moin,
für welchen MX-5 denn überhaupt passend? Das hier ist das ND-Forum für MX-5 ab Baujahr 2015 ...
Was sind Befestigungsschnallen?
moin,
für welchen MX-5 denn überhaupt passend? Das hier ist das ND-Forum für MX-5 ab Baujahr 2015 ...
Was sind Befestigungsschnallen?
Alles anzeigenAn dem Stecker ist ein Kabel für Dauerplus, ein Kabel für Zündungsplus und auch eine Masseverbindung vorhanden.
Dauerplus ist Schwarz/Blau (Abgesichert über Interior 15A)
Zündungsplus ist Weiß (Abgesichert über Mirror 7,5A)
Masse ist Schwarz
Der Stecker ist versteckt und abgebunden hinter den Verkleidungen, also nicht unbedingt einfach zu finden.
moin Sebastian S. ich bräuchte mal eine Info wo "ungefähr" der CD-Spieler-Kabel/Stecker überhaupt zu finden ist. Mittelkonsole aber wo? Vorne Richtung Klimaeinheit? Unter dem Mitteltunnel? Oder eher zwischen den Sitzen unter dem abschließbaren "Handschuhfach"? Da habe ich so eine Blende/Ausstanzung im Kunststoff, das schon wie ein "CD-Fach" sein könnte.
Vielen Dank
Gruni
moin,
so, Kofferraum wieder leer geräumt und die beiden 30 cm Verlängerungen mit Inbus-Bit 1,5 gelöst und abgezogen. Dann konnte ich (wie vorne) das Einstellrädchen schön sauber und eindeutig von Klick-zu-Klick drehen. Fazit: Verlängerungen bleiben draussen, wenn ich dran muss, müssen 3 Verkleidungs-Clips ab und die Stoff-Verkleidungen etwas weggebogen werden, dann komme ich mit der Hand gut an das Einstell-Rädchen.
auf bald
Gruni
moin,
ich hatte vor 4-5 Wochen ein Fahrwerk einbauen lassen und bin damit dann einen Tag später zur Dekra-Station. Alles andere war OEM. Eintragung incl. vorherigem Verschränkungstest hat Ende April 150 € gekostet. Jetzt letzte Woche hatte ich doch noch Spurplatten von H&R drauf gemacht (OEM-Mazda-Rad 16") das hat 25 min bei der Dekra gedauert, incl. erneutem Verschränkungstest und nochmals 112 € gekostet. Jetzt muss ich noch zum Strassenverkehrsamt in 2 Wochen und dort alles in Schein und Brief eintragen lassen. Wenn Du beides zusammen machst denke ich wird es so ca. 200 € kosten.
auf bald
Gruni
Alles anzeigenmoin,
noch eine Rückfrage an die Flex-Z-Fahrer hier, auch die, die hinten im Kofferraum diese 30 cm Einstellungs-Verlängerungen dran haben. Ich wollte jetzt die Klick-Werte mal etwas "härter" stellen und das ausprobieren/erfahren. Vorne im Motorraum konnte ich die Klicks, nachdem komplett zudrehen im Uhrzeigersinn, gut erfühlen und habe erstmal von 12 auf 9 zurück gestellt. Hinten habe ich an den Verlängerungen auch erst im Uhrzeigersinn zugedreht konnte dann aber beim zurückdrehen die Klicks nicht wirklich spüren. Hab dann die Verkleidung zurückgebogen und mit der Hand direkt am Dämpfer zu- und aufgedreht. Hier was es ebenfalls "schwierig". Ich meine auch das ich hinten erst eine Umdrehung zurückdrehen musste um den ersten Klick zu erfühlen. Das ging dann gut bis 4-5 Klicks dann wurde es "undefiniertbar".
Wie sieht das bei Euch aus? Sollte ich die Verlängerungen erstmal wieder abschrauben und weiter von Hand direkt am Dämpfer probieren? Vorne war eindeutig das "einrasten" fühlbar nicht nur hörbar.
auf bald
Gruni
ich zitiere mich mal selbst. Ich habe eine Vermutung und muss meine Kofferraumverkleidung noch mal raus nehmen und die Verbindung zur 300er-Verlängerung prüfen. Nicht das die nicht richtig fest ist und "durchdreht" auf dem eigentlichen Verstell-Rädchen. Die Verlängerung wird mit einem kleinen Inbus-Schlüssel festgeschraubt. Ich werde berichten, Ggf. lasse ich auch die Verlängerungen auch erstmal ab. 2 Clipse raus, bischen "verbiegen" und schon kommt mit mit der Hand an die Dämpferverstellung.
moin,
noch eine Rückfrage an die Flex-Z-Fahrer hier, auch die, die hinten im Kofferraum diese 30 cm Einstellungs-Verlängerungen dran haben. Ich wollte jetzt die Klick-Werte mal etwas "härter" stellen und das ausprobieren/erfahren. Vorne im Motorraum konnte ich die Klicks, nachdem komplett zudrehen im Uhrzeigersinn, gut erfühlen und habe erstmal von 12 auf 9 zurück gestellt. Hinten habe ich an den Verlängerungen auch erst im Uhrzeigersinn zugedreht konnte dann aber beim zurückdrehen die Klicks nicht wirklich spüren. Hab dann die Verkleidung zurückgebogen und mit der Hand direkt am Dämpfer zu- und aufgedreht. Hier was es ebenfalls "schwierig". Ich meine auch das ich hinten erst eine Umdrehung zurückdrehen musste um den ersten Klick zu erfühlen. Das ging dann gut bis 4-5 Klicks dann wurde es "undefiniertbar".
Wie sieht das bei Euch aus? Sollte ich die Verlängerungen erstmal wieder abschrauben und weiter von Hand direkt am Dämpfer probieren? Vorne war eindeutig das "einrasten" fühlbar nicht nur hörbar.
auf bald
Gruni
moin,
also Datenbank / Firmware ist die aktuellste. Damit sollte AA/CP einwandfrei funktionieren und es sollte bei dem Baujahr auch serienmäßig das von Mazda sein und kein nachträglicher China-Klon. Das mit den ausgegrauten Punkten ist schon "komisch". Man kann auch nicht so genau sehen, welche das jetzt bei Dir sind. Meiner ist 2017 und ein Centerline, also auch "schlechtere" Ausstattung. Ggf. sollte hier mal ein 2023er Fahrer mit Sport-Line oder gar gleichem "Sondermodell" was zu schreiben bzw. bei sich prüfen.
moin,
welche MZD-Version ist denn bei Deinem ND aufgespielt? Schreib mal die komplette Zahl hier rein. 74..... oder noch eine 70... ?
Ich habe ein P20 PRO das an allen 3 Mazda-Fahrzeugen mit Original-Mazda-AA/CP-Steckplatz funktioniert. 2 x 74.00.324 Version und 1 x 70.00.367 und auch mittels dem Carlink-Kit Air5 auch Android-Auto in Wireless bietet.
moin,
hmm, vielleicht hast Du noch Zugriff auf ein Android-Samsung-Handy in der Familie / Freunde / Nachbarn. Das erstmal ausprobieren mit Kabel, wenn das klappt danach mit einem Deiner jetzt 2 Wireless-Adapter um grundsätzliche Funktion von AA zu testen. Dann schreibe schon mal hier rein, welche Firmware im MZD aufgespielt ist.
Ansonsten muss es ja am Huawei P30 liegen ... schon komisch aber denkbar. Ich habe z. B. bei Whatsapp das Problem das mein Huawei P20 Pro jetzt Sprachaufnahmen mit Lautstärke gefühlt 1 nur auf nimmt und bei abspielen beim Empfänger nicht abhörbar ist. Diese dargestellte "Soundwelle" ist auch monoton ohne Ausschläge, wie 0 Herzschlag. Lässt sich auch nicht fixen, das Problem haben "alle" P20 Pro-Nutzer jetzt. Echt bescheiden. Kam nach einem Whatsapp-Update ...
Wenn ich ihn morgen nicht vergesse mit ins Auto zu legen. Die Chancen stehen aber gut, da er auf dem Autoschlüssel liegt, sogar auf dem richtigen.
moin,
Hä? Wieso ins Auto "legen" ... direkt eben anhalten/montieren und sofort Rückmeldung an Asumag zur ggf. notwendigen digitalen Überarbeitung ... das muss hier aber jetzt mal schneller gehen ...