Beiträge von Asumag

Lass Dir Ganzjahresreifen draufziehen. Ich habe die Conti AllSeason Contact 2 drauf und sie funktionieren super. Habe sie bereits in den Alpen bei 30 Grad Celsius als auch jetzt bei 4 Grad Celsius und bei Nässe ausgiebig testen können. Einwandfrei.

Bloß nicht!!!

Also für den Winter, wenn du im milden Gebiet wohnst schon, aber nicht im Sommer!!

Im Sommer sollten aber gute Sommerreifen drauf. Es ist ein Unterschied, bei dem Welten dazwischen liegen, ob man im Sommer mit guten Sommerreifen oder mit Ganzjahresreifen unterwegs ist.

Auch bei den Sitzen würde ich eindeutig zu den Recaros raten, wenn sie zu deiner Körperstatur passen.

Dass die Sitze sehr schnell Ermüdungserscheinungen bekommen ist eigentlich hinreichend bekannt superschnucki. Da kann ich die Aussage von Link1600 schon nachvollziehen. Ob die wie einer nach 200tkm oder nach 80tkm aussahen ist natürlich eine andere Frage.

Aber zu einem Fahrzeug wie dem MX-5 passen die Recaros viel besser!

Wenn man nichts besseres kennt oder gewöhnt ist, dann ist man mit dem Halt der Standardledersitze vielleicht auch zufrieden.

Ich habe die Standardsitze mit einem Alcantaraartigen Bezug in der Mitte und finde es immer wieder schlimm, wie rutschig die Ledersitze sind, wenn ich mich mal in einen mit den originalen Sitzen reinsetze.

Was die Brembos angeht, so haben hier schon einige gesagt, dass die Verschleißteile teurer sein können, aber nicht signifikant.

Also Beläge 30 vs 40€ oder so und Scheiben 50 vs 70€ oder so.
    Also nicht wie bei Keramik, wo die tausende von Euros kosten..

Was die Felgen angeht, so wirst du bei den meisten Felgen mit Spurplatten arbeiten müssen und diese Eintragen, aber das ist ja nicht das große Ding. (Deswegen meine Frage, nach deinen Bedenken. Eigentlich eine Standardmaßnahme bei sehr vielen Fahrzeugen)

Und wenn das Rad durch ET/Spurplatten schön im Radkasten sitzt, dann sieht es auch gleich viel besser aus.

Also wenn es dir nur darum geht, dass die MKL aus ist, dann würde ich ja viel eher den Fehlercode ausprogrammieren, als mit den Abstandshaltern zu arbeiten teking85 ...

Und ich muss MrPink zustimmen, dass du defintiv schaden kann, wenn du die Funktion der Vorkatlambdasonder durch etwaige Verlängerungen oder ähnliches verfälschst!

Dadurch wird die Anfettung beinträchtigt und du hast die falsche Menge Benzin in dem Motor.

Ob er dann zu mager oder zu fett läuft weiß ich zwar nicht, aber ich weiß dass eine deutlich zu magere Verbrennung auch durchaus einen Motorschaden zur Folge hat.

Also einerseits kann ich dein Problem mit den DoorBushings nicht nachvollziehen und andererseits scheint es für mich offensichtlich, welche Lösung bei dir die Beste sein sollte Detlef!

Einfach bei den Serien Gummis zu bleiben...

Ich selber kenne die Delrin Teile. (Aber die Guten, die auch passen und nicht Probleme machen und falsch anschlagen)

Wenn diese ordentlich eingestellt sind, dann muss man die Tür zwar mit etwas mehr Kraft zumachen, aber es ist wiirklich nicht viel lauter.

Ich selber habe bei mir die Gedruckten eingebaut und die funktionieren, wenn sie ordentlich eingestellt sind.

Aktuell geht die Tür blöd zu und dementsprechend mit viel Kraft und damit auch viel Lautstärke.

Aber bevor ich die gelöst hatte und schlechter eingestellt wieder draufgemacht hatte, ging es ganz gut.

Wobei ich die Delrin Version im Vergleich etwas besser finde. (Vom richtigen Hersteller zumindest.. KenAuto ist ja nix gud und Ali weiß ich nicht)

Und der Sinn wieso man es überhaupt macht liegt ja eben darin, dass sie aus harten Material bestehen und mit weniger Toleranzen reinpassen.

Ich habe selber absolut keine Ahnung von Reifen, ich vertraue Svanniversary und seinem Post, da er mir die meiste Erfahrung zu haben scheint.

Sein Post ist schon eine Weile her.

Du solltest also den F1 Assy6 und MPS 5 anschauen.

Das sind einfach Weiterentwicklungen des F1 Assy 5 und MPS 4, wo dir Reifen insgesamt ein bisschen besser werden.

Meiner Meinung nach wirst du mit keinem der 3 Kandidaten etwas falsch machen!

Haben in den Händen eines Profis objektiv betrachtet die höchste Kurvengeschwindigkeit, können dafür aber auch Nachteile für weniger erfahrene Fahrer haben. Namentlich können sie einen schmaleren Grenzbereich (also ein Überschreiten der Haftungsgrenze kündigt sich nicht großzügig vorher, z.B. durch wimmern, an, sondern die Haftung reißt eher aprupt ab), eine größere Empfindlichkeit für Rahmenbedingungen (z.B. niedrige Temperaturen, Feuchtigkeit / Nässe, Schmutz und Unebenheiten) und besondere Anforderungen (z.B. Reifentemperatur, härteres Fahrwerk / steifere Karosse) haben. KÖNNEN. Ich weiß nicht, welcher Reifen was davon hat.

Puh. Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde.

Ich habe zwar nur den Michelin auf dem eigenen Auto gefahren, aber das würde mich als Erfahrung reichen, um zu sagen, dass ich es nicht als Nachteil ausdrücken würde..

Jaa, wenn man ihn bis zur Gripgrenze ausfährt, dann reißt er abrupter ab, als ein Spritsparreifen oder Ganzjahresreifen. (Fängt sich aber auch viel schneller)

Aber an dem Punkt wo man mit dem Billoreifen abreißt hat man noch extrem große Reserven beim MPS (Ich würde wetten, dass auch beim BPS und F1).

Wenn wir nun einen wenig erfahrenen Fahrer betrachten, dann wird er tendenziell so fahren, dass er mit keinem der Reifen ein Problem bekommt.

Und wenn besagter Fahrer aber Gummi gibt und mit dem Billo Reifen die Kontrolle verliert, so würden sich die 3 Kandidaten während dessen noch komplett entspannt verhalten.

Würde der besagte Fahrer aber komplett und gottlos übertreiben, dann würde er auch die 3 Spzialisten zum Ausbrechen bekommen. (Aber mit dem Billo Reifen wäre er längst in der Leitplane oder Graben -- trotz ESP)

Ansonsten fängt das ESP ja schon seeeehr viel ein und hat im Zweifel beim Spezialisten bessere Chancen, weil es schon krass ist, wie er sich in den Asphalt reinbeißt und Grip wiederbekommt.

Würde der besagte Fahrer, trotz nicht vorhandener Erfahrung ohne ESP fahren und übertreiben.... Dann ist ihm halt nicht mehr zu helfen...

Ohne ESP kann ich mir aber gut vorstellen, dass es mit dem MPS/BPS herausfordender sei, weil der Gegenpendler einfach deutlich stärker wäre.

Bezüglich der Empfindlichkeiten für Rahmenbedingungen... Es ist immernoch ein UHP und kein Semi oder S001. Da muss man sich keine Sorgen machen.