Wie ist dein Fahrstil denn? Hat das Ding wirklich über 250tkm auf die Fresse bekommen?
Alles!
Über die ersten 200tkm kann ich jetzt nicht besonders viel sagen, außer dass die Wartungen eher sparsam waren.
Über die 80+tkm die ich gefahren bin, kann ich sagen, dass er spätestens nach 10tkm einen Ölkwechesel bekommt und auch das Getriebeöl bei mir schon 2x getauscht wurde.
Zum Fahrprofil,
so ist es mein Daily, mit dem ich regelmäßig innerstädisch unterwegs bin.
Aber auch regelmäßig Autobahn. (Meistens 60-130km und selten 300-600km Strecken)
Was das Fahrprofil angeht, so habe ich meine Phasen, wo ich mit 90 und Tempomat LKWs hinterhertucker. (Dies kann durch die Kraftstoffpreise bedingt sein, aber auch einfach so.) (z.B. RE: Das Restreichweiten-Spiel wo ich noch immer auf Platz 5 der Gesamtwertung bin)
Ich habe auch meine Phasen, wo ich mit 130-160 unterwegs bin.
Bin aber auch oft genug mit 180-200 unterwegs. Insbesondere bei weiteren Strecken, oder wenn ich mal wieder um 6 Uhr morgens einfach nur nach Hause möchte.
Im 6. Gang mit 220+ und Gaspedal dauerhaft voll durchgetreten kommt bei mir aber nur selten vor, dass ich dies über mehrere hundert Kilometer halte, weil es mir einfach zu teuer ist.
Und ich fahre auch regelmäßig Touren.
Dieses Jahr war ich wieder in den Vogesen, wobei ich mich dort in der Regel zurückhalte, wegen den ganzen Fahrrad- und Motorradfahrern.
Dafür bin ich regelmäßig in der Eifel, wo ich etwas mehr Gas gebe.
Ich würde sagen, dass ich in der Eifel im Winter 1 Tour alle 2 Monate bis 2 Touren im Monat mache und im restlichen Jahr sind es idR. 1-3 Touren im Monat.
Solch eine Tour in der Eifel ist bei mir dann meist 200-350km lang und idR. fahre ich auch nicht schneller als 100-110kmh auf den Geraden. In den Ortschaften achte ich auch darauf, dass ich maximal 50kmh fahre und in einem lärmvermeidenden Gang.
Bei diesen Touren habe ich dann am Ende je nach Gruppe oder Laune einen Verbrauch von 9,5-12,5 l/100km auf dem Tacho stehen, mit den entsprechenden Einschränkungen.
Ansonsten liegt meine Fahrleistung im Jahr bei grob 35tkm.
Also TLDR: Bei meinem Fahrprofil ist alles dabei.