Lass Dir Ganzjahresreifen draufziehen. Ich habe die Conti AllSeason Contact 2 drauf und sie funktionieren super. Habe sie bereits in den Alpen bei 30 Grad Celsius als auch jetzt bei 4 Grad Celsius und bei Nässe ausgiebig testen können. Einwandfrei.
Bloß nicht!!!
Also für den Winter, wenn du im milden Gebiet wohnst schon, aber nicht im Sommer!!
Im Sommer sollten aber gute Sommerreifen drauf. Es ist ein Unterschied, bei dem Welten dazwischen liegen, ob man im Sommer mit guten Sommerreifen oder mit Ganzjahresreifen unterwegs ist.
Auch bei den Sitzen würde ich eindeutig zu den Recaros raten, wenn sie zu deiner Körperstatur passen.
Dass die Sitze sehr schnell Ermüdungserscheinungen bekommen ist eigentlich hinreichend bekannt superschnucki. Da kann ich die Aussage von Link1600 schon nachvollziehen. Ob die wie einer nach 200tkm oder nach 80tkm aussahen ist natürlich eine andere Frage.
Aber zu einem Fahrzeug wie dem MX-5 passen die Recaros viel besser!
Wenn man nichts besseres kennt oder gewöhnt ist, dann ist man mit dem Halt der Standardledersitze vielleicht auch zufrieden.
Ich habe die Standardsitze mit einem Alcantaraartigen Bezug in der Mitte und finde es immer wieder schlimm, wie rutschig die Ledersitze sind, wenn ich mich mal in einen mit den originalen Sitzen reinsetze.
Was die Brembos angeht, so haben hier schon einige gesagt, dass die Verschleißteile teurer sein können, aber nicht signifikant.
Also Beläge 30 vs 40€ oder so und Scheiben 50 vs 70€ oder so.
Also nicht wie bei Keramik, wo die tausende von Euros kosten..
Was die Felgen angeht, so wirst du bei den meisten Felgen mit Spurplatten arbeiten müssen und diese Eintragen, aber das ist ja nicht das große Ding. (Deswegen meine Frage, nach deinen Bedenken. Eigentlich eine Standardmaßnahme bei sehr vielen Fahrzeugen)
Und wenn das Rad durch ET/Spurplatten schön im Radkasten sitzt, dann sieht es auch gleich viel besser aus.