Beiträge von Wood1

Der Wagen ist in der Schweiz noch mindestens 30'000CHF wert. Ich habe zusätzlich eine Versicherung mit Wertzusatz.

Dieser Schaden wird kaum 10'000 CHF übersteigen, das hoffe ich. Ein Unfallauto ist es deswegen nicht, weil nur austauschbare Teile betroffen sind, nichtdieStrukturdes Wagens. Ich möchte nur erreichen, dass alle angeknackten Teile ausgetauscht werden.

In der Schweiz kommt die Polizei nicht, ohne Personenschaden.

Nicht dass die noch auf die Idee kommen, du wärest hinten drauf gefahren!

Immer Polizei zur Unfallaufnahme. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Unfallgegner kommen manchmal Tage später noch auf recht lustige Ideen.

Das könnte passieren, es gab keine Zeugen.

Auf dem Protokoll ist vermerkt, dass mein Auto stand und seines zurücksetzte. Wir haben beide unterschrieben. Ich hoffe, dass dies genügt.

Der Unfallgegner hatte gesagt, man sieht ja nichts und wollte wegfahren. Ich habe daraufhin sein Nummernschild fotografiert. Somit musste er bleiben und das Unfallprotokoll ausfüllen. Ich habe mich bereits bei der gegnerischen Versicherung gemeldet, es gibt bereits eine Schadensnummer. Bearbeitet wird es allerdings erst ab Montag, wegen dem Weekend.

Heute abend hielt ich vor einem Rotlicht hinter einem Dacia Logan, mit ca. 4m Abstand. Um einen Linksabbieger vobeizulassen, fuhr er plötzlich rückwärts...und bum :cursing: .

Die Schuldfrage konnten wir klären.

Auf den ersten Blick sah es nicht so schlimm aus. Als ich dann zu Hause war kam mir die obere Abdeckung über dem Kühlergitter entgegen. Die Motorhaube steht gegenüber dem Stoßfänger links nun 2mm über. Das Blech hinter der abgefallenen Abdeckung scheint auch verbogen zu sein.

Ich hoffe, die Versicherung der Gegenseite bezahlt auch den Stoßfänger, er hat zwar keine Risse ist aber leicht geknickt. Innen sind die Halterungen der angefallen Abdeckung zwar nicht abgebrochen, aber lädiert...

Der weisse Polystyrol Dämpfer wackelt in dem Stoßfänger.

Total ärgerlich sowas... <X

Hat jemand nach dem Wechsel des Getriebes bereits einige tausend km gefahren?

Bleibt das neue Getriebe leise oder zumindest leiser als vor dem Austausch?