Beiträge von Asumag

Laut Händler kostet das Wireless komplett mit Einbau und Softwareupdate € 400,-.

Bin mal gespannt wie funktioniert und ob der Preis passt, werde berichten wenn gewünscht.

Ja das kommt hin.

Sollte problemlos funktionieren.

Alternativ kannst du bei Ali einen Hub für um die 50€ kaufen, statt dem Originalteil. (Haben hier etliche Leute verbaut)

Softwareupdate und Einbau sind beides unkompliziert und beim ersten Mal wirst du mit ca. 1,5h pro Aktion rechnen können.

Davon ab: selbst wenn der mir so gefallen würde, dass ich den gerne am echten Auto hätte, müsste das Teil erstmal jemand bauen.

Das Bauen ist doch gar nicht das große Problem...
    Mit 3D Drucker -> Spoiler -> mit Glasfaser eine Mold bauen -> aus Carbon den Spoiler machen.

Ist zwar bisschen was an Arbeit und im Zweifel auch nicht ganz billig, aber nicht soo schwer.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man dann beim TÜV Spaß haben wird.

Er selbst spricht hier von 50%.

Und wenn er selbst von 100% sprechen würde, dann wüssten wir, dass es genau so kommen wird?

Das gleiche Bild in silber hat er schon vor 2 Jahren gepostet....

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber vielleicht sehen wir 2027 ja ein Bild in blau.

Ahja..
    Ich vermute, dass es Sinn machen könnte die Halterung seitlich zu drucken.

So dass die Verbindung zwischen flacher und gebogener Seite nicht die Verbindung zwischen 2 Layern ist, sondern dass dort viele Layer durch die Verbindung gehen.

Insbesondere, da die Kraft eher in diese Richtung wirken wird.

Bei Weitem nicht jedes Fahrzeug in deinem Suchspektrum hätte überhaupt das potenzielle Getriebeproblem mikelgrey ...

Wüsstest du aber wenn du es selber gelesen hättest...

Wenn du so viel Geld investierst, dann kannst du dir auch 2h Zeit nehmen und es lesen.

Stichwort Getrieberevisionen und Getriebesticker.

ChatGPT und Co halluzionieren leider sehr viel.

Deswegen würde ich es gerade bei so einer teuren Entscheidung nicht vertrauen..