Bringt sicher auch mehr Downforce.
Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?
Bringt sicher auch mehr Downforce.
Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?
Baumharz mache ich immer mit Polsterreiniger weg. Schaum darauf sprühen, kurzen Moment einwirken lassen und abwischen.
Hört sich witzig an, war aber mal das einzige Mittel bei meinem ex Auto, welches gegen massiven Harz schonend geholfen hat.
Vorher auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Da stand da noch die Polterreinigungssprühflasche. Also einfach drauf, war eh schon egal, und siehe da, das Zeug ging relativ locker ab.
Polsterreiniger ist nicht Polsterreiniger. Es gibt unterschiedliche chemische Zusammenseztungen. Finde ich zu heikel für eine allgemeine Empfehlung.
Ich habe gehört, dass Speiseöl oder WD40 Kriechöl helfen soll.
Gibt es da Erfahrungen?
Es scheint Harz zu sein, extrem hart.... sicher kein Teer. Teer geht mit Reinbenzin sofort weg .
Reinbenzin greift den Lack und die Versiegelung nicht an. Alkohol ist gefährlich für Lack und Gummi.
Ist Keramikversiegelung überhaupt Lösungsmittelbeständig?
Ich hätte milde Reinigungsknete mit ordentlich Gleitmittel probiert.
Welches Gleitmittel?
Wie bringt man diesen haftenden Schmutz vom Lack weg. Der Lack ist keramikversiegelt, deswegen kommt polieren nicht in Frage.
Mit Benzin oder Insektenentferner geht es nicht ab.
Ist das vordere TFL bei Abblendlicht gedimmt oder ausgeschaltet?
Heute habe ich meinen RF von der Reparatur abgeholt. Alles perfekt. Nur die neue Stoßfängerhaut wurde lackiert und keramikversiegelt. Der Rest war reine Schraubarbeit. Laut meinem Anwalt gilt mein Wagen definitiv nicht als Unfallwagen.
Hier noch die Teileliste der ersetzen Teile. Kein Teil musste repariert werden.
Wäre schade, das Lenkrad gefällt mir.
Wäre beim Rechtslenker der Fahrersitz, der dann zu unbequem wäre.
Aber hier mal die erste Recherche.
Vom Prinzip her würde es passen.
Ich gehe sehr davon aus, dass der rechte Sitz beim Rechtslenker der bequemere ist und dass der linke Sitz dementsprechend dem Beifahrersitz des Linkslenkers entspricht.
Zumindest der Recaro hat auf der Fahrerseite eine komplett andere Konstruktion, was besonders im Randbereich der Sitzfläche durch den zusätzlichen Metallrahmen fühlbar auffällt.
Auf dem Beifahrersitz habe ich nach spätestens 30min Rückenschmerzen,während ich auf der Fahrerseite stundenlang beschwerdefrei sitzen kann. Dies ist beim 2023er Mazda 6 meiner Frau ebenfalls festzustellen, genauso beim Vorgänger des Mazda6 von 2011. Offensichtlich spart Mazda an den Beifahrersitzen. Vermutlich machen dies auch andere Hersteller, weil die Beifahrersitze ausser in Taxis weniger stark beansprucht werden. Vielleicht mit ein Grund, warum Mercedes Benz wohl den größten Anteil der Taxis stellt. In einem MB hatte ich bisher als Beifahrer noch nie Rückenschmerzen, ratet mal warum?