Beiträge von Wood1

Ich hoffe sehr, dass es so passt. Sonst Klatsch ich mir erstmal so eine Kunststoff Verbreiterung drauf..

Ich denke, es geht in erster Linie darum, dass derReifen nicht an der Carosserie streifen darf. Da würden Verbreitungen nicht bringen.

Bei 22.7mm pro Seite würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Nach gesundem Menschenverstand sollte das gehen, wenn noch 5mm Luft zwischen dem Reifen und dem Kotflügel bleibt (eingefedert). Andernfalls musst du umbördeln lassen. Das wäre wohl auch nicht so schlimm.

Die 7" breiten Original Felgen haben eine Einpresstiefe von 45mm. Bei einer Felgenbreite von 7.5" bei gleicher Einpresstiefe verbreitert sich die Spur um 1" oder 25.4mm. Zusätzlich verbreitert sich die Spur um jeden Millimeter weniger Einpresstiefe um 2mm.

Wie breit die Spur max. sein darf, weiss ich leider nicht.

Jetzt mal ganz Objektiv von meiner Seite aus.

Ich bin nicht schwerhörig. Höre sogar auch Nadeln fallen. ;)

In meinem MX5 höre ich den sehr dezenten Auspuff, den Motor, Windgeräusche und die Musik (DAB, Lautstärke auf 28). Jedes kleine geklappere macht mich gleich nevös, da die Ursache immer sehr schwer zu finden ist.

Aber das Getriebe? Nein, ich höre es nicht. Es macht zu meinen Ohren keinerlei Geräusche oder Gesumme.

Es ist wirklich so. :) :thumbup:

Dann wäre auch hier der Sicker auf dem Getriebe interessant. Vielleicht hat jemand eines aus der gleichen Charge, dass ebenfalls keine Geräusche rauslässt.

Sonst würde ich mal nachsehen ob sich vielleicht ein toter Marder zwischen Getriebe und Carosserie eingeklemmt hat und als Dämmerung wirkt 😇.

Der Gen7 (Fox) von Zymexx!

Ich fände es spannend, wenn du den Sticker oben auf Getriebe Fotografieren könntest.

Linke Fahrzeugseite bei der hinteren Ecke des Zylinderkopfes sieht man den Sticker auf dem Getriebe. Bitte im thread "Getriebe " posten. Es wäre interessant diese zu vergleichen.

Ein heulen selektiv im 3. Gang bei Last ist kein defekt.

Mein neues Getriebe heult auch leicht im 3. und 4.Gang ab etwa mittlerer Last. Wie schon erwähnt hat es sich in den ca. 6000 km, seit dem Tausch, nicht verändert. Diese Geräusche taxiere ich für einen leichten Roadster als völlig normal.

Absolut kein Vergleich zum sehr lauten Gehäul vom 1. bis 5. Gang mit dem defekten Getriebe. Damals hörte man den Auspuff kaum mehr, sogar das Radio musste man stark aufdrehen, damit man es vernünftig hörte. Sogar die Passanten hatten bisweilen verschreckt den Kopf zum Auto gedreht, sie dachten wohl es komme ein Traktor.

Jetzt nichts mehr von alledem.