Beiträge von LooserDS

Hab heute auch meinen Sohn weggeführt. Bei uns gibt es je fast keine Berge - nur Hügel mit ein paar schönen Kurven. Bein zurückfahren als ich alleine war habe ich den langen Weg genommen - auf der "Hügel"-Straße dann ein gemütlicher Chopper Fahrer vor und ein motivierter Reiskocher hinter mir.

Bin natürlich nicht an der Chopper voebeigekommen, fer hat gemütlich die Strasse ausgenützt, aber der Reiskocker hing mir immer auf der geraden imn Heck. Das hat der Chopper Fahrer scheinbar gemerkt, ist dann auf die Seite und stehengeblieben. Die restliche Kurven bis zum Ende war dann kein Reiskocher mehr in meinem Heck - ist einfach nicht nachgekommen in den Kurven. Ich liebe meine GY F1 und das gesamte Auto - war ein schöner Sonntag.

Leider keine Alfas :)

Auch wenn FOX im ersten "Reflex" sich keiner "Schuld" bewusst war und das Problem nicht sah, waren sie bei mir und wohl auch bei anderen Kunden am Ende zugänglich und kulant. Frag doch mal an, ob Du Dein Endrohr auf Kulanz zum Nachbessern schicken kannst. Ein LINK auf unsere Erfahrungen hier im Forum könnte dabei hilfreich sein. Das schont Deine Hände und so bitter wie es ist, der Winter naht und da kann man leichter auf dem Kleinen ein paar Tage verzichten.

Mein Endrohr kommt von Ernst und ist schwarz - ich weiß gar nicht ob Ernst das direkt von FOX hat.

Nachdem ich in einem anderen Post (@LooserDS) wieder etwas über das nervige Flöten gelesen habe, ist mir eingefallen, dass es den Wunsch nach einer Langzeiterfahrung zur Prallblechlösung beim FOX mit Doppelrohr rechts gegeben hat (eine Seite vorher).

Hier meine Einschätzung nach gut 3 Monaten und 2.500km:
    Das Geräusch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und beim Abstellen des Motors ist noch immer weg. :thumbsup:
    Andere Geräusche, außer denen die ich am FOX so mag, sind nicht vorhanden.

Inzwischen bin ich beim Abstellen des Motors wieder entspannt und höre nicht mehr akribisch auf mögliche Geräusche vom ESD und freue mich wenn die Drehzahl beim Beschleunigen den FOX so richtig zum Leben erweckt. :love:

Das Prallblech war bei mir die Lösung und FOX hat avisiert, dieses Blech in die Serienproduktion der Y-Endrohre für unsere Mx5 zu übernehmen. :thumbup:

Auf den schönen Sound oder gar auf die Leistung hat das Blech keinerlei Auswirkung, nur mit 10-15g Mehrgewicht muss man leben. ;)

Danke - dann werde ich mal basteln müssen - und das mit 2 linken Händen

Ok - also wenn ich das mache ist das eine Einbahnstraße - ned gut. Eigentlich bin ich mit dem Fox zufrieden - nur das komische Geräusch im Stand stört mich.

Ist etwas off topic - aber ich versuch es: Ich hab im Moment den Fox mit dem originalen VSD. Ich würde gerne den ATH VSD/ESD probieren - wenn mir das nicht passt kann ich dann auf den ATH VSD den Fox ESD montieren?