Beiträge von LooserDS

    Nachdem die Frage nach meinem letzten Beitrag kam wollte ich nur meine Lösung mitteilen - und das ich zum Thema Mazda Navi leider nichts beitragen kann.


    Sehr lustig - ich hatte die gleiche Diskussion mit Fox - Aussage: Ist uns nicht bekannt. Mir wurde dann auf Kulanz - sehr unbürokratisch - der ESD gewechselt.


    Aber nicht die Rohre - die habe ich ja von Ernst und die sind schwarz bei mir. Also werde ich da wohl nix dagegen machen können ;(

    Hallo zusammen - ich hab mir die Werte von Sven angesehen - bin mir aber leider immer noch nicht ganz sicher was richtig ist.


    Also ich habe: ND 2024 Homura 2.0 - also mit originalen Bilsten Fahrwerk und originalen BBS Felgen - sonst am Fahrwerk noch keine Modifikationen

    Ich bekomme: Original Mazda Tieferlegungsfedern und H&R TRAK+ Spurverbreiterung schwarz DRM 30mm vorne und DRM 36mm hinten


    Gilt hier auch die Empfehlung von Sven:

    Sturz VA L/R -1°15'

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Vielen Dank - dann sollte meiner endlich fertig sein

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es liegt definitiv an der Y-Rohr-Lösung, da der Schalldämpfer nur damit die störenden Frequenzen produziert. Mit Einzelrohr oder ganz ohne Blende ist davon nichts zu hören.


    Schaut geil aus - klingt beim fahren gut - muss ich halt leben damit. Das sind ja echt Luxusprobleme. ;)

    Verfärbungen hab ich nicht - meine hat der Ernst schwarz gemacht. Deshalb ist auch tauschen ein NoGo.


    Bei mir ändert sich auch mit mehr Laufleistung nichts - wenn ich in die Einfahrt fahre und dann zwischen den Wänden (hinten ist offen in Richtung Garten) dann ist dieses komische Geräusch im Standgas - wenn man das Gas antippt ist es weg.


    Ohne die Endrohre ist es weg - hab ich schon alles durch.