Ich China fällt jeden Tag ein Sack Reis um
Ja aba des betrifft ja Japan, nit China! 😜
Ich China fällt jeden Tag ein Sack Reis um
Ja aba des betrifft ja Japan, nit China! 😜
Hallo an Alle,
für Dokumentationszwecke habe ich heute noch ein Audiofile im Stand aufgenommen.
Hab jetzt 4.100km oben.
Zuerst wird beim SoundFile bei laufendem Motor die Kupplung gedrückt und dann wieder los gelassen. Das mache ich ein paar mal. Und selbiges dann mit leicht erhöhter Drehzahl.
Rekorder ist dabei unter dem linken Schweller gelegen.
Unterschied ist doch Recht deutlich.
Aber weiterhin problemloses Schalten.
Was mir allerdings aufgefallen ist (ich schließe nicht aus, dass ich mir dies einbilde) ist ein leichtes Ruckeln/Hin&Her-Hüpfen im unteren Drehzahlbereich.
Erinnert mich stark an das Verhalten meiner GSXR früher wenn ich zu langsam durch die Stadt damit gefahren bin. Verursacht HeadBanging und schaut von außen vermutlich ein wenig ungeschickt aus...
Mahlzeit, ich hatte ja in meinem Shinobi Thread berichtet, das ich bei meinem Auto im dritten Gang so ab 2500 Umdrehungen ein leichtes Singen höre, aber die Schaltung völlig unauffällig ist. Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen 🙄 und bin dabei u.a. auf das Video in Beitrag 2039 auf Seite 204 gestoßen. So würde ich den Klang beschreiben und daher zunächst als normal bewerten. Aufgefallen ist mir das erstmalig nach Montage VSD und ESD, weil ich da mal ganz ohne Musik unterwegs war. Kann also sein, das das Geräusch auch vorher schon war. Kann es sein, das man durch die geänderten Auspuffkomponenten, die den Klang bassiger machen, auch hochfrequente Töne besser raushören kann? Eigentlich doch nicht? Ich vermute wirklich, durch die Musik beim fahren, habe ich das überhört. Und ich habe das Gefühl, auch ab und an in Motorradforen, das ich durch das Lesen von Beiträgen mit der Beschreibung von Problemen empfindlicher werde 🙄😉 Kleiner Hypochonder, ich 😁
Mein Getriebe zeigt ein leichtes Heulen oder Singen so ab 2500 U/min aufwärts. Aber es ist noch nicht wirklich störend, von daher beobachte ich das Ganze erstmal gelassen.
Es hört sich ungefährt wie hier an:
Dort heißt es, das ist normal. Wahrscheinlich bin ich auch nur paranoid.
Jepp, genau so auch bei mir, richtig hörbar aber nur im dritten Gang
Ist auch normal. Nicht zu sehr drauf fokussieren, es werden immer Geräusche aus dem Getriebe im Innenraum landen. Das ist der Konstruktion geschuldet (Längseinbau ohne externes Schaltgestänge/Seilzüge)
AMG
Autos
machen
Geräusche
Kurzer Zwischenruf für die Statistik ... :
Kein Jaulen ... kein Knarzen ... nicht das kleinste Singen ... aus forcierter Gangart vor 'ner Kehre den 2.ten ohne Zw.gas reinlümmeln - Null Problemo - ...
I love it
(G184, Bj. 2020, ca. 40Tkm)
Deiner von 2020 gehört getriebetechnisch ja auch zu den unauffälligen Baujahren.
Deiner von 2020 gehört getriebetechnisch ja auch zu den unaufälligen Baujahren.
Eben ... ich wusste schon damals, dass das ein guter Jahrgang ist ..