Getriebeschaden

• Die Betroffenen erwischt es normal in der Garantie, außer man fährt nur 500km im Jahr, da kann es auch sein, dass man Pech hat.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Mit Ablauf der Garantie ist Mazda dann nicht mehr verpflichtet die Reparaturkosten zu übernehmen, das stimmt schon.

Aber ich hab nach der Reparatur an meinem jetzt 40.000km draufgebügelt und habe keine weiteren Probleme bekommen.

Genauso mit meinem ersten ND, da wurde es komplett erneuert und hat dann Problemlos weitere 100000km mitgemacht.

Wer natürlich Gras wachsen hört wird mit dem MX-5 nie glücklich werden, Betriebsgeräusche sind völlig normal.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Du bist auch einer der wenigen, die mit einem Getriebe"tod" nochmal 4000km fahren können. Ich konnte das damals nicht.

Weniger polemisch sind die verschiedenen Ursachen und Symptome deutlich besser zu differenzieren.

Vielleicht stehe ich aber auch bei der Minderheit, wenn ich darauf beharre, dass man zwischen reparablen Schäden und einem wirtschaftlichen Totalschaden unterscheidet.

Grüße
    Sebastian S.

• Ob nun heulende Lager oder störrische Synchronringe, ein Getriebe mit diesen Merkmalen ist in dem Sinne "tot", als daß man den (oder irgendeinen) Wagen in dem Zustand nicht ohne gewaltige Abstriche verkaufen könnte.

PS: "Adieu mein Geld" bezog sich auf AMG, falls du das noch nicht gehört hast.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Es bleiben dennoch wirtschaftlich reparable Schäden, die nicht gleich den Ersatz des ganzen Getriebes erfordern und mehrere tausend € kosten.

Mit AMG hab ich das jetzt aber nicht in Verbindung gebracht :S

Grüße
    Sebastian S.