Beiträge von Miatadriver

Ich denke nicht, würd jetzt aber nicht drauf schwören.

Der Lautsprecher in der Türpappe ist ja mit unauffälligem Kunststoffgitter verkleidet, ich bin der Meinung, dass bei keinem MX-5 dort der BOSE-Schriftzug steht.

Würde man ja auch nur bei offener Türe sehen können.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Werkstätten sind schätzungsweise nicht sonderlich scharf auf solche Reparaturmassnahmen.

Sie sind schwierig zu lokalisieren, können schnell wiederkommen und viel verrechnen werden sie auch nicht können.

Davon ab haben sie erheblich weniger Antrieb zur Fehlerabstellung als Du als Besitzer, der davon genervt ist.

Auch haben sie mehr Expertisen auf Standardthemen rund um die Fahrzeugtechnik, da fällt das Verdeck, welches eben nur der MX-5 hat, nicht darunter.

Du kannst auch einen Bekannten fahren lassen und als Beifahrer selbst suchen.

Naja, du wirst sicher des Öfteren Zündung angehabt haben, auch der Fensterhebermotor wird nicht unerheblich Strom gezogen haben.

Das gibt der altersschwachen Batterie schnell den Rest.

Nachteil der neuen Batterie:

Jetzt funktioniert Start/Stop wieder...

Wenn es kein typisches und damit bekanntes Problem ist, ist gezielte Hilfe ohne Besichtigung "am Gerät" sehr schwierig.

Hast du mal versucht, dass ein Beifahrer während der Fahrt versucht, das Geräusch ausfindig zu machen?

Ich habe das früher immer selbst versucht, dabei sind aber Grenzen gesetzt, vom erhöhten Risiko im Strassenverkehr mal abgesehen.

Ich musste zwei Wochen für die Scheibenmontage warten (wurde falsch bestellt, dann Probleme bei Terminfindung).
    Auf die Scheibenverkleidung, die sich sofort am Folgetag verabschiedet hatte, musste ich Monate warten.

Es wurden die falschen Abdeckungen geliefert(kamen welche für den RF) und die richtigen waren auf die Schnelle nicht lieferbar.

Nach diversen Hotline-Anrufen, Beschwerden, Vor-Ort-Eskalationen konnte ich dann die falschen Verkleidungen montieren lassen.

Nachtrag: War CarGlass wegen Werkstattbindung...