moin,
ich bin heute aus dem Schwarzwald zurück gefahren, geschlossen, und dort auch mal diverse Male gefühlt bzw. die Hand hingelegt. Ich habe auf jeden Fall einen starken Windzug gespürt, jedoch wenn ich mit der flachen Hand auf dem Hochtöner liege, Tendenz Hand weiter nach unten am Ende der A-Säulen-Verkleidung zum Armaturenbrett hin. Also weniger an der kleinen Dreiecksscheibe/lackierten Türverkleidung.
Ich hatte für die 400 km den Clear-Motorsport-Sound-Enhancer herausgezogen und das Loch in der Spritzwand OFFEN gelassen. Vielleicht kam der Windzug bei MIR auch von dort.
Alexandru Schau doch mal im Motorraum nach, an der Spritzwand wo der Enhancer normalerweise rein geht/drin steckt. also ganz rechts (von vorne vor dem Motorraum stehend), so ca. 10 - 15 cm von oben. Welche Motorvariante hast Du denn? Baujahr? Enhancer vorhanden? Wenn nicht, sollte dort ein grauer Gummi-Stopfen drin sitzen. Dann wäre zumindest dieser Punkt auch "abgearbeitet".
Nimm doch mal die Innen-A-Säulenverkleidung ab, Hochtöner-Kabel abstecken und mal ne Runde ohne Innen-Verkleidung fahren. vielleicht kommt dort aus dem Blech von Außen noch Zug rein. Hier könntest Du dann ggf. mit Dämmschaum oder Alubutyl-Platten arbeiten/verschließen. Nicht das unter der A-Säulen-Verkleidung drunter hier pfeift Richtung Dreiecksscheibe.
Das könnte ggf. wieder für die Scheiben-Austausch-Aktion sprechen, das dort vorher "Klebepads" Löcher im Blech abgedeckt haben, diese Pads aber bei der Scheibendemontage abgemacht wurden und nicht ersetzt wurden.
Gibt es hier im Forum Detail-Fotos der A-Säulen OHNE äußere Verkleidung?
auf bald
Gruni