Ja, da gebe ich dir recht.
Die Tuninggeschichten haben halt alle nichts mit einem Vernunftkauf zu tun sondern sind ein Kauf aus Emotionen. Wenn ich bei uns letztes Jahr denke, den RF frisch vom Händler geholt. Die Räder waren mir sofort viel zu verloren im Radkasten. Zuerst lange überlegt, nur Spurplatten einbauen zu lassen. Wir sind nach Ansbach zum Schuster und haben uns umgesehen. Dann einen Homura gefahren. Tiefer, Spurplatten und Ultersportauspuff. Langer Rede kurzer Unsinn, wann hast nen Termin frei und alles einbauen lassen. Da hätten die 150 Euro mehr auch nichts gemacht. Wir waren weit über unserem angedachten Budget
Aber frech ist es schon, wenn die Gebühren steigen.
Anders siehts sicher aus, wenn einer nur mal die Spur verbreitert und tieferlegt, dann merkst die 150 Euro schon eher. Aber was willst am Ende machen, natürlich einbauen und eintragen lassen.
Lg
Frank