Beiträge von TK_MX5_ng

    ich denke, dass die Vielzahnbuchse da eingepresst wird, da vermutlich nicht aus Alu. Und dann kann das schon sein, dass das nicht immer gleich ist.

    Der neue Sechskant ist im Guss mit drin, da dürfte sowas nicht mehr passieren

    Hallo,

    habe leider noch eine Frage zum ND-Lenkrad.

    Ist das auf dem Bild wirklich ein ND-Lenkrad? Denn gestern wurde mir gesagt, dass beim ND keine Vielzahnaufnahme mehr wäre für die Befestigung, sondern inzwischen ein Sechskant. Auch davon gibt es Bilder im Netz und wird als MX5 angepriesen.

    Anhand der anderen hier geposteten Infos gehe ich eigentlich schon davon aus, weil da ja auch noch vom Vielzahn gesprochen wird, aber sicher ist sicher.



    Unbenannt.jpg

    zur Abwechslung Mal eine Frage:

    Sind alle ND-Lenkräder gleich? Also passt in ein 2024er Modell jedes Lenkrad auch aus älteren NDs?

    Und haben evtl. noch andere Mazda das gleiche Lenkrad?

    weiß das keiner?

    Und stehen die dann alle gleich?

    Also ich meine, ob das Lenkrad dann auch gerade steht?

    Beim meinem NC damals hatte ich das Problem, dass das Tauschlenkrad (aufgepolstert) dann leicht schräg stand und auch nicht gerade gestellt werden konnte, weil die Verzahunung leicht verschoben war.

    Wie sind denn die Erfahrungen von denen, die das Lenkrad schon getauscht haben?

    so, habe gerade von Ulter direkt und auch vom freundlichen EBay-Verkäufer eine aktualisierte EG-Genehmigung erhalten.

    Echt super Service von beiden in einem halben Tag. Jetzt muss nur noch der Klang überzeugen, der Einbau kann beginnen. :)

    Hallo,


    habe mir einen Ulter Endtopf gekauft. Mit EG-Genehmigung.

    Ich habe einen 2024er G184. Die e5*200... Nummer stimmt auch überein. Allerdings ist beim Motor in der Genehmigung nur der 1998ccm mit 135kw bei 6200U/min drin.

    Das Auto hat aber laut Schein 135kw bei 7000U/min.

    Ist das dann trotzdem gültig? Oder braucht es da eine aktualisierte EG-Genehmigung?