Könnte das Geräusch aus dem Riementrieb kommen? Spannrolle vielleicht? In echt hört man es eher zwitschern, weniger „schlagen“. Termin ist gemacht..
https://imgur.com/a/gA58psP (Video Link)
Könnte das Geräusch aus dem Riementrieb kommen? Spannrolle vielleicht? In echt hört man es eher zwitschern, weniger „schlagen“. Termin ist gemacht..
https://imgur.com/a/gA58psP (Video Link)
Ich hab jetzt auch zugeschlagen bei den Door Bushings (und der Waffel) von Skidnation. Der Einbau war sehr leicht und schnell erledigt, und die Türen fallen bei mir ohne Nacharbeiten beidseitig genau so ins Schloss wie vorher, jetzt vielleicht mit einem satteren Geräusch.
Der erste Eindruck beim Fahren hat mich echt überrascht. Ich war erst etwas skeptisch, aber siehe da: Knacken und Knarzen im Innenraum, besonders bei unebener Straße, ist wirklich deutlich weniger geworden. Bei Geräuschen von Armatur, Fenstern, Verdeck etc. bin ich sehr empfindlich, daher würde ich behaupten, das ist jetzt objektiv besser.
In Sachen Fahrverhalten kann ich (noch) nicht viel sagen. Vielleicht machen die Bushings beim Handling einen marginalen Unterschied, aber alleine die verbesserte Geräuschkulisse macht das Fahren für mich angenehmer. Das Auto wirkt jetzt für mich wirklich etwas solider im Handling, und vielleicht ist ein bisschen Placebo auch manchmal genau das Richtige
Mich hat es leider auch erwischt bei meinem 2016er (Beifahrerseite), es hält sich aber noch in Grenzen.
Hat das jemand hier schon mal selbst repariert und kann berichten? Geht das ggf. auch ohne neue Teile?
Danke euch. Heute kam es mir so vor, dass es hinten vom Fahrwerk aus knackt. Extrem ist es besonders, wenn ich eingelenkt z.B. Parkhausauffahrten ("zwischen den Stockwerken") runterfahre.
Dann geht es bald nochmal zur Werkstatt. Oder ich lasse SPS mal draufschauen, die sind bei mir in der Nähe
Tatsächlich hat sich das „Klicken“ inzwischen von alleine erledigt. Inzwischen knackt es aber mind. einmal beim kompletten Einlenken von der Vorderachse aus, so auf die letzte Achtel-Drehung. Wenn ich dann eingelenkt auf den Bordstein fahre, um in meine Garage zu kommen, knackt es mehrfach stark Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Danke euch allen. Ich denke, dann rüste ich vielleicht doch auf die OEM LED-TFL um. Weiß jemand, ob das einfach so geht, bzw. was ich da am Kabelbaum ändern muss?
Richtig. Alle Ausstattungslinien außer Prime-Line hatten das LED-TFL. 😛
Eine andere Umrüstmöglichkeit wäre mir nicht bekannt.
Danke für die schnelle Antwort! So rächt sich mein Geiz..
Gibt es vielleicht reinweiße Glühbirnen o.ä.?
Das Tagfahrlicht bei meinem 2016 Prime Line ND ist „Glühlampenfarbe“, was ich in Kombination mit den reinweißen Hauptscheinwerfern nicht so schön finde. Daher hätte ich gerne LED-Optik bei den TFL.
Gibt es eine Option die TFL umzurüsten/aufzuhübschen ohne für ~400€ das ganze Assembly auszutauschen? (Link von IL unten) Ich schätze mal, dass 2016 nur die besseren Ausstattungen die schöneren TFL bekommen haben?
Inkl. Verstärker eingebaut oder nur die Chassis? in dem Zuge die Tür n bisschen gedämmt?
Ich hab nur die Türlautsprecher und die Hochtöner eingebaut. Türdämmung und Verstärker würde ich dann machen, wenn ich irgendwann nochmal upgraden sollte. War mir jetzt die Mühe und Kosten nicht wert
Ich habe meine jetzt auch verbaut und eine Woche getestet. Die Bose-Lautsprecher sind gegenüber den Nicht-Bose schon ein riesiges Upgrade. Die alten waren kaum zu ertragen, jetzt ist es okay. Ich musste viel an EQ vom Handy rumprobieren, aber bin jetzt ganz zufrieden.
Man darf nicht zu viel erwarten, aber mir reicht es für den Moment so. Da sind mir andere Upgrades erstmal wichtiger.