Die Nutzung von CarPlay war auf den CarScanner bezogen, nicht auf die Musikwiedergabe
Beiträge von Miatadriver
-
-
Wenn der Arsch nicht zwischen die Sitzwangen passt, mögen die Recaros furchtbar sein.
-
Hallo,
habe mir einen Ulter Endtopf gekauft. Mit EG-Genehmigung.
Ich habe einen 2024er G184. Die e5*200... Nummer stimmt auch überein. Allerdings ist beim Motor in der Genehmigung nur der 1998ccm mit 135kw bei 6200U/min drin.
Das Auto hat aber laut Schein 135kw bei 7000U/min.
Ist das dann trotzdem gültig? Oder braucht es da eine aktualisierte EG-Genehmigung?
Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Erstmal hat der Topf eine EG-Genehmigung für das Fahrzeug und ist somit eintragungsfrei, sofern du nicht noch mehr an der AGA verändert hast.
Wenn der TÜV-Prüfer bei der HU das dann vielleicht doch genauer prüfen will, muss ihm diese Differenz erstmal auffallen.
Abgesehen davon kenne ich keinen Motor für den ND, der 135kW bei 6200 U/min. erreicht, da hat sich vielleicht ein Fehler in die Papiere eingeschlichen?
-
Schön, wenn man im frischen Ruhestand seine Hobbys so ausleben kann wie du (das meine ich genau so, das ist keine Ironie).
Was ich mich aber frage:
Fährst du immer nur alleine?
Es geht hier um Nuancen, die Holzohren wahrscheinlich gar nicht oder kaum wahrnehmen, aber wie klingt es für den Beifahrer?
Verstehe das bitte nicht als Kritik, Respekt vor der vielen Arbeit, die du in die Abstimmung steckst.
Die Energie hätte ich selbst in meiner Hochzeit des Audiophilen nicht aufbringen können.
-
...und die Optik...
-
Berühren reicht definitiv bei mir (Bj 2019) nicht aus, ich muss ihn mechanisch drücken.
-
Ich hab nur die IOS-App mit einem ELM327, die ist wohl weniger informativ.
-
Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!
Dann hast du vermutlich keine Online Services gebucht.
Korrektur:
Vielleicht betrifft das auch nur andere Modelle.
Ab dem neuen Infotainment sollte es gehen, ob auch beim MX-5, bleibt zu klären.
-
Post #178
Danke für den Hinweis auf Forscan.
Er meckert zwar, dass mein OBDII dafür nicht optimal ist, aber ich sehe keinen Druck.
Alle vier Sensoren zeigen das Gleiche:
Zusätzlich gibt es noch eine allgemeine Meldung zum Reifendruck:
Ich habe aktuell 88700 km auf dem Tacho…
-
Du meinst aber nicht die „my Mazda“ App?
Die kann es auch erst bei neueren Fahrzeugen, vermutlich ab ND3.