Beiträge von Asumag

    Asumag , weder in 16‘‘ , 17‘‘ oder 18‘‘ gibt was passendes, du hattest leider recht. ;(

    Zumindest nicht in den regulären Größen.

    215/45R17 ist erhältlich.

    In den meisten 17" Felgen ist 215/40R17 aufgelistet.

    Aber von 205/45R17 (Serie) auf 215/45R17 veringert sich der Tachovorlauf grob von 4kmh auf 2kmh.

    Sollte man also eingetragen bekommen. (Je nach Tieferlegung problematisch)


    Aber erstmal abwarten.

    Bisher sind ja nur 53 von 130 geplanten in den Handel gegangen.

    Nachdem sich der Reifen etwas abgenutzt hat (ca. 2000 km Laufleistung) ist auch bei den heutigen Hitzewerten (38°) alles im grünen Bereich. Auch konnte ich den Luftdruck wieder ohne Probleme auf vernünftige 2,1 bar senken. Somit auch im Sommer alles soweit im Lot.

    Beim entspannten Cruisen oder ambitionierten Landstraßenjagen?


    Bist du aktuell wieder umgeschwenkt, dass sie bleiben oder gibt es für den Sommer '26 doch noch gute Sommerreifen?

    Und es gibt auch schon einen 2. Test.

    Bei diesem geht es auch insbesondere um den Vergleich zum Pirelli SF3.

    Beim ersten Teil des Videos war mein Enthusiasmus ein bisschen getrübt gewesen, aber als es um weißes Zeugs ging, hat es Sinn gemacht.

    Ich bin auch auf den Vergleich zu Sommerreifen gespannt, den er machen möchte.

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    Jetzt bleiben für mich im Grunde genommen 2 Fragen offen.

    - Haben wir bis Mitte/Ende Herbst den CC3 in 205/45R17?

    - Was ist wichtiger? Mehr Performance bei Nässe und Trockenheit (SF3) oder die Haltbarkeit und das Quäntchen Sicherheit für die Tage, wo die Nase in Kontakt mit dem weißen Pulver kommt.


    Edit: Wobei 215/40R17 auch passen würde und man 215/45R17 theoretisch eintragen lassen können sollte, da man immernoch Tachovorlauf hat.

    Ich bin gespannt und hoffe, dass bei uns in der richtigen Größe zu kaufen sein wird zum Herbstende/Winteranfang!

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    Edit: Leider fängt die Sportversion erst ab 18" an. Den normalen MCC3 wird es ab 16" geben.

    So wie es ausschaut gibt es ihn bisher in der 205er 17" Variante nur mit folgenden Größen: 205/55R17, 205/50R17 und 205/40R17

    https://www.reifen.de/reifen/pkw/ganzjahresreifen/michelin-205-17-crossclimate_3/108+200+202+205


    Wenn's die Crossclimate 3 Sport im 235/45R18 gibt, kommen die mal hinten drauf auf dem Tesla 3.

    Bloß in 235/40R18 zum aktuellen Zeitpunkt.

    Und der Austausch war bei dir auch problemlos möglich?
    Also macht es dem Auto nichts aus, wenn er vorübergehend komplett ohne Strom ist?

    Die größten Probleme die du hast, sind dass der Trip A + B Zähler genullt wird oder vielleicht manche Einstellungen im Radio zurückgesetzt werden.

    Von welchem Hersteller ist denn die Originale?

    Ich dachte die käme auch von Yuasa?

    Yuasa ist der Erstauslieferer und meine nachgekaufte Mazda Batterie ist auch von denen.

    Aber es ist ein anderes Modell, als dass welches bei Yuasa im Zubehör für den ND empfohlen wird.


    Die Zuböhr Yuasa wird bestimmt super funktionieren, aber wollte das exakt selbe haben.

    Und dann muss man entweder bei Mazda oder bei il Motorsport einkaufen.


    PXL_20250404_093845565.jpg

    Laut diesem Thread werden die Yuasa YBX7053 oder Banner 55515 ASIA für den G-184 empfohlen.

    Oder die Originale.

    Meine 1. hat über 9 Jahre gehalten hat.

    Zur 2. habe ich noch keine Langzeiterfahrung, da sie erst seit Monaten verbaut ist.

    Big-J hat sehr viel Spaß gemacht!

    Sind es vom Tempo ein kleines bisschen entspannter angegangen, da es immerhin die erste richtige Tour von big_mike449 mit dem Zetti war.

    Bloß bei Salm haben wir uns aufgesplittet.

    Ronotto und ich sind über Rom gefahren, während die Anderen den direkten Weg nach Gerolstein gewählt hatten.

    Da hat der Ralf dann mal gezeigt, dass er schnell fahren kann, wenn er möchte und damit hatten wir das letzte Stück auch in einer flotten Geschwindigkeit abgeschlossen.

    In Gerolstein haben wir uns dann zum Eis essen wieder zusammengefunden und die Tour beendet.