Ebenso wenn du deinen Beifahrern nicht zu nah kommen willst.
Junger Mann, warum greifen Sie mir dauernd ans Knie?
Entschuldigung meine Dame, ich bediene nur die Handbremse.
![]()
Ebenso wenn du deinen Beifahrern nicht zu nah kommen willst.
Junger Mann, warum greifen Sie mir dauernd ans Knie?
Entschuldigung meine Dame, ich bediene nur die Handbremse.
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass von einem Vorführwagen die Rede ist.
Was für einen bekommst Du denn? Den RF oder den Roadster? Auf jeden Fall musst Du (auch) offen fahren. Kurvenreiche Straßen mit wenig Verkehr benutzen. Möglichst wenig Stadtverkehr fahren. Im zähfließenden Stadtverkehr nervt der MX-5 halt so wie jedes Schaltgetriebeauto (meiner Meinung nach). Das ist ein Wagen für die Landstraße.
Daran denken, dass der 1,5 l-Motor gedreht werden möchte, wenn er warm gefahren ist.
Falls Du Dir unschlüssig bist, ob Du den RF oder den Roadster mit Stoffdach haben möchtest, dann versuche mal beide zu fahren.
Moin!
Mein ND3 ist in Aero Gray lackiert und mir gefällt die Farbe unheimlich gut. Auch wenn der Wagen staubig ist, sieht er von weiter weg immer noch sauber aus. Darüberhinaus ist die Farbe gut im Straßenverkehr zu sehen und der Lack ist m. E. nicht so empfindlich wie Rot oder Blau Metallic.
Wir haben noch einen CX-5 in Deep Crystal Blue und diese Farbe ist wirklich ein Schmutzmagnet. Der Wagen sieht eigentlich schon direkt nach dem Waschen wieder dreckig aus.
Das gleiche soll auch für Schwarz gelten hört man immer wieder.
Wenn Du natürlich ein Putzfanatiker bist, dann kannst Du auch diese Farben bedenkenlos kaufen. ![]()
Grüße von Lars
Wir haben auch einen CX-5 als Alltagsauto, der hauptsächlich von meiner Frau genutzt wird. Der hat leider auch inzwischen ein paar kleine Dellen bedingt durch Türenrempler unliebsamer Zeitgenossen. Ich muss mich aber auch mal selber an die eigene Nase fassen und dem Wagen etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und mich nicht nur um meinen MX-5 kümmern. Da der Dicke aber draußen unter Bäumen steht, ist er leider nach jeder Wäsche ruckzuck wieder eingesaut. ![]()
Schalten tut meins auch sehr gut, nur das Heulen im 2. und 3. Gang ist halt da.
Wobei die Jahrgänge 2024 und 2025 ja auch oft noch nicht so hohe Laufleistungen haben. Meiner von 2024 hat rund 9000 km runter und ich werde bei der Inspektion im Juli doch mal das Getriebeheulen ansprechen. Mal gucken was die Werkstatt sagt.
Danke für den Tipp, die 013 nun dran, einzwei Bläschen, aber Form und Farbe sind top:
Da ich mich auch für sowas interessiere: wie einfach oder schwer war es die Decals anzubringen? Gibt es Tipps und Tricks beim Anbringen? Ich stelle mir schwierig vor, die Aufkleber absolut gerade anzusetzen.
Salut und herzlich willkommen!
Witzig, die gleiche Schlucht habe ich gestern Abend in einem Instagram-Video gesehen.
Beste Grüße von Lars
Ich habe mich damals bewusst für den aero-grauen ND entschieden, um möglichst gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu haben und bis heute (toi, toi, toi
) hatte ich noch keine wirklich brenzlige Situation.
Naja. Sind auch nicht immer andere schuld. Der einzige welcher schon am ersten Tag die Türkante angekratz hat war ich selber in der eigenen Garage. Hatte dann leider erst später die Idee vom asymmetrischen einparken. Brauche auch so noch einen Schuhlöffel oder mal einen Yoga-Kurs um überhaupt in die Karre zu kommen.
Eigentlich ist die Garage nicht sooo klein, aber die Türen des MX-5 sehr lang. Die seitlich angebrachten Leisten in der Garage sind zu hoch. Immer schön die Tür halten.
Ich habe in meiner Garagenwand auf der Fahrerseite diese Kunststoffplatten ("Multifunktionale Bodenmatten") von Action aufgeklebt. Damit kann man die Tür auch mal gegen die Garagenwand anhauen. Und assymetrisch parken ist natürlich wichtig. Auf dem Boden habe ich mir noch zwei Hölzer aufgeklebt, damit das Auto beim Abstellen immer die gleiche Position hat. Etwas körperliche Gelenkigkeit ist natürlich wichtig beim MX-5, denn man hat ja auch draußen in der freien Wildbahn nicht immer so viel Platz zum Aussteigen.
Oder man macht es wie Johnny Cash mit seinem Ferrari. ![]()