Sommerreifen G-131 195/50R16

  • Ich war heut bei meinem Reifenhändler und hab die Reifen reklamiert.


    Er wendet sich nun an Conti und versucht mit denen 'ne Lösung zu finden.


    Das Ganze wird ein paar Tage dauern.


    Werd hier zu gegebener Zeit wieder Rückmeldung geben.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Ich würde auf die Dimension 205/45 gehen und die Eintragung ohne jegliche Probleme nicht scheuen… wenn sich Continental dann noch auf den Tausch zu einem CPC6 bereit erklärt, wärst Du doch fein raus und hast einen tollen Reifen8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Auf meinem ND waren beim Kauf dieses Jahr „leider“ recht frische Continental UltraContact von 2022 drauf. Ich habe keinen Direktvergleich, aber so schlecht fand ich sie bisher nicht… bis ich das hier gelesen habe :D


    Meint ihr, das Upgrade z.B. zum Efficientgrip lohnt sich sehr? Kurvenlage und Fahrverhalten fand ich bisher super, nur auf der Autobahn ab 160 ist er etwas hoppelig. Dachte eigentlich ans Fahrwerk, das eingestellt werden müsste, aber vielleicht sind es ja doch die Reifen. Gibt es hier noch mehr, die den UltraContact fahren?

  • Dachte eigentlich ans Fahrwerk, das eingestellt werden müsste, aber vielleicht sind es ja doch die Reifen.

    Nein, eher nicht.


    Den UltraContact probieren hier wegen der klar erkennbaren Zielrichtung vermutlich nicht viele freiwillig.


    Aber warum auf einen Energiesparreifen wechseln? Welche Reifengröße brauchst du denn?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nein, eher nicht.


    Den UltraContact probieren hier wegen der klar erkennbaren Zielrichtung vermutlich nicht viele freiwillig.


    Aber warum auf einen Energiesparreifen wechseln? Welche Reifengröße brauchst du denn?

    Gerade sind es 195/50/R16. Würde gerne dabei bleiben, aber wenn sich die Umtragung sehr lohnt, würde ich mir das überlegen..


    Den Efficientgrip (Performance) hab ich wahllos genannt, weil er ein Paar Mal als Option genannt wurde. Gerade habe ich noch keine Präferenz, über Tipps würde ich mich aber freuen.

  • Gerade sind es 195/50/R16. Würde gerne dabei bleiben, aber wenn sich die Umtragung sehr lohnt, würde ich mir das überlegen..

    Warum haben hier so einige Angst vor einer Eintragung bzw. Einzelabnahme?

    Fällt mir immer wieder auf.

    Einfach machen und gut ist's. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Warum haben hier so einige Angst vor einer Eintragung bzw. Einzelabnahme?

    Fällt mir immer wieder auf.

    Einfach machen und gut ist's. ;)

    Da ist dann der Hankook V12 evo2 205/45/R16 ein Kandidat?


    Bin noch nicht im Thema drin, was man da zur Neueintragung braucht etc. Scheint ja aber eine gute Option zu sein, ich les mich mal rein.

  • Warum haben hier so einige Angst vor einer Eintragung bzw. Einzelabnahme?

    Fällt mir immer wieder auf.

    Einfach machen und gut ist's. ;)

    Weil meiner ein ziemlich tief eingetragenes SPS-Street hat. Noch dazu mit 30/40 Spurplatten und viel Sturz. Habe "Angst" vor Diskussionen und den daraus folgenden Aktionen.

    Dieses Jahr wird aber eh das "Jahr der Entscheidung" ob ich den Wagen behalten werde, also keine Eile.