Beiträge von Asumag

    Ich hatte bei verschiedenen Dingen und Versuchen auch gemischte Ergebnisse gehabt Feelix93.

    Bei der Smartphone Halterung war es wohl das mit beste Ergebnis bisher.


    Aber auch bei den anderen Sachen hat es idR. gereicht, dass ich zumindest eine grob stimmendes Modell hatte, welches viel guesswork und ausmessen unnötig gemacht hat.

    Die finale Messung, wie viel es genau ist, ist zwar weiterhin notwendig. Aber für die groben und zum Teil auch mittelgroben Skizzen reicht es aus.

    Davon abgesehen war doch beim Fahrwerk die Soll-Einstellung gemäß Forumempfehlung noch immer nicht getroffen, oder? War da nicht noch der Nachlauf außer der Toleranz? Das sollte man dann eventuell auch noch richten lassen. Wobei mir das tiefgreifende Verständnis fehlt, um sagen zu können, was das mit dem Fahrverhalten macht. Da ist MrPink der richtige Ansprechpartner für :)

    Das sind ja "nur" die Rückstellkräfte.

    Hat also Einfluss wie schnell das Lenkrad selbstständig zurückkehrt.


    Auf die Kurvenlage und Stabilität hat vor allem Spur und Sturz Auswrikung.

    Da hat er ja die Werte richtig eingestellt bekommen.

    Also Reifen werde ich wechseln wenn Sie alle sind oder wenn es mich nächstes Jahr zuviel nervt, bin ja nicht Krösus nur weil ich aus Luxemburg komme ;)

    Man kann es natürlich so sehen.

    Genauso kann man auch auf einem 15 Jahre alten Reifen fahren, weil der hat ja noch Profil.


    Aber ich empfehle eine Abwegung zu machen, was teurer ist: Ein Satz guter Reifen oder einmal Leitplanke?


    Ich selber habe den S001 nie gefahren, aber die Sachen, die ich darüber gehört habe würden mir die Entscheidung einfach machen.

    Und du hast ja sogar selber geschrieben:

    Aber ein wenig feucht oder nass dann fährt man wie auf rohen Eieren!

    Naja du hast geschrieben, dass du den "Potenza" drauf hast.

    Da es ein realtiv neuer Wagen ist, gehe ich davon aus, dass du den Bridgestone Potenza S001 und nicht den Bridgestone Potenza Sport meinst.

    Der S001 soll bei trockener Fahrbahn ja auch in Ordnung sein. Aber bei Nässe teilweise echt gefährlich!


    Hier kannst du bei 10:45 auch noch ein Feedback von einem Reifentester zu dem S001 bei Nässe auf dem MX-5 sehen:

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    Guckst du hier ein paar Seiten zurück Augusto.

    Ich muss das System überschreiben da ich möglicherweise den Display-Treiber zerstört habe, jedenfalls bleibt das Display dauerhaft schwarz, immer. Wenn ich einen Stick nur mit dem Update einstecke passierte bisher nichts.

    Reset über Tastenkombinationen und Batterie-Trennung habe ich schon versucht.

    Wenn du schon einen Stick mit der Updatedatei hast, dann wird es mit einer anderen Datei zum gleichen Ergebnis kommen.

    Es gab hier schon Leute, die das Infotainment gebricked hatten. (z.B. durch bestimmte AIO-Tweaks auf einer v70+) und soweit ich weiß gab es welche, die es hinbekommen haben und welche die eine neue Einheit kauften durften.


    Wenn man das hinbekommt, dann vermutlich am ehesten über der seriellen Zugang mit dem Anlöten von hinten.

    Du kannst ja im Forum mal suchen, ob du die Posts dazu findest.

    Ansonsten wird für sowas auf miata.net vermutlich mehr Beiträge finden.



    Oder du fragst einfach ChatGPT. Der kann dir bestimmt etwas zusammenhalluzinieren. 8o

    Die Lüftungsdüse wird nach vorne ausgeklipst. Dann schiebst du die Halterung recht drüber und baust alles wieder umgekehrt zusammen. (Kabel vorher verlegen, wenn du das möchtest.)

    Ich empfehle das Verkleidungsteil mit der Düse komplett rauszuholen und nicht nur die rechte Ecke.

    Außerdem beim Zusammenbau erst die rechte Seite, dann die linke Seite reinzuclipsen.

    Hast du da eigentlich noch Fortschritte gemacht?


    Meine Musik-Stotterer mit Android Auto und Tidal sind leider absolut nicht besser geworden bisher.

    Tut mir Leid.

    Ich dachte ich hatte es dir zugesendet gehabt, aber es ist bei mir wohl untergegangen.

    Hier findest du die aktuellen Dateiern: