da ist meiner dann auch dabei.
Werde das dann zum 2ten Kundendienst machen lassen, dann spar ich vermutlich die Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel, da der da ja sowieso gemacht werden muss.
Denke ich zumindest mal.
da ist meiner dann auch dabei.
Werde das dann zum 2ten Kundendienst machen lassen, dann spar ich vermutlich die Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel, da der da ja sowieso gemacht werden muss.
Denke ich zumindest mal.
und ist das weich gepolstert und wird nur nach innen dicker?
ich war vor ca. einer Woche beim ersten Kundendienst mit einem 2024er Modell. Da war davon keine Rede.
Aber haben ja anscheinend auch noch nicht genügend Teile um alle zu machen, erst 2026.
wo ist denn dieses Lenkrad mit "Innenverdickung" her? Konnte den Ursprungspost nicht finden.
Hätte auch gern eine Modifikation, die möglichst nur nach innen dicker wird, aber trotzdem weich gepolstert ist, so wie bei einem BMW M-Lenkrad.
Alles anzeigenVom Design sieht das Lenkrad nach Mazda aus, ist aber von keinem ND, der untere Steg ist zu breit, der würde nicht passen.
Alternativ könnte beim Zulieferer das Werkzeug gewechselt worden sein.
Die mittige Aufnahme ist ein gegossenes Teil, denke ich?
Egal wie es gefertigt wird, es ist maschinell gefertigt und hat somit IMMER eine identische Verzahnung.
Bis zu dem Tag, wo etwas daran geändert wird.
ich denke, dass die Vielzahnbuchse da eingepresst wird, da vermutlich nicht aus Alu. Und dann kann das schon sein, dass das nicht immer gleich ist.
Der neue Sechskant ist im Guss mit drin, da dürfte sowas nicht mehr passieren
auch wenn ich nicht verstehe, wie eine Abweichung bei der Verzahnung sein kann.
das verstehe ich auch nicht, aber beim NC war es definitiv so.
Die betreiben da halt einfach keinen Aufwand für, da beim Autobau ja dann sowieso angepasst werden kann. Und ein nachträglicher Tausch interessiert die ja nicht wirklich.
Hallo,
habe leider noch eine Frage zum ND-Lenkrad.
Ist das auf dem Bild wirklich ein ND-Lenkrad? Denn gestern wurde mir gesagt, dass beim ND keine Vielzahnaufnahme mehr wäre für die Befestigung, sondern inzwischen ein Sechskant. Auch davon gibt es Bilder im Netz und wird als MX5 angepriesen.
Anhand der anderen hier geposteten Infos gehe ich eigentlich schon davon aus, weil da ja auch noch vom Vielzahn gesprochen wird, aber sicher ist sicher.
zur Abwechslung Mal eine Frage:
Sind alle ND-Lenkräder gleich? Also passt in ein 2024er Modell jedes Lenkrad auch aus älteren NDs?
Und haben evtl. noch andere Mazda das gleiche Lenkrad?
weiß das keiner?
Und stehen die dann alle gleich?
Also ich meine, ob das Lenkrad dann auch gerade steht?
Beim meinem NC damals hatte ich das Problem, dass das Tauschlenkrad (aufgepolstert) dann leicht schräg stand und auch nicht gerade gestellt werden konnte, weil die Verzahunung leicht verschoben war.
Wie sind denn die Erfahrungen von denen, die das Lenkrad schon getauscht haben?
zur Abwechslung Mal eine Frage:
Sind alle ND-Lenkräder gleich? Also passt in ein 2024er Modell jedes Lenkrad auch aus älteren NDs?
Und haben evtl. noch andere Mazda das gleiche Lenkrad?