Beiträge von LooserDS

Sehr lustig - ich hatte die gleiche Diskussion mit Fox - Aussage: Ist uns nicht bekannt. Mir wurde dann auf Kulanz - sehr unbürokratisch - der ESD gewechselt.

Aber nicht die Rohre - die habe ich ja von Ernst und die sind schwarz bei mir. Also werde ich da wohl nix dagegen machen können ;(

Hallo zusammen - ich hab mir die Werte von Sven angesehen - bin mir aber leider immer noch nicht ganz sicher was richtig ist.

Also ich habe: ND 2024 Homura 2.0 - also mit originalen Bilsten Fahrwerk und originalen BBS Felgen - sonst am Fahrwerk noch keine Modifikationen

Ich bekomme: Original Mazda Tieferlegungsfedern und H&R TRAK+ Spurverbreiterung schwarz DRM 30mm vorne und DRM 36mm hinten

Gilt hier auch die Empfehlung von Sven:

Sturz VA L/R -1°15'

Nachlauf L/R 7°30'

Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')

Sturz HA L/R -1°30'

Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')

Vielen Dank - dann sollte meiner endlich fertig sein

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es liegt definitiv an der Y-Rohr-Lösung, da der Schalldämpfer nur damit die störenden Frequenzen produziert. Mit Einzelrohr oder ganz ohne Blende ist davon nichts zu hören.

Schaut geil aus - klingt beim fahren gut - muss ich halt leben damit. Das sind ja echt Luxusprobleme. ;)

Verfärbungen hab ich nicht - meine hat der Ernst schwarz gemacht. Deshalb ist auch tauschen ein NoGo.

Bei mir ändert sich auch mit mehr Laufleistung nichts - wenn ich in die Einfahrt fahre und dann zwischen den Wänden (hinten ist offen in Richtung Garten) dann ist dieses komische Geräusch im Standgas - wenn man das Gas antippt ist es weg.

Ohne die Endrohre ist es weg - hab ich schon alles durch.

Hab ich bei meinem auch beobachtet - aber ich dachte die Drehzahl wird niedriger - muss ich mal genau schauen.

Kommt leider vor, wenn man ein Auto nutzt (fährt).

Wenn man nach Steinschlägen sucht, dann wird man sie auch finden.

Ärgert man sich eigentlich auch, wenn die PPF Folie irgendwann mal Steinschläge hat? Sieht man ja auch, wenn man genau hinschaut...

Wie gesagt - 6 Jahre Sommer und Winter - bin jetzt kein Abstandhalter von 100 m (wobei das meistens schlimmer ist) - kein Steinschlag bis dato.

PPF Folie ist gehen Steinschläge = Teuer (mein Volvo 6 Jahre PPF - kein Steinschlag)

Normale Folie ist für Farbe ändern = Billig aber dünn

3M = keine Folie sondern ein Zustand (sorry)