich auch einen zuverlässigen wertbeständigen Gebrauchtwagen erwerben, damit fahre ich ggfs. besser und sicherer, wenn ich mir TÜV-Berichte dazu ansehe.

...und gleich ne Delle in der Beifahrertür...

bei Dacias muss man besonders aufpassen.

Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen die Aussage, dass die Käufer dieser Marke dem Gegenteil eines Carmaniacs entsprechen.

Deren Fahrzeug ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, wird entsprechend behandelt, selbst am Fahrstil ist es zu erkennen.

Neben Dacias würde ich beim Parken besonders viel Abstand halten.

Und ich würde sagen, wenn es technisch so gelöst ist, dass du 10 Fahrten pro Monat für die Auswertung brauchst, ist die Vorgabe der Versicherung erfüllt.

Andernfalls könnten sie den Wert hochsetzen.

OpaFritzens Goldmedaille bestätigt das Abnicken der Versicherung, insofern wäre ich da absolut tiefenentspannt.

Käme mir trotzdem nicht in die Tüte.

Ich glaub ich hab sogar ein "altes" Produkt von der Koch Chemie zuhause für Leder.

Das wurde mal irgendwo über den grünen Klee gelobt und ich hab mich dann verleiten lassen.

Einmal ausprobiert, nix davon gemerkt und dann wieder das Set vom Lederzentrum bestellt.

Ist offensichtlich schon ein paar Jahre her...