Beiträge von Gruni

moin,

geht easy, habe ich gestern erst wieder gemacht. Dauert 5 min ab und wieder dran. Genau wie im Video, Spiegel anklappen und von der Scheibe aus mit beiden Händen Druck ausüben und abziehen. Drauf geht voll einfach, Ab mit etwas Gefühl aber kontrollierter Kraft.

moin,

leider steht die Ausstattungs-Serie nicht in der Anzeige, vielleicht Absicht. Was ist Premium-Sound? Ich sehe keinen BOSE-Schriftzug auf dem Beifahrer-Lautsprechergitter. Ich selbst habe kein Bose. Frage an die Bose-Fahrer hier, ist ein Bose-Logo dort normalerweise? Was ist 30 mm Tieferlegung = heisst das auto. Fahrwerk verbaut? Welches System? Verbreiterung = Spurplatten? Nicht näher beschrieben. Zufriedenheit = ok ....

Ich hätte da auch diverse Fragen, weil vieles sehr schwammig beschrieben ..

moin,

ich habe über Kleinanzeigen in der Nachbarschaft eine Standard-102-Tasten-Cherry-Tastatur mit Nummernblock gekauft. 10 €. Hat sofort geklappt. Für die Aktion, alle andere Sticks, Kabel usw. rausnehmen, nur die Tastatur einstecken. Ggf. frag mal bei Kumpels/Nachbarn, oder gar im Büro (auf Arbeit) da fliegen vielleicht einige Standard-PC-Tastaturen rum. Sollte aber funktionieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Felge nicht gewogen habe, bevor ich sie wieder eingepackt und zur Garage gebracht habe.
    Motec hat mMn inkonsistent wirkende Gewichtsangaben, da die 8x18 angeblich genauso viel wiegt wie meine 7.5x17.
    Auf einer anderen Produktseite von Motec wird das Modell mit 8,3-8,5kg angegeben.
    Die Rückseite des Felgenstern hatte aber Ausparungen, die wohl der Gewichtsreduktion dienen.

Wenn ich die Tage Zeit habe nehme ich mal eine Gepäckwaage mit zur Garage und werde eine wiegen :)

moin,

natürlich nicht nur eine wiegen, sondern alle 4 ! :)

Check mal Deine Küchen-Waage, meine (Standard-30 €) Söhnle-Küchenwaage kann bis 15 kg wiegen und das in 1-Gramm-Schritten (Max.-Belastung sollte unten drunter stehen) ...

moin,

kurzer Zwischenstand, siehe hier:

Firmware-Update MZD
    Hallo zusammen. ich habe gerade meine derzeitige Firmware-Version nachgesehen. Sie beginnt mit einer 56. Es ist ein März 2016 er CX-5. Ich würde gerne auf die…
    www.cx5-forum.de

Ein Update direkt auf die 74. sollte demnach sofort möglich sein. Ich hatte schon diverse Male mit Tristan geschrieben (in anderen Foren; CX5, US-Mazda3-Forum usw.) Er kennt sich richtig gut mit dem MZD aus. Ich selbst würde hm zu 100 % vertrauen was er schreibt.