Beiträge von Asumag

    Also einerseits kann ich dein Problem mit den DoorBushings nicht nachvollziehen und andererseits scheint es für mich offensichtlich, welche Lösung bei dir die Beste sein sollte Detlef!

    Einfach bei den Serien Gummis zu bleiben...


    Ich selber kenne die Delrin Teile. (Aber die Guten, die auch passen und nicht Probleme machen und falsch anschlagen)

    Wenn diese ordentlich eingestellt sind, dann muss man die Tür zwar mit etwas mehr Kraft zumachen, aber es ist wiirklich nicht viel lauter.

    Ich selber habe bei mir die Gedruckten eingebaut und die funktionieren, wenn sie ordentlich eingestellt sind.

    Aktuell geht die Tür blöd zu und dementsprechend mit viel Kraft und damit auch viel Lautstärke.

    Aber bevor ich die gelöst hatte und schlechter eingestellt wieder draufgemacht hatte, ging es ganz gut.


    Wobei ich die Delrin Version im Vergleich etwas besser finde. (Vom richtigen Hersteller zumindest.. KenAuto ist ja nix gud und Ali weiß ich nicht)


    Und der Sinn wieso man es überhaupt macht liegt ja eben darin, dass sie aus harten Material bestehen und mit weniger Toleranzen reinpassen.

    Ich habe selber absolut keine Ahnung von Reifen, ich vertraue Svanniversary und seinem Post, da er mir die meiste Erfahrung zu haben scheint.

    Sein Post ist schon eine Weile her.

    Du solltest also den F1 Assy6 und MPS 5 anschauen.

    Das sind einfach Weiterentwicklungen des F1 Assy 5 und MPS 4, wo dir Reifen insgesamt ein bisschen besser werden.


    Meiner Meinung nach wirst du mit keinem der 3 Kandidaten etwas falsch machen!


    Haben in den Händen eines Profis objektiv betrachtet die höchste Kurvengeschwindigkeit, können dafür aber auch Nachteile für weniger erfahrene Fahrer haben. Namentlich können sie einen schmaleren Grenzbereich (also ein Überschreiten der Haftungsgrenze kündigt sich nicht großzügig vorher, z.B. durch wimmern, an, sondern die Haftung reißt eher aprupt ab), eine größere Empfindlichkeit für Rahmenbedingungen (z.B. niedrige Temperaturen, Feuchtigkeit / Nässe, Schmutz und Unebenheiten) und besondere Anforderungen (z.B. Reifentemperatur, härteres Fahrwerk / steifere Karosse) haben. KÖNNEN. Ich weiß nicht, welcher Reifen was davon hat.

    Puh. Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde.

    Ich habe zwar nur den Michelin auf dem eigenen Auto gefahren, aber das würde mich als Erfahrung reichen, um zu sagen, dass ich es nicht als Nachteil ausdrücken würde..

    Jaa, wenn man ihn bis zur Gripgrenze ausfährt, dann reißt er abrupter ab, als ein Spritsparreifen oder Ganzjahresreifen. (Fängt sich aber auch viel schneller)


    Aber an dem Punkt wo man mit dem Billoreifen abreißt hat man noch extrem große Reserven beim MPS (Ich würde wetten, dass auch beim BPS und F1).

    Wenn wir nun einen wenig erfahrenen Fahrer betrachten, dann wird er tendenziell so fahren, dass er mit keinem der Reifen ein Problem bekommt.

    Und wenn besagter Fahrer aber Gummi gibt und mit dem Billo Reifen die Kontrolle verliert, so würden sich die 3 Kandidaten während dessen noch komplett entspannt verhalten.

    Würde der besagte Fahrer aber komplett und gottlos übertreiben, dann würde er auch die 3 Spzialisten zum Ausbrechen bekommen. (Aber mit dem Billo Reifen wäre er längst in der Leitplane oder Graben -- trotz ESP)

    Ansonsten fängt das ESP ja schon seeeehr viel ein und hat im Zweifel beim Spezialisten bessere Chancen, weil es schon krass ist, wie er sich in den Asphalt reinbeißt und Grip wiederbekommt.


    Würde der besagte Fahrer, trotz nicht vorhandener Erfahrung ohne ESP fahren und übertreiben.... Dann ist ihm halt nicht mehr zu helfen...

    Ohne ESP kann ich mir aber gut vorstellen, dass es mit dem MPS/BPS herausfordender sei, weil der Gegenpendler einfach deutlich stärker wäre.


    Bezüglich der Empfindlichkeiten für Rahmenbedingungen... Es ist immernoch ein UHP und kein Semi oder S001. Da muss man sich keine Sorgen machen.

    Ich hatte bei verschiedenen Dingen und Versuchen auch gemischte Ergebnisse gehabt Feelix93.

    Bei der Smartphone Halterung war es wohl das mit beste Ergebnis bisher.


    Aber auch bei den anderen Sachen hat es idR. gereicht, dass ich zumindest eine grob stimmendes Modell hatte, welches viel guesswork und ausmessen unnötig gemacht hat.

    Die finale Messung, wie viel es genau ist, ist zwar weiterhin notwendig. Aber für die groben und zum Teil auch mittelgroben Skizzen reicht es aus.

    Davon abgesehen war doch beim Fahrwerk die Soll-Einstellung gemäß Forumempfehlung noch immer nicht getroffen, oder? War da nicht noch der Nachlauf außer der Toleranz? Das sollte man dann eventuell auch noch richten lassen. Wobei mir das tiefgreifende Verständnis fehlt, um sagen zu können, was das mit dem Fahrverhalten macht. Da ist MrPink der richtige Ansprechpartner für :)

    Das sind ja "nur" die Rückstellkräfte.

    Hat also Einfluss wie schnell das Lenkrad selbstständig zurückkehrt.


    Auf die Kurvenlage und Stabilität hat vor allem Spur und Sturz Auswrikung.

    Da hat er ja die Werte richtig eingestellt bekommen.