habe gerade nachgeschaut, Google Assistant wird ab März 26, sukzessive eingestellt.
Ich hoffe, dass gemini bald funktioniert. Ohne Sprechfunktion anrufen ist äußerst mühsam, weil die Suche wegen Aufmerksamkeit immer wieder unterbrochen wird.
habe gerade nachgeschaut, Google Assistant wird ab März 26, sukzessive eingestellt.
Ich hoffe, dass gemini bald funktioniert. Ohne Sprechfunktion anrufen ist äußerst mühsam, weil die Suche wegen Aufmerksamkeit immer wieder unterbrochen wird.
Dieses exakte Problem hatte ich noch nicht, aber andere Verbindungsprobleme nach dem OneUI Update. Bei mir hat es geholfen den Cache von AndroidAuto und Google zu löschen.
Dies hat leider nicht geholfen. Nun habe ich Google Gemini deaktiviert und statt dessen den Vorgänger Google Assistant aktiviert.
Jetzt geht es wieder. Ich frage mich allerdings, wie lange Google Assistant weitergeführt wird. Eine Zeit lang, seit dem Upgrade auf UI 8.5 hatte Gemini einwandfrei funktioniert, seit letztem Freitag nicht mehr, allerdings die Suchfunktion von Gemini hat weiterhin funktioniert, offenbar gab es einen Bug im letzten Update, ca. Freitag 12.6.2026.
Vielleicht wird das irgendwann bemerkt und korrigiert.
Hallo zusammen
Seit Kurzem habe ich ein Problem mit Android Auto in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S25 Ultra. Auf meinem Smartphone läuft One UI 8.5. Mit One UI 8.5 funktionierte die Sprachwahl allerdings auch eine Zeit lang wie sie sollte, seit Freitag aber leider nicht mehr.
Eingehende Anrufe funktionieren problemlos. Auch ausgehende Anrufe funktionieren, wenn ich einen Kontakt manuell über das Adressbuch auswähle.
Wenn ich jedoch die Sprechtaste am Lenkrad nutze und einen Anruf per Sprachsteuerung starte (z. B. „Rufe Max Mustermann an“), erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es später erneut versuchen soll. Der Anruf wird nicht aufgebaut.
Neustarts von Smartphone und Fahrzeug haben nichts gebracht. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand, auch AAWireless. Bis vor Kurzem hat die Sprachwahl über Android Auto einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch das gleiche Problem festgestellt oder bereits eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Nach dem Ersatz der Frontverkleidung wegen eines Remplers, war der Farbunterschied geringer als mit der Originalverkleidung.
Mein Auto, beim neuen Auto gibt gibt es geringe Farbunteschiede. Auf Kunststoff oder Stahl wirkt die Farbe leicht anders, besonders Metallic.
Mein Auto hinten Original Stoßfänger, vorne ersetzt. Man sieht es gut, dass vorne der Unterschied geringer ist.
Nach dem Ersatz der Frontverkleidung wegen eines Remplers, war der Farbunterschied geringer als mit der Originalverkleidung.
Gerade mit so einem "Raummonster" sollte man aber mittiger parken, oder?
Also der hätte gleich mittig "auf 'm Strich" parken können....
![]()
Eigentlich erstaunlich, dass solche Kisten immer noch gekauft und gefahren werden....
Der Abstand zollt dem Respekt vor dem RF...
Im November 2024 habe ich das neue Getriebe bekommen. Jetzt 20 tkm später fängt der 2.Gang im kalten Zustand wieder an zu "haken".
Ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird und ich ein neues Getriebe brauch.
Hat jemand schon 2 neue Getriebe bekommen?
Nein, ich kenne niemanden,der ein 2.neues Getriebe bekommen hat.
Allerdings könnte damals noch ein Getriebe mit dem selben Fehler eingebaut worden sein. Die Sticker auf dem Getriebe würde Hinweise auf das Produkionsdatum desseben geben. Ab den in 2025 produzierten Getrieben ist wahrscheinlich eine Verbesserung eingebaut worden.
anbei einmal mein Getriebesticker
Dies muss muss der Sticker des neuen Getriebes sein. Korrekt?
mein neues Getriebe ist ca. 1 Monat älter...
für die Statistik:
MX5 184, genau 2 Jahre alt, 6400km
Getriebeschaden, vermutlich Eingangswelle. Späne im Öl gefunden. Garantieantrag gestellt.
Ich bin nicht gerade begeistert
Ein Foto des Getriebe Stickers würde eine mögliche Statistik erleichtern. ![]()
Und warum 3 statt 2 Liter?
Differenzialöl wurde auch gewechselt?
Das Differenzialöl ist separat ebenfalls auf der Rechnung...