Beiträge von Miatadriver

Bevor du mit irgendwelchen Spacern am Verdeck rumbastelst, würde ich erstmal zum Händler damit.

Es ist ein bekanntes Problem, bei meinem 2019er wurden nach dem Gebrauchtkauf neben der Modifizierung das Verdeck und gleich auch noch die Bügelverkleidungen kostenfrei ersetzt.

Allerdings hatte ich ihn auch bei diesem Händler gekauft.

Sollten sie die Modifikation verrechnen wollen, kannst immer noch die Spacer selbst einsetzen, aber fragen kostet nichts.

Heute auf der Rückfahrt vom TiS kurz bei Augsburg auf die Autobahn, einmal bis 180 beschleunigt, tut es einen heftigen Schlag, ist mir die rechte Verkleidung davon geflogen…

Und damit nicht genug, sie hat mir dabei auch noch die Beifahrertür verkratzt und diese eine kleine Delle beschert.

Ich habe extra eine Ehrenrunde gedreht inkl. kurzem Sprint auf der Autobahn, um das Teil wieder aufzusammeln.

IMG_0973.jpgIMG_0979.jpgIMG_0980.jpg

Ich würde sagen, es hat zuerst die weiße Klammer unten abgerissen und durch die Hebelwirkung dann anschließend oben den kompletten Haltebügel, der noch in der A-Säule hängt.

Meine Vermutung:

Materialermüdung durch die Demontage.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Montag, wie sie sich grad auch wegen der Folgeschäden an der Beifahrer äußern.

IMG_0977.jpg

Gestern wurde bei mir von CarGlass beim mittlerweile vierten Termin nun die Scheibe erneuert.

Ich hatte ihnen vorab die TI von Mazda vorbeigebracht mit der Bitte um Prüfung aufgrund zahlreicher bekannter Vorfälle über ein Internetforum.

Mir war klar, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber er soll einen mängelfreien Job machen, nicht mein Freund werden.

Als ich ihn abends abgeholt habe, hat er mir mit Stolz mitgeteilt, es hätte alles wunderbar geklappt, sie konnten alle Verkleidungen wieder verwenden.

Das wollte ich nicht hören.

Er hätte angeblich bei Mazda nachgefragt, die würden die Teile auch nicht erneuern.

Naja, das wissen wir bereits aus dem Forum, dass auch der fMH bereits nacharbeiten durfte.

Ich habe es mir zuhause angesehen, es sah okay aus, genauso schlechte Übergänge bei den Dichtungen zueinander wie vorher und auf Druck stark federnd.

Habe ich vorher leider nicht geprüft, daher fehlt mir der Vergleich..

Hoffe fast, dass das Handy meines Dads den Geist aufgibt und ich ihm dann meines anbieten kann und mir was neues checken kann 😜

Da bin ja sogar ich schmerzbefreiter, gerade bei deinen Problemen wäre meine Hemmschwelle überschritten.

Wie funktionslos muss das Handy sein, bis es ruhigen Gewissens ersetzt werden kann...?

Stell dir vor, du hättest noch ein Nokia 3310. =O