Beiträge von Asumag

Momentan drucke ich noch ein Smartphonehalter.

Ich werde die Tage Mal die aktuelle Version von meinem hochladen.

Scheint jetzt halbwegs ordentlich zu halten.

Wie es im Langzeittest bezüglich Haltbarkeit aussehen wird, wird man dann sehen.

Bringe vielleicht auch ein paar mit zum Season End von Zymexx, falls wer eine haben möchte.

Ich weiß gar nicht warum man da diskutieren muss. Das kann doch jeder für sich selber entscheiden.

Nochmal. Es ging um die pauschale Aussage und Anweisung an die Mitglieder des Forums keine Überholvorgänge durchzuführen, wenn man mit mehreren Fahrezugen in einer Tour unterwegs.

Dies würde dann auch auf einen Fiesta zutreffen, der mit 70 auf einer breiten und geraden Landstraße unterwegs ist, wo man die nächsten 2km einsehen kann und kein Gegenverkehr ist.

Das würde sogar auf einen Traktor zutreffen, der mit 25 Sachen langtukert. (Wo ein Nichtüberholen sogar eine Gefahr verursachen würde, weil dann Leute 6 Fahrzeuge auf einmal überholen werden)

Man kann auch überholen, ohne große Gefahren..

Konkret diese Aussage:

Deswegen sollten wir uns alle vor der Ausfahrt nochmal klarmachen:

da wir in einer Gruppe fahren:

es wird nicht überholt, weder in der Gruppe noch andere Verkehrsteilnehmer;

Asumag hast du eine Lösung mit selbst gedrucktem Abnehmer-Stecker (der also an den bestehenden Kabelbaum eingesetzt wird) hinbekommen?

Nein. Ich hatte mich damit nicht mehr beschäftigt gehabt.

Komme aktuell zu garnichts.

Und ich bezweifel, dass ich mich da in naher Zukunft nransetzen werde.

Vielleicht bestelle ich mir auch diesen Lampenersatz mit Leitungen und baue es mal eben ein.

Ich finde es zwar immer noch komisch, da ich behaupten würde, dass jemand, der komplett rücksichtslos überholt, 3 mal häufiger in der gleichen Zeit Überholen würde, als jemand der es nur dann macht, wenn es zu 100% sicher ist.

Bezüglich Funkgeräten.

Auch ich besitze Funkgeräte und hänge sie mir manchmal als Deko ins Auto. :saint:

Und natürlich wird man anderen Verkehrsteilnehmern wie ein kompletter Vollidiot vorkommen.

Aber man sollte es dennoch so handhaben, das man das Risiko möglichst gering hält. Dies beinhaltet auch Straßenbreite und Kurvenradius.

Bezüglich des Erschreckens...

Ich kann den Punkt zwar verstehen, habe da aber auch so ein bisschen gemischte Gefühle.

Ohne es selber zu sehen, will ich nicht beurteilen, wie sie gefahren sind.

Und die Schreckgrenze kann bei Leuten sehr unterschiedlich sein. Da reicht es teilweise auch wirklich innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren und mit 60% von dem, was ein Serien ND auf Schrottreifen kann durch eine Kurve zu fahren.