Beiträge von Wood1

Baumharz mache ich immer mit Polsterreiniger weg. Schaum darauf sprühen, kurzen Moment einwirken lassen und abwischen.

Hört sich witzig an, war aber mal das einzige Mittel bei meinem ex Auto, welches gegen massiven Harz schonend geholfen hat.

Vorher auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Da stand da noch die Polterreinigungssprühflasche. Also einfach drauf, war eh schon egal, und siehe da, das Zeug ging relativ locker ab.

Polsterreiniger ist nicht Polsterreiniger. Es gibt unterschiedliche chemische Zusammenseztungen. Finde ich zu heikel für eine allgemeine Empfehlung.

Ich habe gehört, dass Speiseöl oder WD40 Kriechöl helfen soll.

Gibt es da Erfahrungen?

Wäre beim Rechtslenker der Fahrersitz, der dann zu unbequem wäre. ;)

Aber hier mal die erste Recherche.

Vom Prinzip her würde es passen. ;)

Ich gehe sehr davon aus, dass der rechte Sitz beim Rechtslenker der bequemere ist und dass der linke Sitz dementsprechend dem Beifahrersitz des Linkslenkers entspricht.

Zumindest der Recaro hat auf der Fahrerseite eine komplett andere Konstruktion, was besonders im Randbereich der Sitzfläche durch den zusätzlichen Metallrahmen fühlbar auffällt.

Auf dem Beifahrersitz habe ich nach spätestens 30min Rückenschmerzen,während ich auf der Fahrerseite stundenlang beschwerdefrei sitzen kann. Dies ist beim 2023er Mazda 6 meiner Frau ebenfalls festzustellen, genauso beim Vorgänger des Mazda6 von 2011. Offensichtlich spart Mazda an den Beifahrersitzen. Vermutlich machen dies auch andere Hersteller, weil die Beifahrersitze ausser in Taxis weniger stark beansprucht werden. Vielleicht mit ein Grund, warum Mercedes Benz wohl den größten Anteil der Taxis stellt. In einem MB hatte ich bisher als Beifahrer noch nie Rückenschmerzen, ratet mal warum?