wo gibt es denn da was zu abonieren?
Da habe ich noch nie was von ota beim MX5 gehört. Habe nur mit Mühe die Möglichkeit gefunden die neuen Karten mit dem altmodischen Tool auf die SD-Karte zu bringen.
wo gibt es denn da was zu abonieren?
Da habe ich noch nie was von ota beim MX5 gehört. Habe nur mit Mühe die Möglichkeit gefunden die neuen Karten mit dem altmodischen Tool auf die SD-Karte zu bringen.
Alles anzeigenHallo,
habe mir einen Ulter Endtopf gekauft. Mit EG-Genehmigung.
Ich habe einen 2024er G184. Die e5*200... Nummer stimmt auch überein. Allerdings ist beim Motor in der Genehmigung nur der 1998ccm mit 135kw bei 6200U/min drin.
Das Auto hat aber laut Schein 135kw bei 7000U/min.
Ist das dann trotzdem gültig? Oder braucht es da eine aktualisierte EG-Genehmigung?
so, habe gerade von Ulter direkt und auch vom freundlichen EBay-Verkäufer eine aktualisierte EG-Genehmigung erhalten.
Echt super Service von beiden in einem halben Tag. Jetzt muss nur noch der Klang überzeugen, der Einbau kann beginnen.
Hallo,
habe mir einen Ulter Endtopf gekauft. Mit EG-Genehmigung.
Ich habe einen 2024er G184. Die e5*200... Nummer stimmt auch überein. Allerdings ist beim Motor in der Genehmigung nur der 1998ccm mit 135kw bei 6200U/min drin.
Das Auto hat aber laut Schein 135kw bei 7000U/min.
Ist das dann trotzdem gültig? Oder braucht es da eine aktualisierte EG-Genehmigung?
Entlüften
so fühlt es sich eigentlich nicht an.
Wenn Luft drin wäre, wäre ja eher am Anfang sehr leicht und bei weiterem Drücken dann eher schwerer.Das ist schon gleichmäßig über den ganzen Pedalweg.
Und trennen tut sie ja auch sauber, denke ich.
Ungewohntes Verhalten der Kupplung
Hallo,
mir ist in letzter Zeit ein ungewohntes Verhalten an meiner Kupplung (2024er G184) aufgefallen.
Generell finde ich den nötigen Pedaldruck schon recht gering gegenüber anderen Autos und auch dem Vorgänger NC gegenüber.
Was mich aber zusätzlich stutzig macht, ist, dass wenn man bei hoher Drehzahl (also beim Ausdrehen) auskuppelt, der Pedaldruck noch merklich geringer ist, als sonst.
Ist das normal?
Ich finde das ungewöhnlich und erschrecke mich da auch jedes Mal wieder etwas dabei.
Das einzige Mal wo ich so etwas schon mal hatte, das war bei meinem Clio RS, als das Ausrücklager defekt war. Da war die Kupplung bei hohen Drehzahlen schon irgendwie vorgespannt und ging dann auch ganz leicht zu drücken.
Aber ist das hier normal und kann man evtl. was gegen diese generelle Leichtigkeit der Kupplung machen?
Danke schon mal,
Gruß Tom
Hallo,
wollte die Tage bei meinem Händler mal nach Mazda Care fragen.
Da wurde mir gesagt, dass man die nur in den ersten 10 Monaten buchen kann.
Ist das generell so?
Wo ist der Sinn dahinter? Bei anderen Marken geht das normal noch bis zum ersten Kundendienst, was ich ja für viel logischer halte.
Entweder gleich am Anfang bei Kauf, oder halt vor dem ersten KD. Wann sonst sollte man sich mit so etwas beschäftigen?
korrekt, mir ging es aber vor allem darum, ob die Ravenol Bezeichnung (REP) die korrekte ist für den aktuellen G184. Da gibt es ja unterschiedliche 5W-30.
Hallo,
zu Öl wird ja extrem viel geschrieben.
Habe ich das jetzt richtig herausgelesen, dass für die aktuellen (2024er) 184er allgemein das Ravenol 5W-30 REP empfohlen wird bei reinem Sommer- und Langstreckenbetrieb?
Will heute mal wegen dem ersten Kundendienst anfragen.
Danke,
Gruß Tom
Die montasche woche einfach schon ist er auch passgenau.
???
Und wie ist der Klang so im direkten Vergleich?
Braucht man bei aktuellen NDs überhaupt eine Batterie für Start/Stopp?
Habe das immer so verstanden, dass er den Start/Stopp gar nicht über die Batterie, sondern über diesen zusätzlichen Kondensator, bedient.
Oder sehe ich das falsch?